hm... Müssen wir testen, wie lange da gespielt wird. Ich weiß es nicht! Probieren geht über studieren! *g*
Beiträge von Marcus Matinius Metellus
-
-
Der Kaiser...
"Ja und nicht zu vergessen, der altehrwürdige Senat auch!"
'Der viel eher da war!' dachte ich nur. Es war nicht so, dass ich für den Kaiser überhaupt nichts übrig hatte, doch schätzte ich viel mehr die alte Zeit. Sicher, Augustus hat den Frieden zurück gebracht, doch hat sein Adoptivvater diesen erst zerstört.
"Es stimmt! Tarraco ist wunderschön und es hat auch schöne Bauwerke! Und viele werden noch folgen!"
Ich war immer noch neugierig und hätte vor lauter Neugier meinen Wein fast vergessen.
"Was treibt dich in den Dienst der Götter? Und vor allem, wieso Fortuna?"
-
Sim-Off: Also monatlich in einer Stadt, so kommen wir auf alle zwei Wochen!
-
"Dann haben wir ja was gemeinsam! Ich bin auch noch nicht lange hier! ich wurde zwar hier geboren, doch wurde ich als Kind nach Achaia geschickt, um dort zu studieren. Nun bin ich wieder hier! Und du kommst aus Rom? Aus der großen Stadt? Ich war zweimal dort. Nun es ist eine Erfahrung wert, aber leben wollte ich dort nicht. Zumindest in manchen Vierteln nicht!"
Rom war sehr voll gewesen, als ich da war. Die Preise in den guten Vierteln teuer und auch das Verbrechen herrschte neben dem Kaiser dort!
-
naja! Wollen wir langsam mal wieder produktiv werden
Es gab doch auch mal Sachen, die sich auf die WiSim auswirkten, z.B. das die Getreideversorgung gekappt war... Doch denke ich sind solche Sachen eher etwas für die WiSIm 2!
-
Nur will ich hoffen, dass aus einem Räuber nicht nen Haufen und ausm Haufen eine ganze Meute wird
-
Ich setzte eine traurigen und mitfühlenden Blick auf.
"Das tut mir leid! Verzeih! Mögen die Götter sich ihrer annehmen!"
Praetorianus... Den Namen hatte ich noch nicht gehört...
"Hm.. Ich meinte auch eher Decimus Meridius, den Triumphator! Gehörst du nicht zu seiner Linie? Hört sich ja insgesamt so an, als bist du noch nicht lange hier!"
-
Da hätte ich auch kein Interesse drann. Glaub mir
-
Nö, nur 217 mal!
-
Es war nicht einfach, die Leute von meinen Reformen zu überzeugen. Wie nützlich doch meine Ausbildung in Achaia war. Anscheinend war hier alles ein wenig eingeschlafen und ich war die Biene, die allen in den Hintern stach. Nur hoffte ich, dass ich nicht meinen Stachel verlieren und sterben würde.
Ich klatschte in die Hände um eine Sklavin zu rufen. Ich hatte durst! -
In dieser Taberna war ich noch nicht gewesen. Kein Wunder, hatte ich bisher kaum Zeit gefunden und nun hatte die Gens ja selbst eine Taberna. Selbstverständlich würde ich dort eher aufkreuzen. Es war auch weitaus sicherer, wenn man das trank und aß, was man kannte.
"Nun, wenn ich dich darauf hinweisen darf, Helena ist auch Inhaberin einer Taberna. Allerdings gibt es bisher nur Ausschank an der Strasse, da der Innenraum noch hergerichtet wird! Aber anscheinend hat Helena dir das eh schon längst erzählt!"
Ich wunderte mich ein wenig über sie. Waren Frauen nicht von Natur aus gesprächig? Anscheinend war dem nicht so! So wollte ich mit meinem Verhör beginnen:
"Nun, wo soll ich anfangen? Bist du mit dem Legaten verwandt, der Uttarae niedermachen ließ? Ich war vor kurzem dort, weißt du?"
