Beiträge von Lydia Lisander

Ich schlenderte auf dem Markt umher. Hier und da schaute ich mir die Auslagen an, probierte ein paar Trauben, einige Gewürze, bis ich den Platz mit den beiden Aushängen sah. "so, so, jede freie Fläche wird hier mit Werbung auf Aufrufen belegt. Und das unter den Augen der Hüter Roms". Ich freute mich darüber, denn es war noch ein Plätzchen frei. Flugs lief ich nach Hause um eines MEINER Plakate zu holen.

Der Winter kommt!

Wetterfeste Tuniken in alles Farben der Saison, elegante Seidengewänder aus Lutetia.Togen für Würdenträger!

Alles aus dem Meister-Betrieb Sarcinator Lydia.
    Schauen Sie vorbei, und bringen Sie Ihren Sklaven oder Ehemann mit...denn einer muss ja schließlich die Pakete tragen.

Herzlichst Euch Lydia Lisander

Sonderpreise für Einzelstücke in XXL

Nur für kurze Zeit!

Feinwürziger Schafskäse aus kleiner Familienproduktion. Nach einem Originalrezept aus Lyon in liebevoller Weise hergestellt.

Schaut in die Angebotsliste und achtet auf
    Lydia Lisander

Ich kündige hiermit meine Mitarbeit im LUPANAR SATYR (Eigentümer Aulus Metellus) und möchte in meinem eigenen Betrieb
    - Sarcinator Lydia arbeiten. Vielen Dank

:hmm: Verstehe. Und wenn ich beispielweise 150 Sesterzen Betriebskosten habe, aber ich lediglich über 100 verfüge. bekomme ich dann anteilsweise die Chance, EINIGE Waren zu produzieren??

Danke in jedem Fall für die Infos
    :wink:

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich 2 Betriebe habe und nicht genügend Sesterze auf dem Konto. Wie wird das dann geregelt. Produzieren beide weniger? oder nur einer? Kann ich das vielleicht sogar präzise steuern? Danke

Ich schaute die beiden an, dann blickte ich zu meinem Oheim, der sich an mich lehnte und nicht mehr ansprechbar war.

"Das Lupanar gehört meinem Oheim Aulus. Ich arbeite dort, bis ich ihm den Betrieb eines Tages abkaufen kann. Wenn Ihr das nächste Mal ein längeres Vergnügen kauft, dann denkt an mich."

Sim-Off:

Mengenrabatt ist möglich

Mit einer kecken Hüftdrehung wandte ich mich in Richtung Ausgang und hoffte, meinen Oheim irgendwie ins Bett bringen zu können. Wenn er doch nur nicht so schwer wäre.....

Ich brachte meinen stark angeheiterten Oheim aus der Taverne. Wichtige Geschäfte warteten auf ihn.......doch wie sollte ich ihn ausnüchtern?

Beim Rausgehen fielen mir die beiden schneidigen Männer auf, die sich zuprosteten. ich zwinkerte ihnen zu und lachte keck.

"Ich bin Lydia. Schaut doch einmal im Lupanar vorbei und kommt auf ein längeres Vergnügen zu mir. "
    :)

Der Optio packte meinen Arm, und ich hatte Angst, er würde ihn mir zerquetsche. Die feine römische Art war DAS nicht.

"Du tust mir weh. Ich bin doch kein germanischer Barbar. Gehe so lieber mit Deinen Rekruten um. Die haben das eher nötig. Ich heiße Lydia, und es war nicht gerade schwer, hier herrein zu kommen. Deine Wachen dösen lieber in der Sonne. Oder gehört das mit zur Ausbildung??" :D

Zitat

Original von Aulus Metellus
    Aulus freute sich, dies zu hören.
    "Nun, mir scheint, das erste Geschäft ist schon am Laufen ;)
    ein junger Porbatus bat um einen Kredit, nicht wahr?

Auch hätte ich schon einen weiteren, der Geld für ein Geschäft benötigt " :)

Als ich in die dunkle Taberna eintrat, schlechte Luft und rüperlhafte Kerle waren in ihr, da hielt ich Ausschau nach meinem Oheim. In der hintersten Ecke sah ich ihn mit einigen Gestalten tuscheln.

"Oheim, Du musst mit mir nach Hause kommen. Es eilt, schnell!"

Ich war ziemlich aufgeregt, als ich die Stufen zu diesem imposanten Bauwerk emporstieg. Meine Kleidung war armselig. Aber ich kam gerade erst nach Rom, und ich fühlte mich nicht wohl. Es war alles so fremd. Zögernd ging ich zur Palastwache.
    "Salve, Miles, ich möchte bitte zu Titus Helvetius Geminus"

Sim-Off:

"Hmmmmm, die Wache schien mich gar nicht wahrzunehmen. Ich müsste wohl seine Aufmerksamkeit erregen?!" :)

Ich schlich mich heimlich in auf das Kasernengelände. Ich wollte diese hübschen Burschen einmal direkt vor Augen haben.

"Salve, ihr Hübschen. Habt Ihr Lust, Euch zu vergnügen?":wink: