Ja na klar aber die fühlen sich dann meistens immer gleich angepisst und motsen rum deswegen lieber vorbeugen als auf Schuhe kotzen sag ich immer!!!
Beiträge von Bolgrius
-
-
In der Casa war das meiste Licht bereits erloschen nur hier und da waren noch einige Sklaven mit Fackeln unterwegs ... doch auch in der Küche brannte noch Licht zweifellos war Bolgrius die Ursache hierfür da er wiederholt keinen Schlaf fand ...
Sim-Off: Ich geh einfach mal davon aus das du die Casa Didia meinst!
-
Nene echt jetzt last uns die Casa ein wenig sicherer machen immerhin gibt es momentan mehr Verbrecher ID's im IR als jemals zuvor!
-
-
Als aktuellen Beitrag würde ich Gitter an den Erdgeschossfenstern vorschlagen immerhin erlebt das Verbrechen momentan neue Höhenflüge!
-
... ruhig vileicht aber nicht ausgestorben ...
*KLOPF**KLOPF*
-
Bolgrius nickte ...
"Das ist kein Problem die Ausbildung würde ich übernehmen, ich bin zwar nur teilweise im Umgang mit dem Schlagstock geübt aber das bekomme ich schon hin und mehr Waffen werden ohnehin nicht nötig sein obwohl ich da auch bereits Vorwissen habe!"
Bolgrius musste grinsen als ihm selbst bewusst wurde das so ein Leben im Gefängnis durchaus auch Vorteile hatte ...
-
Bolgrius überlegte kurz und errinnerte sich an seine Zeit im Gefangenenlager ...
"Damals als ich noch Insasse des Kriegsgefangenenlagers war benutzten die Wärter die direkten Kontakt zu den Insassen hatten Schlagstöcke um diese im Zaum zu halten, damit sollte einer von ihnen überwältigt werden die Insassen nicht über Waffen verfügten mit denen sie etwas gegen gerüstete Soldaten ausrichten konnten. Doch mit etwas Übung sind auch diese Schlagstöcke eine effektive Waffe, außerdem währen sie ideal zur befriedung einiger Trunkenbolde oder Strauchdiebe!"
-
Bolgrius nickte ihm gefiel die Idee und das wollte er auch kund tun allerdings war er sich noch unsicher was seine Rolle dabei sein sollte also blieb er forerst ruhig ...
-
Äußerst aufmerksam lauschte Bolgrius den Ausführungen seines ehemaligen Herrn und blickte diesen interessiert an während er den Wein in seiner Hand völlig unbeachtet ließ ...
-
Frohe Weihnachten!
-
Bolgrius hatte sich immer noch nicht richtig daran gewöhnt nun auch mal von einem anderen etwas zu trinen gereicht zu bekommen anstatt selbst etwas zu reichen, aber dennoch nahm er dankend an ... als Lucius Gratianus erwähnte blickte Bolgrius ihn an und nickte ihm zur Begrüssung zu während er einen kräftigen Schluck nahm ...
-
Bolgrius trat ein nachdem der Scriba ihn herein gewunken hatte ... als dieser dann die Tür hinter Bolgrius schloss, sah Bolgrius zu Lucius und fragte :
"Ihr batet mich herzukommen nun bin ich hier was kann ich für euch tun?"
-
Bolgrius war wie von Lucius gewollt erschienen und saß nun im Warteraum vor dem Officium um auf Einlass zu warten während ein Scriba in anmeldete ...
-
Bolgrius verneigte sich vor dem Mädchen ...
"Seit euch immer unserer Gedanken gewiss junge Herrin!"
-
Hiermit bitte ich höflichst um die Eröffnung eines Kontos in das ich meine leeren Taschen entleeren kann
-
Bolgrius konnte es noch gar nicht fassen das er nun ein freier Mann war ... es war ein wahrhaft grandioses Gefühl ...
"Ich danke euch vielmal Sevy ... und ... und natürlich auch euch Lucius."
Bolgrius war ausser sich vor Freude ...
"Selbstverständlich werde ich euch erhalten bleiben, jetzt wo ich ein freier Mann bin darf ich mir meine Herren ja selbst wählen!
Und wer könnte mir da lieber sein als diese Familia?" -
Bolgrius lauschte den Worten Sevys sehr interessiert. Als Sevy zu seiner Freilassung kam spuckte Bolgrius vor Verwunderung den Wein, den er gerade getrunken hatte, aus und sah seinen ... nun ja ähh "Ex-Herren" verwundert an da er sich nicht im klaren war was dies zu bedeuten hatte ...
"Ihr ... Ihr schenkt mir ... die Freihheit?"
-
Bolgrius hasste diese schwatzenden Seeleute vorallem die die andauernd die anderen Gäste belangten mit ihgren Ammenmärchen.
Es waren zwar noch Saturalien aber das kümmerte ihn nicht das Pack setzte er jeden Tag freiwillig vor die Tür und wenn er dafür zwei Wochen nichts essen dürfe ...
Er ging hinüber und schnappte sich zwei der Seeleute die etwas hagerer waren und schleifte sie vor die Tür ... die anderen Seeleute die auf eine Schlägerei hofften folgten sogleich, wurden vor der Tür allerdings enttäuscht denn Bolgrius tunkte die Köpfe der beiden gerade in eine große Amphore mit Wasser.
Als er sie wieder heraus holt lässt er sie los und sie sacken wie zwei nasse Säcke (Welch Zweideutigkeit :D) zusammen ..."So schlaft euren Rausch woanders aus und eure Ammenmärchen könnt ihr auch woanders erzählen, das gilt für euch alle!"
Sim-Off: Wir wollen die Gerüchte schließlich nicht Oberhand gewinnen lassen! Wo sie doch selbst in Rom nicht wirklich existieren!
-
Wein? ... Rollentausch? ... Geschenke? ... Sklaven die von ihren Herren bedient wurden? ... Also die Römer konnten nicht bei Sinnen sein aber das sollte Bolgrius wohl heute nicht weiter stören so nahm er dankend den Wein von Sevy und dankte den Göttern für diese Herren ...