-
Ich dankte ihr mit einem vergnügten Lächeln und nahm rasch einen Schluck. Wo kam der Durst nur her? Aber der Wein war sehr gut!
"Eine gute Marke!"
hm.. War es hier so warm? Es konnte auch gut an der Toga liegen. Ich hatte extra die aus viel Stoff angezogen, damit sie meinen Status unterstrich. Wie warm es wohl erst im Sommer unter ihr sein würde? Nicht so schlimm, wie in Achaia, dachte ich.
"Tja! Schön, dass wir uns einig sind! Doch bevor ich gehe, würde ich gerne noch etwas über unser eventuelles Neumitglied erfahren! Aus rein beruflichen Gründen natürlich! Helena war diesbezüglich weitaus weniger gesprächig, wie sie es wohl bei dir war!"
Was daran lag, dass Frauen eh immer viel tratschten, so meine Meinung dazu.
-
Nö! Außerdem liegen die Betriebe doch eh schon vor der Stadt! Oder?
-
Wein: 7.472 Treffer
-
"Das freut mich! Es ist ja nicht so, dass der Verein auf die Gelder der Schola angewiesen wäre. Immerhin ist mein Vater kein Bittsteller! Doch Werbung und eine Zusammenarbeit auf anderen Wegen wäre schon ganz schön! Hispania hat eigentlich kulturell viel zu bieten, doch verstauben die Masken der Schauspieler in den Theatern und die Tinte auf den Schriftrollen verblasst. Und der Kopf der Bürger füllt sich mit Luft! Das kann es doch nicht sein!"
Ich wollte noch einen Schluck nehmen und musste betrübt feststellen, dass der Becher leer war.
"Hm... Du willst Priesterin der Göttin des Schicksals und des Glückes werden. Dann viel Glück! Ich denke auf einen Tempel wirst du auch nicht lange warten müssen...!"
Dann hatten die beiden ja noch mehr zum tratschen. Ich seufzte.
-
Ihre Lehrerin? Ich blickte sie nachdenklich an.
"Sie ist deine Lehrerin? Was lehrt sie dir denn? Ich meine Helena ist sehr vielseitig!"
...was ich schon oft feststellen musste. Ein Grinsen bildete sich in meinem Gesicht und meine Gedanken schweiften für kurze Zeit ab.
"Nun, das wäre nicht schlecht! Auch wenn der Verein auf Hispania beschränkt ist!"
Eigentlich wusste ich kaum etwas über die Person mir gegenüber. Wieso beschlich mich das Gefühl, dass sie aber mehr über mich wusste?
-
Ich ging auf ihr Spiel ein und küsste sie zärtlich. dann entfernte ich mich von ihr. Ich war mir nicht sicher was ich wollte und was nicht.
"hm... Du wolltest mich massieren, oder? Besser, ich wollte das!"
-
Ich nippte an meinem Becher, während sie las. Dann beugte ich mich nach vorne, musste dann aber die Toga wieder zurecht zupfen.
"Dies ist kein Problem! Ich kann dich benachrichtigen, wenn sich der Verein konstituiert. Dann kannst du an der ersten Sitzung teilnehmen. Die ist eh erstmal für alle Interessenten! Dort wird sich dann alles weitere ergeben. Die Veranstaltung wird dann im Hause der Matinier stattfinden!"
hm.. Hatte sie doch tatsächlich den wichtigsten Mann veregessen?
"Nun, mein Vater, der Proconsul ist der dritte im Bunde. Du siehst, alles nette Kerle. Helena werde ich garantiert auch noch dazu bewegen können!"
-
Nee, oft taucht nur ein Teil davon auf. Also ein kurzer Satz und eine kurze wörtliche Rede!
-
Also ich stolper immer bei jedem RPG über einen Satz, den ich aber auch selber häufig gebrauche:
"Er/Sie nippte an seinen/ihrem Becher!"
Kennt ich auch so universal Sätze, die in jedes RPG passen?