Beiträge von Lydia Lisander

Hmmmmmm, die Legion muss ja dünn besetzt, sein, wenn der Centurio selber Wache schiebt ;) Ich musste leicht schmunzeln.

Salvete, Centurio Pontius Geta. Ich bin Lydia Lisander, Händlerin aus Rom. Wir hatten kürzlich korrespondiert, und Du hattest mich nach Germanien eingeladen, damit wir uns kennenlernen und reden können......und nun also bin ich hier :)

Ich stapfte von einem Bein auf das andere. Es war fürchterlich kalt und zugig........wer kam bloß auf die Idee, Germanien zu besetzen?

Nach langer Anreise aus Rom erreicht ich endlich das Castellum. Es war mein zweiter Besuch in Germanien. Und seit dem letzten Mal ist es hier noch kälter geworden.

Salvete, sage mir doch, wo finde ich den Centurio Gaius Pontius Geta?

Lächelnd nahm ich die Wachstafel an mich.

"Fein, so habe ich in Rom einen guten Grund gefunden, Metellus gleich einen Besuch abzustatten. Ich wünsche Dir alles Gute, Deandra."

Mit einer Verbeugung verabschiedete ich mich von ihr. Bislang hatte ich nicht viel mit den Patriziern zu tun gehabt. Die meisten beachteten mich gar nicht, schließlich war ich ja auch nur Peregrini. Aber Deandras freundliche Art mir gegenüber, die berührte mich schon. Auch, wenn sie wohl nur höflich sein wollte, wegen des gemeinsamen Freundes. ;)

Das will ich gerne tun, Deandra. Ach, ich freue mich schon, endlich wieder nach Rom zu kommen. Mir ist es hier einfach zu kalt. Und erst diese Germanen........
    Ich schaute bei dieser Bemerkung dezent zu ihrem Sklaven.

Ich drücke Dir die Daumen für die Auktion. Das weiße Gewand wird Dir sicher prächtig stehen.

Ich freute mich über dieses schöne Stück, auch wenn der Preis nicht gerade gering war. Nun denn, es war ja für einen guten Zweck. Nachdem die neue Tunika sorgsam zusammengelegt und verpackt wurde, schaute ich mich noch einmal nach Deandra um. Da ich mich nun langsam auf die Reise zurück nach Rom begeben musste, da wollte ich mich doch noch von ihr verabschieden.

Sim-Off:

Bezahlt

Zitat

Original von Assindius

Mir fiel der Sklave auf, der sich in Deandras Nähe aufhielt. Er wirkte überaus ungehobelt.....aber er hatte einen schönen Haarschnitt. In Rom kannte ich nur EINEN Tonsor, der so ein Kunstwerk herstellen konnte. Cincinnatus. Nur er konnte aus einem Haufen Wolle eine Frisur zaubern ;)

Ach. herje.....jetzt bin ICH also die Höchstbietende? Hmmmm, naja, ich will ja eine ganz andere. Sollte ich diese nun auch noch gewonnen haben, so würde ich sie Deandra anbieten :)

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Das kommt ganz auf den Stoff an. Wenn ihr eine der Wolltuniken ersteigern möchtet, dann wird sie euch Winter sicher warm halten.

[I]"Ja, ich habe mich entschieden. Eine weiche Wolltunika, die wird mir sicher gute Dienste leisten.[I]

Ich verneigte mich leicht vor ihr.
    "Ich bitte Euch, Deandra. Ich werde mir erst einmal eine Tunika auswählen. Und wenn es sich später ergibt, so freue ich mich auf ein Gespräch."

Zitat

Aurelia Deandra:

"Äh, gute Frau. Ich hoffe, du meinst ein anderes Kleidungsstück. Das strahlend weiße soll meines werden."

"Ich denke, das weiße Gewand wird Euch vorzüglich passen! Der verkäufer wird sicher noch eines für mich haben." Die Patrizierin schien mir sehr warmherzig zu sein. So wollte ich es also wagen, mich ihr zu erkennen zu geben....in der Hoffnung, das es auch wirklich Aurelia Deandra sei.

"Sagt, verehrte Dame, ich bin mir nicht sicher. Doch ich glaube, wir kennen uns. Wenn auch nur über eine Depesche...Verzeiht mir, wenn ich Euch einfach anspreche. ich bin Lydia....Lydia Lisander aus Rom. Seid Ihr nicht Aurelia Deandra?"
    Fragend lächelte ich sie an.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Dann entdeckte Meridius auch die Aurelia.

"Sei gegrüsst, Aurelia! Dich hier zu sehen, erfreut mich..."

Ich betrachtete mit noch immer die feilgebotenen Waren, als ich den Namen Aurelia vernahm. Gemeint war die vornehme Dame, die eben einen Preis von 15 sesterzen für die Tunika bot. Ich kannte nur eine Aurelia, die Patrizierin war, und die sich derzeit in Germanien aufhielt. Aurelia Deandra. Unwillkürlich musste ich schmunzeln. Ich stand schon einmal in Kontakt zu ihr...wenn auch nur über Depeschen. Aber, wir beide hatten einen guten, gemeinsamen Freund in Rom. Einen jungen Vigiles, der in der Hauptstadt seinen Dienst versieht. Kurz vor meiner Abreise nach Germanien sagte er mir noch scherzhaft: "Vielleicht siehst Du ja Deandra. Dann grüße sie von mir."
    Nun, so einfach würde es aber nicht werden. Immerhin war sie Patrizierin. Und sie schien sich gerade auf das Beste zu unterhalten. Als Peregrini habe ich da nichts zu vermelden. Ich kann sie ja schließlich nicht einfach anreden. Aber irgendwie müsste ich versuchen, Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
    Ich schaute zu dem Verkäufer herüber, der diese schönen Tuniken anbot.

"Ich bite 20 Sesterzen für diese schöne Tunika. Auch ich will meinen Beitrag leisten, damit es Germanien wieder besser geht!" :]

Ich befand mich gerade in Germanien, da ich einige meiner Lieferanten besucht hatte, um neue Verträge abzuschließen. Nach Beendigung meiner Arbeit schlenderte ich ein wenig über den Markt, denn ich würde erst am Abend die Heimreise antreten. Ich genoss diesen Spaziergang und schaute mir das bunte Treiben an. Das Stimmengewirr auf dem Platz, die Düfte. Ach,....es war ein herrlicher Tag.

Dann fiel mir ein Stand auf, an dem sich einige Menschen versammelt hatten. Dort fand anscheinend eine Auktion statt, und eine elegante Dame prüfte gerade die feilgebotene Ware. Ich kannte zwar niemanden der Anwesenden, aber ich grüßte sie alle freundlich.

"Salve, Ihr habt wirklich schöne Kleidungsstücke. Sieht Eure Ware nur schön aus, oder wird sie einen auch im Winter schön warm halten?"

Ich möchte bei
    Sarcinator Lydia
    kündigen und ab sofort in meinem Betrieb:
    Lydias Exotischer Gewürzbasar

arbeiten
    Vielen Dank

Sim-Off:

und schönes Wochenende

Ich schaute zu Marcus herüber.Das wir gerade in der Gegend waren, das hätte ich gewusst: DURCH GANZ ROM MUSSTE ICH HETZEN. Männer....

"Ich grüße Dich, Aurelia Antonia."

Bei diesen Worten verneigte ich mich leicht vor ihr.......und betrachtete die gute Qualität ihres Gewandes. Es stammte zwar nicht von mir....aber es war dennoch vorzüglich.......