Begierig nahm ich die Uniform in meine Hände und befühlte den Stoff. Er war von hochwertiger Qualität, was mir zeigte, das es sich um einen wichtigen Mann handeln müsse. Es war ein festes Material, und der Schnitt der Uniform war von Könnerhand gefertigt. Ich lächelte die beiden Männer an.
Wenn Euer Herr einen perfekten Sitz wünscht, dann wäre eine persönliche Anprobe unbedingt notwendig. Diese Kreidestriche geben mir zwar genügend Anhaltspunkte, und es würde auch so gehen. Doch nur wenn sie getragen wird, dann kann ich allle Partien exakt anpassen. Ich könnte so die kleinen Problemzonen kaschieren und andere betonen. Diese Entscheidung liegt bei Eurem Herrn, den ich auch gerne mit Euch aufsuchen will.
Nun, ein großer Auftrag war es nicht. Änderungen gingen immer schnell von der Hand und waren nicht teuer. Mit dem Angebot, die beiden zu begleiten, würde ich mir viel zu viel Aufwand machen, aber ich habe Pfusch schon immer gehasst. Deshalb mache ich mir lieber etwas mehr Mühe, aber dann sieht es auch vernünftig aus.Gerade Männer sind eitel. Und wenn das Bäuchlein sich wölbt, dann sollte man es geschickt verstecken. Auch ließen sich im Brustbereich dezent ein paar maskuline Rundungen verstärken, auf die selbst Herkules neidisch wäre. Ich blickte sie fragend an.