Bolgrius war ob der seltsamen Information erstaunt und fragte sich was ihn das ... eines anderen Interessierte aber da er das Gespräch sowieso mitgehört hatte wie alle Gespräche in der Taberna tat er was sich Sevy von ihm erhoffte und verbreitete das lüstere Gerücht sofort weiter ...
Beiträge von Bolgrius
-
-
Und in eben diesem Moment kam Bolgrius auch schon mit der Vorspeise einem Salat nach griechischem Rezept mit feinstem Fetakäse ...
-
Bolgrius kam herein und machte sich sofort daran die Tischen einzudeken und die Kissen aufzuschütteln, anschließend begab er sich in die Küche und machte das Essen ...
-
"Aber natürlich Sevy ich bin schon auf dem Weg!"
Bolgrius verneigte sich nocheinmal kurz und ging dann hinaus um das Gepäck zu holen ... als er später wieder mit dem Gepäck hinein kommt und es verstaut hat macht er sich auf etwas Essbares für die Herrschaften herzurichten ...
-
Kurz nachdem die beiden das Haus betreten hatten kam Bolgrius herein und verneigte sich leicht vor ihnen ...
"Willkommen daheim Herrin und werter Sevy ich hoffe die Reisestrapazen waren nicht allzu unangenehm für euch! Haben die Herrschaften einen Wunsch?"
-
Bolgrius kommt an den Tisch nickt seinem Herren zu und wechselt die beiden Krüge aus in dem er volle hinstellt ...
-
Bolgrius brachte dem Proconsul den Wein und fragte ob er sonst noch Wünsche habe ...
-
Als auch die letzten Gäste gegangen waren schloss Bolgrius mit freundlichen Worten die Porta und begab sich zum frisch vermählten Ehepaar ...
"Haben die Herrschaften noch einen Wunsch den ich ihnen erfüllen darf oder verlangt es sie ungestört zu bleiben?"
-
Bolgrius gab Lysander ein Zeichen er solle einen Wein einschenken und wandte sich dann wieder an den Herren:
"Werter Herr ihr könnt jegliche Bitten gern an mich richten solltet ihr jedoch unbedingt den Leiter dieses Etablisments sprechen wollen so müsst ihr euch kurz gedulden denn er ist gerade beschäftigt."
mit diesen Worten zeigte Bolgrius auf Maximianus welcher sich bereits mit einem anderen Herren unterhielt ...
-
Nachdem Bolgrius dem Gast einen Wein gebracht hatte ging er zurück an den Tresen und begrüsste nun den anderen Gast ...
"Entschuldigt Herr was kann ich für euch tun?"
-
Bolgrius brachte den Farlerner und fragte ob er dem Herr helfen könne ...
-
Die Gäste die gingen wurden von Bolgrius persöhnlich nach draussen geleitet und bekamen noch einen kleinen Korb mit einer kleinen Ansammlung Lekereien für Daheim ...
-
Bolgrius hatte alles mit angesehen jedoch schien es als liesse ihn das völlig kalt, sein starrer Blick erinnerte nur noch annähernd an den netten Kellnersklaven aus der Taberna Stella Mare. Als das Eisen auf Lysanders Rücken seine Arbeit tat verzog Bolgrius nichtmal eine Miene es schien ihm Gleich, lag seine ganze Aufmerksamkeit doch auf dem kleinen Paket und der Herrin welche direkt vor ihm stand ...
-
Nachdem Bolgrius mit Maximianus über die Verletzung geredet hatte und sie sich nun aufmachten gen Casa hob Bolgrius noch den Dolch auf den Lysander nach ihm geworfen hatte und verstaute ihn sicher in seinem kleinen Paket ...
-
Bolgrius koordinierte die Versorgung der Herrschaften mit Wein und fester Nahrung und freute sich über jeden Gast der sein essen lobte und erneut zugriff ...
-
Bolgrius stand abseits er konnte das Entsetzen in den Augen beider Sklaven sehen sowohl in denen des Überwältigten als auch in Lysanders er kannte den Ausdruck erhatte ihn oft gesehen. Lysander schien den Sklaven nicht töten zu wollen sah jedoch keinen anderen Weg als die Drohung und der Sklave selbst wollte natürlich nicht sterben. Bolgrius erkannte die heikle Situation und versuchte sich einzumischen ...
"Tja ... seltsam geflohen bist du bestimmt weil dir das Leben als Sklave nicht gefiehl und dich währen tust du weil du nicht sterben willst also frage ich dich, warum willst du einem anderen Menschen der in etwa deine Lage und Misgunst teilt das Leben nehmen?
Ich glaube du weißt selbst das für dich hier keine Chance mehr besteht zu entfliehen den wir werden dich nicht gehen lassen und was willst du dann tun? Den Sklaven töten und dir so den Zorn der anderen Sklaven aufhalsen so das selbst die Chance das hier lebend durchzustehen gleich null ist?
Oder wirst du dich weise dazu entschließen den Sklaven freizugeben und uns ohne Wiederstand zu folgen, den dann kann ich dir zumindest versichern das du lebendig in Carthago Nova ankommen wirst!"Bolgrius Blick war erschreckend kühl für seine sonst so warme Art ...
-
Bolgrius hatte aus der Slavenunterkunft noch ein kleines Päkchen geholt und war deswegen am Ende des Zuges als er dann den Herr Maximianus sah ging er auf ihn zu und erzählte von seiner Idee :
"Also Herr ich habe im Gefängnis oft gesehen wie einige der Gefangenen versuchten auszubrechen und in den meisten Fällen konnte ich auch sehen wie sie gefangen wurden. Daher schlage ich vor wir konzentrieren uns vorrangig auf ..."
Genau in diesem Moment gibt einer der Sklaven Signal und alle laufen auf die kleine Anhöhe zu die durch einen Felsen gesäumt ist, auch der Herr und Bolgrius machen sich auf den Weg um den Sklaven nicht entwischen zu lassen ...
-
Bolgrius kam herien, holte ein kleines Paket unter einem der Kissen hervor und verstaute es sicher in seiner Kleidung. Anschließend machte er sich auf den Weg zur Sklavenjagd ...
-
Bolgrius stand, in eine, für seine Maßstäbe, sehr gut aussehende Tunika gekleidet, am Rand des Raumes und war über die freudigen Gesichter der ersten Gäste hocherfreut. Er hoffte sie würden sich auch über die Speisen in gleichem Maße freuen die er so sorgfältig vorbereitet hatte ...
-
Als er wieder herunterkam waren die Herrschaften immernoch auf der Terasse also beschlos er eine Invetur der Lebensmittel zu machen ...