Beiträge von Aulus Metellus

Den Brief las ich mir kurz durch. Wie? Kiste transportieren? Bin ich hier der Postkurier? Wer ist denn der Sophus nun wieder? Doch nicht der Anführer der Aurelier...oder? Ach, ne, Annaeus....muss einer von Marces Truppe sein.

"Samira, was machst Du mit mir?"

Die kleine Süße musste ich angrinsen.

"Soll ich etwa das Gelumpe nach Rom schleppen? Was ist da überhaupt drin? Und wer ist Tiberius?"

Wow, tolle Nummer......jetzt spiel ich hier den Packesel....

Die Reise mit Samira nach Misenum hat mir echt gut gefallen...Rrrrrrrrr...was für eine Zuckerschnute. So, hier sind wir also. Auch nen hübsches Gemäuer. Und jetzt? Ich hielt einfach mal meinen Mund und ließ mich überraschen....Achso, mein Mund war ziemlich trocken von der Reise....mir könnte hier ja mal einern nen Vino anbieten.....Juhuuuuuu......der Vilicus ist da......naja, mach mal einen auf interessiert, Aulus...

"Wirklich ein stattliches Anwesen"

Ächz, das hab ich schon mehrmals gesagt. Egal, interessiert eh keinen....

Im Auftrage von Vesuvia Crispina habe ich mich um den Verkauf Ihres Betriebes gekümmert.

Lydias Glasmanufaktur. Edel, stilvoll, formvollendet

gehört nunmehr
    Marcus Aelius Callidus

Ich bitte um Umschreibung. :)

Im Auftrag von Vesuvia Crispina, biete ich hiermit den Betrieb

Lydias Glasmanufaktur. Edel, stilvoll, formvollendet

zum Verkauf an! Es ist ein Betrieb der Stufe II (damaliger Kaufpreis: 400 Ses.)

Zu bekommen ist er für 350 Sesterzen!!!!!!!!!!!!! Interessenten melden sich bitte bei mir per PN...ich kümmere mich um alles =)

VERKAUFT

"Och, ehrlich gesagt, seit ich Dich gesehen hatte, da schwirrst Du mir im Kopf rum. Ich will Dich einfach kennenlernen.....den Witz hat der Kleine übrigens von mir :]"

Ich grinste zufrieden und klopfte mir auf den Bauch. Dann sah ich dem Täubchen in die Augen.

"Ja, ja, Deandra ist mal so mal so....aber nen liebes Kind ist sie allemal. Manchmal trägt sie ihr Näschen nur nen bißchen hoch, ;)...halt Patrizierin ....Woher kam denn Deine Familie?"

Ich streichelte ihre Schulter und lachte...

"Du hast eine hübsche Stimme, Samira. Ich kann Dir stundenlang zuhören...ich komme aus Herkulaneum und bin der ältere bruder von dem kleinen Klienten der Patrizierin......ich habe ihn zu dem gemacht, was er ist :] "

...Naja, nen bißchen blutleer ist der Kleine, da müssen wir noch dran arbeiten. Auch beim Wein trinken kippt der zu schnell um.

"ist die Herrin denn gut zu Dir?"

Ich hatte ja zum Glück meinen dicken Kapuzenumhang dabei. Schnell nahm ich ihn ab und mummelte die kleine Samira ein.

"Ich möchte ja nicht, daß Du Dir hier den Tod holst, mein Täubchen. Wie bist Du eigentlich in dieses Haus gekommen? Erzähle mir Deine Geschichte."

"Mein Täubchen, Du könntest mir den Garten zeigen, und wir unterhalten uns ein wenig. Deine Herrin hat sicher nichts dagegen, wenn Du ihrem Verwalter alles zeigst."

Ich lächelte sie warm an, Samira war eine echte Zuckerschnute

"Hei, Mädchen, warum flüsterst Du so? Du wirst doch wohl nicht erkältet sein?"

Aufmunternd klopfte ich ihr auf den Po, der übrigens wohl geformt war.

"Husch, husch, lass uns gehen!"

Ächz, nachdem ich den langen Weg von Mantua alleine geritten bin, tun mir nur noch die Knochen weh. Aber ich wollte der Kleinen ja ihre Maße mitteilen. Außerdem langweilte ich mich da, was sollte ich noch tun? Also ran an den Feind. Kräftig schlug ich gegen die Tür.

RRRRRrummmmmssssss

Aha, also werde ich doch Tag und Nacht arbeiten müssen, die Areale schienen mir ja recht groß zu sein.

"Natürlich, Herrin, wenn wir uns wiedersehen, dann werde ich Euch die Größe beziffern können!"

Puh.....genau die Form von Arbeit, die ich mag

Oh, der alte "Toni" schien symphatisch zu sein. Ich schmunzelte ihn an.

"Seit ich die Anstellung habe, weiß ich nicht mehr, was es heißt, zu schlafen ;)"
    Schade eigentlich, mit "Toni" hätte ich bestimmt gut einen heben können. :)

Naja, das Essen war solala.....Daps war was für Greise....dezent nahm ich einen Klacks, den ich aber geschickt liegenließ.

"Herrin, wir werden bald wieder reisen?"

Na also, es bewegte sich doch endlich was. Die Mutter würde sicher kaum was essen......die Tochter auch...Hmmm, ihr Vater schien ein guter Esser zu sein, da müsste ich mich wohl ranhalten, bevor er mir die saftigsten Stücke vor der Nase wegschnappt ;)
    Ich glaube, das wird ein netter Tag, und ich lächelte Deandra dezent an.

Oha, das sind die Eltern...gut, daß keiner hörte, was ich über die Mutter dachte...puh......na, ich zeige mich mal von der besten Seite ;)

Freundlich schaute ich beide an und verneigte mich leicht.

"Es ist mir eine Freude, die glücklichen Eltern kennenzulernen, die solch wunderbarem Geschöpf das Leben schenkten."

Dabei lächelte ich zu Deandra und verhielt mich ungewohnt still und bescheiden...Husch, husch, lieber Kinderchen.....ich habe Hunger 8)