Beiträge von Bolgrius

Bolgrius der mitgehört hatte schüttelte nur den Kopf und schloß hinter dem Herren die Tür des Hinterzimmers so das Lysander von den Gästen weder gehört noch gesehen werden konnte ...

Sim-Off:

Lysander ist noch immer im Hinterzimmer aber egal ;)

Bolgrius der die Arbeiten in der Küche überwachte kam mit einer kleinen Schüssel aus Ton, welche vorzüglich duftete, zu Maximianus und reichte sie ihm ...

"Sagt mir Herr ob die Suppe euch so mundet? Wenn nicht dann bitte ich euch mir zu sagen was noch fehlt."

Bolgrius sah sich um dieses Schiff war ganz anders als die die er bisher gesehen hatte, was bestimmt auch damit zusammenhang das er bisher nur ein Schiff von innen gesehen hatte und das auch nur aus einer Zelle unter Deck ...

Bolgrius folgte und bemühte sich einen netten Gesichtsausdruck zu wahren ... wobei er hauptsächlich hoffte das ihn hier niemand von früher kannte ...

Als die kleine zu Bolgrius hinüber sah lächelte er und nickte ihr freundlich zu. Anschließend sah er hinauf zu Minos Hanno und seinem Schiff und musterte die dort anwesende Mannschaft ...

"Sehrwohl Sevy!"

Bolgrius räumte noch schnell Sevys Essensreste ab und schloß dann das Lokal und machte sich unverzüglich auf um nach des Herrn beider Kinder zu suchen ...

Bolgrius schluckte und beganndann zu sprechen:

"Ich denke ihr wisst es ohnehin aber wie dem auch sei ... vor kurzem war ich am Hafen Fisch für die Taberna einkaufen und entdeckte eine kleine Ansammlung von Leuten und als ich näher kam konnte ich erkennen das eine Tote nackt auf dem Boden lag! Ich kenne sowas es sind Grausamkeitsverbrechen sie drohen bestimmt demnächst mit weiteren Morden bzw. wollen Geld sehen früher im Gefangenenlager hatten wir auch einen von dieser Art er war total krank und hätte die halbe Menschheit getötet nur um sich selbst einen geringfügigen Vorteil zu verschaffen. Mit solchen Leuten spielt man nicht und verhandeln sollte man auch nicht, den das würde nur mehr Menschenleben kosten!"

"Natürlich Sevy, sofort!"

Bolgrius machte auf der Stelle kehrt und kam wenige Minuten mit einem Krug von erlesnstem Wein und einem Glas. Nur fünf weitere Minuten und Bolgrius servierte eine frisch tranchierte Makrele welche gar fantastisch roch und hoffentlich auch schmeckte ...

In diesem Moment tauchte Bolgrius hinter den beiden auf, er trug den dunklen Umhang aus dem Päkchen, welches er so lange aufbewart hatte, er beugte sich vor so das nur Crassus ihn hören konnte:

"Es tut mir Leid Herr das ich euch störe, doch ihr solltet hier nicht lange verweilen der Hafen ist dieser Tage nicht sicher! Ihr habt bestimmt schon von dem Mord drüben bei den Lagerhallen gehört und soweit ich mich auskenne sind kleine Kinder in Begleitung eines hohen Beamten bevorzugte Ziele solcher Killer!"

Dann trat er wieder einen Schritt zurück und lächelte Veronia an um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben ...