Auch Aulus hörrte das Geräusch, und er liebte es sehr.
"Das trifft sich gut, wir sprachen grad vom lieben Gelde. Also, auch Du möchtest das Deine mehren? Ich will Dir gern behilflich sein. Was möchtest Du wissen?"
Beiträge von Aulus Metellus
-
-
Zitat
Original von Salvertorius
Ich lauschte dem Gespräch der beiden, kriegte aber nicht das mit, was Aulus flüsterte. Ich hatte nun genug gehört ich stand auf, und ging zu ihrem Tisch.
"Ist hier noch frei?"Aulus freute sich stets über Gesellschaft. Über seine Geschäfte könnte er auch später weiterverhandeln.
"Salve, mein Freund. Müsstest Du nicht in Germanien sein?"
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Ich glaube, hätte er sein Pilum dabei, hätte er sich inzwischen mindestens 5mal gepickst.Crassus hob seinen Becher:
Zum Wohl, auf ähh auf, auf was wollen wir trinken? Auf die Jugend von heute?
Crassus begann zu lachen.
Aulus wandte sich kurz von seinem Gesprächspartner ab und drehte sich zu dem Römer um.
"Bist Du nicht der Tribun der Pratorianer? Dein Name ist doch Gaius Caecilius Crassus, oder? Und wo Du gerade von der Jugend sprachst. Ich kenne einen jungen, vielversprechenden Mann. Er könnte einen Mentor brauchen. Er ist reich an Geist, doch arm an weltlichen Gütern. Ich frage mich, ob er sich Dir wohl mal vorstellen könnte?!"
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Avitus wechselte an den Tisch des Mannes, bevor er begann zu sprechen bestellte er noch eine Runde Wein, "Nein Informationen suche ich nicht wirklich, halte ich mich doch eigentlich für gut informiert, doch man sagte mir ihr könntet auch bei sagen wir Finanziellenfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen."
Aulus lachte laut und klopfte dem jungen Mann freudig auf die Schulter.
"Ach, so. Ja, dann ist ja alles gut!"
Sichtlich entspannt lehnte er sich zurück und genehmigte sich einen kräftigen Schluck,
"Ich hätte da schon etwas für Dich. Was hälst Du davon, etwas von Deinem mühsam erarbeiteten Geld vor der Steuer zu verbergen? So sparst Du viel , und Du müsstest nicht einmal nach Genova fahren. Absolut risikofrei, und ich nehme nur einen kleinen Zins für diese Information"
-
Aulus, der das Gespräch der beiden mitbekam, lachte zu ihnen herrüber:
"Ach, laßt sie doch. Ward ihr etwa anders in deren Alter? Gönnt ihnen ihren Brand. Umso besser doch, so wissen sie in Zukunf vielleicht, wie sie die Häuser Roms beschützen können."
Sein faltiges Gesicht strahlte, als er die jungen Leute sah. Und nachdem hier alle sooo viel über Wein und seine Folgen debattierten, oderte er sich noch einen Krug.
-
Bitte um Freischaltung folgender betriebe:
1. Lupanar SATYR, Entspannung pur Sie und Ihn
2. Wollywood Schaffarm. Lieferant der besten Tunika-Wolle -
Aulus verfolgte das Treiben der jungen Männer am Nachbartische. Er schüttelte den Kopf, doch musste er grinsen. "Ja, ja, die Jugend"
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Avitus musterte seinen Gegenüber bevor er antwortete, all die Fragen, war er die Geheimnisvolle Person? „Nein, einen Namen gab er mir nicht, ich bezweifle, dass er ihn kennt, doch er sagte mir in der Taverne würde ich ohne jeden Zweifel auf ihn treffen, sagt kennt ihr vielleicht jemanden, der auf meine Beschreibung passt?“Der Taverne füllte sich zunehmend, und Aulus roch Verrat. Doch der Wunsch nach schnellem Geld packte ihn. Er schaute den jungen Mann und leckte sich die Lippen:
"Nun, ja, ich denke... ich weiß, wen Du suchst. Denjenigen nämlich, der DIE FRAGEN beantworten kann, die Du hast. Habe ich Recht?"Aulus beugte sich vor und flüsterte kaum vernehmlich: "Ich bin Aulus, ich weiß Rat! Doch sei in aller Götter Namen leise, hier sind zu viele Fremde!"
Sim-Off: Ich habe gerade gesehen, das Du eine Taverne mit dem Namen RUSTICA hast. Sorry, aber vielleicht ist es ja eine gute Eigenwerbung!
-
"Und, hat der Freund auch den Namen des Geschäftspartners genannt?"
Aulus Metellus Augen verengten sich und erforschten sein Gegenüber. -
Aulus musterte den Mann genau, der sich eben an den Tisch setzte. Er wusste, er müsste stets vorsichtig sein, denn in den engen Gassen und Tavernen gab es immer Spitzel, die einen aufrechten Bewohner der Stadt in Misskredit bringen konnten. So wollte er Vorsicht wallten lassen.
Aulus prostete dem Mann am Nebentisch zu: "Salve, mein Freund. Mögen die Götter Dir gewogen sein.....Dich sah ich hier noch nie. Sag´, bist Du hier auf der Suche nach irgendwem?
-
Aulus Metellus saß in der Taberna Rustica. Die Gäste um ihn herrum nahmen gar keine Notiz von ihm, denn er befand sich in die hinterste Ecke. Und das war auch gut so. Denn Unauffälligkeit war sein Geschäft.
Aulus wusste alles, was sich in Rom abspielte, er kannte fast jeden. Wann immer jemand einen Rat brauchte, mochte er sich dies-oder jenseits der Legalität befinden, Aulus konnte helfen.....und nahm dafür klingende Münze in bar an. Er half Fremden Arbeit zu finden, wusste, wie man Geld vor der Steuer verbarg und wer gerade etwas indirkretes plante.So wartete er geduldig auf seine Kundschaft.
"Wirt, bringe mir noch mehr Wein!" rief er mit tiefer Stimme und lehnte sich entspannt zurück.
-
Salve,
ich hätte gerne ein Konto
-
Sim-Off: Asche auf mein Haupt
-
Ich wäre gerne
Stand: Peregrinus
II. Gens: -
III. Name: Aulus Metellus
IV. Wohnort: Roma -
Ich wurde soeben als Aulus Metellus freigeschaltet. Leider gibt es technische Probleme?!....oder ich bin unfähig (durchaus wahrscheinlich). Ich habe keine Freigabe für die Mails, bzw. Anmeldung in der Provinz.
Merci