Bolgrius lächelte wieder :
"Da habt ihr wohl recht Herr ich danke euch für eure aufmunternden Worte!"
Bolgrius lächelte wieder :
"Da habt ihr wohl recht Herr ich danke euch für eure aufmunternden Worte!"
Bolgrius verneigte sich leicht vor Sevycius ...
"Mein Dank gilt euch für dieses Lob und die Gelegenheit wieder ordentliche Arbeit zu haben, den Gefängnisbodenplattsitzer war nicht mein Ding!"
Bolgrius lief über den Platz und verteilte an die durstigen Arbeiter stark verdünnten Wein aus der Taberna und machte nebenbei auch gleich ein bischen Werbung für diese!
"Wenn ihr erlaubt möchte ich meinen das das eine algegenwertige Eigenschaft des weiblichen Geschlechts ist! Aber ich denke ihr könnt euch glücklich schätzen meine Freundin hab ich nicht wiedergesehen seit ich sechzehn war!"
"Oh ... meinen Glückwunsch Herr ich habe schon von der Schönheit der Herrin gehört ihr müsst ein glücklicher Mann sein!"
WiSim --> kostenloser Probewein !
Bolgrius schenkte ein und reichte den Becher rüber ...
"Eigentlich gibt es nichts zu erzählen ich war mein Leben lang professioneler Häftling! Mit 14 hab ich angefangen in der Taberna meines Vaters in Germanien zu arbeiten und als ich mich mit sechzehn weigerte die Taberna meines mitlerweile verstorbenen Vaters an den Stadthalter abzugeben lies dieser mich einsperren. Und als ich 18 war kamen die Römer und eroberten Mogontiacum und mein Dorf das in unmittelbarer Nähe lag. Und danach wurde ich aus dem Gefangenenlager befreit und in ein römisches gesperrt bis ich schließlich an einn Sklavenhändler weitergereicht wurde welcher mich nach Hispania brachte und dann hier an die Herrin Flavia Fausta verkaufte. Tja und das war eigentlich alles bisher nun bin ich neunzehn und arbeite wieder in einer Taberna, was mich extrem glücklich macht glaubt mir denn mehr wollte ich nie machen als das hier!"
[Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/img461/4074/romapace24ys.jpg]
Bolgrius stand bereits hinter der Bar und war gerade beschäftigt damit einige Becher und Gläser zu säubern, als der Hausherr eintrat er begrüßte ihn gebührlich und holte einen sauberen, leeren Becher hervor:
"Wie wäre es mit einem Becher Wein Herr?"
Kam Bolgrius wieder in die Halle und stellte auf dem kleinen Tisch neben der Tür einen Korb mit Obst, zwei Becher und einen Krug mit Wasser ab danach machte er sich auf die Taberna zu besichtigen in der er später arbeiten würde ...
"Jawohl Herr ich mache mich schon auf den Weg!"
Daraufhin verlies Bolgrius das Zimmer wieder und besichtigte die Casa ...
Bolgrius sieht sich um ein wahrlich nobel eingerichtetes Zimmer im Vergleich zu seiner Unterkunft im Gefangenenlager ...
"Ich danke euch, Herr! Wenn ich bei irgendetwas behilflich seien kann dan sagt es ich bin gern bereit gleich heute mit der Arbeit zu beginnen!"
Bolgrius tat wie ihm geheisen und folgte ...
Die Männer nicken und verabschieden sich dann anschließend tritt Bolgrius vor ...
"Mein Name ist Bolgrius ich sollte mich hier bei meiner neuen Herrin melden!"
Der älteste der Herren trat vor ...
"Salve, mein Name ist Herenius Siblius und wir bringen den neuen Sklaven!"
Er deutete auf den jüngsten der vier in deren Mitte er trug zwar keine Ketten jedoch konnte man bei genauerem sehen das er als einziger keine Rüstung trug ...
Einige Junge Männer erreichten die Casa und blieben davor stehen und sahen auf einer Liste nach ob sie hier richtig wären ... als sie sich schließlich einig waren gingen die vier zur Tür und klopften ...
*KLOPF**KLOPF*
Ich denke ich werde die meisten von euch enttäuschen müssen!
Kann ja nur einne Herrin bzw. Herren haben!
Und ich denke ich werde mich für Flavia Fausta und den Barkeeperjob entscheiden trotzdem Danke für die vielen guten Angebote!
Also:
Stand: Sklave
Name: Bolgrius
Besitzerin: Flavia Fausta
Besitzersuche läuft
Hi mein Leben ist gezeichnet durch die Gefangenschaft in einem römischen Sklaven lager in Hispania und nun will ich da raus!
Wunschname : Bolgrius
Stand : Sklave
Heimat : Germanien
Wohnort : Hispania
Stadt : Taracco