Beiträge von Diviciacus

    Ein Pferd preschte die Straße entlang, darauf Diviciacus mit seinen wenigen Habseligkeiten.


    Er konnte es kaum erwarten, wieder die Familie zu sehen.
    Alle dachten bestimmt schon, er sein tot.



    Sein Weg führte ihn nach Süden, nach Gallia.


    Schon bald erreichte der die Grenze zwischen den beiden Provinzen und passierte sie.


    Er war zuhause...............

    Ich habe mich wegen meiner Zukunft umentschieden.


    Ich würde doch lieber zurück in meine Heimat reisen. Ich vermisse meine Familie.


    Jetzt blieb er erst einmal ruhig und beobachtete Seneca.

    Eilig ritt Diviciacus auf das Tor zu und trat dann auf eine Wache zu


    Salve, Bitte bring dies schnell dem Tribunus Iulius Seneca

    Salve, Seneca


    Ich bitte dich schnell in die Casa in der Stadt zu kommen.
    Ich habe dir etwas wichtiges mitzuteilen.


    vale Diviciacus


    Diviciacus machte sich wieder davon.


    Sim-Off:

    Bereits erledigt

    Nachdemklich nippte Diviciacus an seinem Wein und fühlte sich dabei schon viel freier als sonst. :)


    Es war für ihn klar, dass er früher oder später zurück in das Land der Haeduer kehren würde, aber Seneca hatte immer gut für ihn gesorgt und ihn nicht schlecht behandelt.


    Seneca, ich würde gerne vorerst in Deinen Diensten stehen, aber irgendwann will ich auf jeden Fall zurück zu meiner Familie. Sie wissen nicht, wohin ich vor langer Zeit verschleppt wurde und ich will sie nicht im Ungewissen darüber lassen.

    Die Kliene kippte fast um, als Diviciacus die Worte vernommen hatte und vor Freude aufsprang.


    Ich danke, dir, Herr.....äh ich meine natürlich Seneca.


    Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll.

    Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Und erneut klopfte es, Trimalchio sah auf und sprach:


    "HEREIN!!!"



    Schnell stapfte Diviciacus in die warme Stube.


    Salve, ich würde gerne zwei Briefe verschicken, einen nach Italia und einen nach Hispania. Es sollen beide Normalbriefe sein.


    Mit noch immer kalten Hände holte er die Briefe hervor.




    An Titus Iulius Imperiosus
    Insula Iulius Imperiosus
    Ostia
    Italia


    Salve, Imperiosus


    verzeih mir, dass ich die üblichen Begrüßungsklausel weg lasse, denn ich muss dir eine traurige Nachricht mitteilen, die mir sehr zu schaffen macht. Mein Neffe, Marius, ist vor einigen Tagen verstorben. Er wurde von Räubern überfallen und ausgeraubt. Ich bitte dich, besonders als Priester, für seine Seele zu beten, sodass er einen Platz im Elysium einnehmen kann.
    Ich hoffe, dass es dir gut geht. Hier im Castellum ist ansonsten alles in Ordung, bis auf den Schnee. Der macht uns schon ganz schön zu schaffen. Numerianuns geht es gut und Raeticus und Oktavianus denke ich auch, Ich habe ihnen ebenfalls einen Brief geschickt.
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
    vale bene

    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg]Iulius Seneca



    An Marcus Iulius Lepidus


    Salve, mein Bruder


    Ich hoffen, es geht dir gut. Hier in Germania hat sich leider ein schreckliches Ereignis zugetragen.
    Ich muss dir leider mitteilen, dass dein Sohn Marius verstorben ist. Räuber haben ihn getötet und ausgeraubt. Galube mir, ich werde versuchen sie zu erwischen, doch es ist unfassbar schwer jemand in einem solch großen, verschneiten Land aufzuspüren.
    Ich spreche dir mein herzliches Beileid aus, Bruder. Mögen die Götter ihm seinen Platz im Elysium bereithalten.
    Ich verbleibe in Hoffnung auf bessere Zeiten

    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg]Iulius Seneca


    Sim-Off:

    10 Sesterzen wurden von >Caius Iulius Seneca< überwiesen.