Bolgrius der das letzte mal auf einem Gefangenenschiff gesegelt war würde heute zum ersten mal seit acht Jahren wieder Segeln nachdem das Schiff nun startklar war schien es als wuerde es bald losgehen ...
Beiträge von Bolgrius
-
-
Bolgrius räumte ab und dachte sich das das eine äußerst tragische Wendung war hatte er doch noch die Nachspeise übrig aber so lies er es einigen neugierigen Kindern die schon die ganze Zeit vor der Taberna saßen, welche es sich schmecken ließen ...
-
"Sehrwohl Herrin, also dort in der Mitte haben wir eine Mischung aus verschiedenen Fleisch und Fischsorten für die Herrschaften, während jeder von ihnen einen Teller mit einer Typischen Beilage zu seinem Favoriten bekommen hat. Für die Dame Weisbrot mit Tomaten Olivenöl und Knoblauch und für den Herren in Öl gebratenes Huhn mit Teigstreifen!
Guten Appetit wünsche ich!" -
Nur wenige Minuten später kam Bolgrius zurück mit drei Tellern in der Hand, er stellte als erstes einen in die Mitte ...
[Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/587/pescegemischt8vb.jpg]
Danach einen Teller direkt vor die Herrin ...
[Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/2124/crostinis3bu.jpg]
und schließlich einen bei Sevy ...
[Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/6328/jinqianrou1gn.jpg]
Dann wandte er sich an die Herrschaften:
"Wollen die Herrschaften Näheres zu den Essen wissen oder wollen sie gleich essen?"
-
Als erstes räumte Bolgrius die Schalen ab und schenkte dann Wein nach dann begab er sich in die Küche um das Hauptgericht zu holen ...
-
Nachdem er alles abgestellt hatte verlies Bolgrius das Triclinum wieder um kurz danach noch eine Kanne verdünnten weins samt zwei Bechern zu bringen und dann in die Küche zu gehen ...
-
Einige Minuten später erschien Bolgrius erneut, in seinen Händen zwei Tonschalen mit der Vorspeise, welche er vor den Herrschafte abstellte ...
[Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/5552/4795134770816089b37fr.jpg]
-
"Und für euch Sevy ... das selbe oder eine andere Wahl?"
-
Bolgrius kommt kurz nachdem sich die Herrschaften hingelegt haben ins Triclinum und bleibt neben der Herrin stehen ...
"Darf ich euch fragen was ihr als Hauptgericht wünscht Herrin? Also im Angebot wären Fisch, Lamm, Schwein oder Huhn? Ihr habt die freie Wahl jedoch kann ich auch sofern ihr es wünscht einen Vorsclag machen!"
-
Bolgrius nickte und deutete in Richtung Triclinum ...
"Mögen die Herrschaften bitte Platz nehmen ich werde dann sofort wieder bei ihnen seien!"
-
Bolgrius ging hinauf und machte das Zimmer zurecht so das der Gast sofort einziehen konnte, als er dann wieder hinter dem Tresen stand bemerkte er wie Sevy und die Herrin hineinkamen und begrüßte diese entsprechend:
"Guten Tag werter Sevy und einen ebenso schönen euch Herrin!
Was kann ich für euch tun?" -
Bolgrius lächelte und begann wieder Gläser und Becher zu reinigen ...
-
"Jawohl Sevy wie ihr befehlt!"
-
"Niemals oh ... Sevy!"
Das war jetzt seltsam ein Herr der einem befahl ihn nicht Herr zu nennen ... nichtmal die Wärter im Gefangenenlager die sich nach einigen Jahren sehrgut mit Bolgrius verstanden hatten hätten es geduldet hätte er auch nur an das Herr ihren Namen angehängt ... naja eigentlich konnte dies ja nur ein Vorteil sein hofentlich blamierte er den neuen Meiser so nicht sollte er ihn der Öffentlichkeit so ansprechen ...
-
"Nur zu Sevy das ist euer gutes Recht als Herr eines Sklaven!"
-
"Das ist wahrlich nobel von euch und außerdem ziehmlich modern möchte ich meinen doch ich denke ich werde euch zumindest in der Öfentlichkeit immernoch mit Meister ansprechen, ... Sevy!"
-
"Wie ihr wollt Meister Sevy!"
-
"Was kann ich für euch tun Herr?"
-
"Sehrwohl Meister!"
Bolgrius lächelte schien er doch nach fünf Jahren seinen ersten Freund gefunden zu haben ...
-
Bolgrius guckte verdutzt es war noch die erste Woche er hatte seine Herrin nicht einmal gesehen da fing er mit dem Zukünftigen der Herrin ein Gespräch über Freilassung an ... hmmm ... wirklich interessant ...
"Ich denke das dies nicht in meiner Hand liegt und ich muss zugeben das mir dieser neue Lebensabschitt ganz gut gefällt das hört sich jetzt vileicht komisch an aber ich fühle mich im Moment so frei wie noch nie zuvor! Ob ihrs mir glaubt oder nich!"