"Es ist nicht unnormal, dass die Honores der Öffentlichkeit auch hohe Ehrenämter in Vereinen einnehmen, aber wie gesagt, dass waren nur Vorschläge und bisher hat nur eine Person Vorschläge gemacht!"
Beiträge von Marcus Matinius Metellus
-
-
Anscheinend war Helena heute mit dem falschen Bein aufgestanden.
"Noch ist gar nichts besetzt!"
-
"In der Stadtverwaltung! Das ist ein guter Anfang und es dürfte dir kaum Probleme bereiten, dort hineinzukommen! Ich kenne da einige Personen und auch der Proconsul ist mir bekannt!"
Ich nahm einen Schluck Wein.
"Aber erzähle mir mal was über deine Familie!"
-
"Helena, wir sammeln doch erstmal die Namen! Wie jemand nachher seine Stimme abgibt, ist jedem seine eigene Sache!"
Ich versuchte sie zu besänftigen.
"Hast du auch noch Vorschläge?"
-
Hätte ja sein können, weil gepfelgtes Äußeres, Anzug, Namensschild... so laufen die Mormonen auch immer herum!
-
Was du meinst, dass sind glaube ich die Mormonen. Eine christliche Gruppierung, die auch an Jesus glaubt, aber eine andere Überlieferung von einem anderen Propheten hat: Das Buch Mormon!
-
"Gibt es sonst noch etwas zu meiner Zusammenfassung zu sagen? Möchte der Regionarius seinen Vorschlag zu den Spezialmärkten nochmal zusammenfassen?"
-
Ihr kennt das sicherlich auch:
Man sitzt zuhause vor Fernseher oder ist gerade im IR, da klingelt es an der Türe und ein ordentlich angezogener Mann steht dort und fragt:
"Glauben sie an Gott?"
Das wäre ja nicht so schlimm und ich möchte hier auch nicht den Glauben der Menschen angreifen, aber es gibt mittlerweile so viele religiöse Vereinigungen und Glaubensrichtungen, dass es irgendwann nervt...
Aber mir ist da eine Textpassage aufgefallen, mit der man diese Menschen mit den eigenen Waffen schlagen kann, falls man nicht einfach die Türe zu lässt:
Zittiert doch einfach Matthäus Mt 7,15 aus der Bergpredigt von Jesus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie harmlose Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Eine Ausrede die bestimmt wirkt, doch dann manchmal sollte man auch dann die Türe schnell zu machen, falls der Gegenüber eine Diskussion anfangen möchte!
-
Ich notierte die Namen auf eine Liste.
"Weitere Vorschläge?"
-
Ich bekam den Zettel zurück und schaute in die Runde.
"Es freut mich zu verkünden, dass..."
Das Collegium cultus humanitatisque gibt bekannt:
Als Neumitglieder wurden aufgenommen:
DECIMA VALERIA
HELENA MATINIA
MARCUS MATINIUS GRATIANUS
QUINTUS MATINIUS CICEROGEZ.
Die Mitgliederversammlung
i.V.
Marcus Matinius Metellus"So, nun wo wir das hinter uns haben, müssen die Ämter besetzt werden, die in der Satzung gennant wurden. Also Magister, Promagister und den Quaestor! Vorschläge?"
-
"Freut mich zu hören!"
Auch ihren Namen notierte ich auf einen Zettel und reichte ihn den anderen beiden Mitgliedern, dass sie ihr Häckchen hinter den Namen machen sollten, damit die Mitglieder bestätigt wurden.
Sim-Off: Bekommt ihr beiden per PN!
-
-
-
Ich schaute auf.
"Wieso sollte mich das wundern? Du bist ein Matinier!"
Wie er das Geld aufbringen würde, wusste ich nicht, aber vielleicht hatte er sich eine Anstellung beschafft, ansonsten müssten Vater oder ich für ihn einstehen.
-
Habe ich JEHOVA gerufen?
-
Ich beugte mich zu Sevycius.
"Ja, das sieht ganz gut aus. Ich denke wir werden einiges erreichen können!"
-
Stimmt schon! Ich hätte auch einfach den Link zu dem Post setzen können, wo ich das selbe schon einmal geschrieben hatte!
-
Ich gesellte mich nach meinem Besuch in den Thermen in die Taberna. Es war eine sehr schöne Atmosphäre hier und das Beste war, das man als Beamter hier immer einen freien Platz fand. Ich machte es mir bequem und schaute mich im Lokal um, wer sonst noch alles anwesend war.
-
"Schön! Es freut mich, dass der Verein solche Zustimmung in der Familie findet, aber Nicht-Matinii sollen sich dadurch nicht abschrecken lassen!"
Auch diesen Namen notierte ich auf meiner Liste.
-
Aus der Nähe von Dortmund, eher bei Hagen, wenn dir Wetter (Ruhr) was sagt!