Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
"Ja das sind doch sehr gute Ansätze. Sowohl die Schule als auch die Studierenden werden damit leben können, denn im Aufbau ihrer Zukunft steht die Bildung ihnen zur Seite. Ein Mann mit fortgeschrittenen Wissen um das römische System wird es nicht nur in den Verwaltungen des Reiches deutlich einfacher mit seinen Bewerbungen haben und die Schule hält sich dabei einen festen Stamm wissbegieriger Schüler bei der Stange."
Er nahm einen Pfirsisch und schälte mit einem Messer kleine Stückchen heraus. Danach verschwanden sie im Mund.
> Sobald ich also entsprechende Änderungen verschriftlicht habe, werde ich sie dir vorlegen, so dass auch der Rat darüber entscheiden kann. Wenn die Änderungen am Gesetz über das Schulwesen auch dem Rat gefallen mögen, wirst du sie dem Senat vorlegen können, dem sicherlich an Verbesserungen gelegen sein wird. <
Damit war auch dieses Thema behandelt, so dass Callidus nun noch einen Schluck aus seinem Becher nahm, um sich bald wieder auf den Weg zu machen.
> Nun, Senator Germanicus Avarus, ich werde es dir wie besprochen zukommen lassen. Solltest du dich bezüglich des Titels für Senator Flavius Furianus entschieden haben, so teile mir dein Urteil über seine Arbeiten mit. <