Bolgrius der mitgehört hatte schüttelte nur den Kopf und schloß hinter dem Herren die Tür des Hinterzimmers so das Lysander von den Gästen weder gehört noch gesehen werden konnte ...
Beiträge von Bolgrius
-
-
Sim-Off: Lysander ist noch immer im Hinterzimmer aber egal
Bolgrius der die Arbeiten in der Küche überwachte kam mit einer kleinen Schüssel aus Ton, welche vorzüglich duftete, zu Maximianus und reichte sie ihm ...
"Sagt mir Herr ob die Suppe euch so mundet? Wenn nicht dann bitte ich euch mir zu sagen was noch fehlt."
-
"Ja ihr findet ihn im Gartenzimmer!"
Bolgrius wandte sich um ...
"Wenn ihr mir dann folgen wollt?"
Er geleitete die junge Dame zum Gartenzimmer ...
-
Nachdem er die Sachen neben den jungen Damen abgestellt hatte verneigte er sich nochmals leicht und setzte dan seine Runde fort ...
-
Bolgrius sah sich um dieses Schiff war ganz anders als die die er bisher gesehen hatte, was bestimmt auch damit zusammenhang das er bisher nur ein Schiff von innen gesehen hatte und das auch nur aus einer Zelle unter Deck ...
-
Bolgrius folgte und bemühte sich einen netten Gesichtsausdruck zu wahren ... wobei er hauptsächlich hoffte das ihn hier niemand von früher kannte ...
-
Als Bolgrius die beiden Damen bei einem seiner Rundgänge sah brachte er ihnen eine Schale mit Obst und einen Krug Wasser samt zwei Bechern.
-
Bolgrius öffnete die Tür und hies die Dame willkomen ...
"Herzlich willkomen in der Casa Didia Sevycius! Ich bin Bolgrius was kann ich für euch tun?"
-
Als die kleine zu Bolgrius hinüber sah lächelte er und nickte ihr freundlich zu. Anschließend sah er hinauf zu Minos Hanno und seinem Schiff und musterte die dort anwesende Mannschaft ...
-
Bolgrius hielt sich im Hintergrund und tat das was er am besten konnte unbemerkt alles und jeden beobachten ...
-
"Sehrwohl Sevy!"
Bolgrius räumte noch schnell Sevys Essensreste ab und schloß dann das Lokal und machte sich unverzüglich auf um nach des Herrn beider Kinder zu suchen ...
-
"Wir können eigentlich auch für Heute abschließen es ist ja schon spät!"
-
"Wenn ihr wollt mache ich mich sofort auf den Weg um sie zu suchen und wenn ihr wollt auch zu begleiten!"
-
Bolgrius schluckte und beganndann zu sprechen:
"Ich denke ihr wisst es ohnehin aber wie dem auch sei ... vor kurzem war ich am Hafen Fisch für die Taberna einkaufen und entdeckte eine kleine Ansammlung von Leuten und als ich näher kam konnte ich erkennen das eine Tote nackt auf dem Boden lag! Ich kenne sowas es sind Grausamkeitsverbrechen sie drohen bestimmt demnächst mit weiteren Morden bzw. wollen Geld sehen früher im Gefangenenlager hatten wir auch einen von dieser Art er war total krank und hätte die halbe Menschheit getötet nur um sich selbst einen geringfügigen Vorteil zu verschaffen. Mit solchen Leuten spielt man nicht und verhandeln sollte man auch nicht, den das würde nur mehr Menschenleben kosten!"
-
Bolgrius überlegte ... und antwortete dann:
"Nichts was euch nicht den Appetit verderben könnte! Sevy!"
-
"Natürlich Sevy, sofort!"
Bolgrius machte auf der Stelle kehrt und kam wenige Minuten mit einem Krug von erlesnstem Wein und einem Glas. Nur fünf weitere Minuten und Bolgrius servierte eine frisch tranchierte Makrele welche gar fantastisch roch und hoffentlich auch schmeckte ...
-
"Heute haben wir frische Makrele Sevy! Äuserst deliziös!"
-
Schon kurz nach Sevys Ankunft stand Bolgrius mit einem Krug verdünnten Weins und einem Becher neben ihm ...
-
In diesem Moment tauchte Bolgrius hinter den beiden auf, er trug den dunklen Umhang aus dem Päkchen, welches er so lange aufbewart hatte, er beugte sich vor so das nur Crassus ihn hören konnte:
"Es tut mir Leid Herr das ich euch störe, doch ihr solltet hier nicht lange verweilen der Hafen ist dieser Tage nicht sicher! Ihr habt bestimmt schon von dem Mord drüben bei den Lagerhallen gehört und soweit ich mich auskenne sind kleine Kinder in Begleitung eines hohen Beamten bevorzugte Ziele solcher Killer!"
Dann trat er wieder einen Schritt zurück und lächelte Veronia an um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben ...
-
Bolgrius notierte die Bestellung des Herrn und wartete nun gespannt auf die Wünsche der Dame ...