Ich wandte mich an Fannia:"Ähm ja ich wollte eigentlich meine Schwester besuchen, aber ich nehme mal an das sie gerade beschäftigt ist?"
Beiträge von Aulus Decimus Sequester
-
-
Sim-Off: Also entweder ich verechne mich immer oder ich bin blöd, aber ich komme bei diesen Anweisungen "Ad dextram pergite! Unus - duo. Ad dextram pergite!" immer außerhalb des Zahlenquadrats
-
Ich hatte mir die Anweisungen des PP durch den Kopf gehen lassen, obwohl ich im exerzieren noch nie gut gewesen war, hoffte ich die Übung zu meistern
-
Bei "Das Leben des Brians" wird werden mir immer zwei Dinge in Erinnerung bleiben:
1)Er ist nicht der Messias, und jetzt verpisst euch!;)
2) Die Sache mit der Volksfront von Judäa und der judäaischen Volksfront:D -
In Österreicher ist "Ein echter Wiener geht nicht unter" mit Karl Merkatz als Mundl Sackbauer natürlich auch extrem witzig
Von den neueren Komikern, gefallen mir am meisten Bastian Pastewka und Olli Dittrich -
Loriot ist genial, sowohl seine unzähligen Sketches als auch die beiden genialen Filme "Pappa ante portas" und "Ödipussi"
-
"Der Sinn des Lebens" ist aber auch nicht zu verachten:D
-
"Das Leben des Brians" ist einfach nur genial
-
Nach einer erholsamen Nacht fand auch ich mich am Platz ein um mit der Formalausbildung zu beginnen. Ich salutierte vor dem PP und grüsste einen mir unbekannten Kameraden, der neben dem PP stand...
-
"Nein, vielen Dank das du mich hergeführt hast, ich kenne mich hier in der Casa noch nicht sehr gut aus" sagte ich und blickte mich interessiert um
-
"Sei so gut und bring mich zu meiner Schwester Decima Alessa"
Ich hatte noch einiges mit meiner Schwester zu besprechen, ich wusste ja noch relativ wenig über sie... -
Ich lief die 20 Runden recht locker um den Platz, danach verabschiedete ich mich vom PP und ging zu den Unterkünften
-
Ich nahm mir die Worte des PPs zu Herzen und versuchte seinen Anweisungen möglichst gut Folge zu leisten. Nach dem 50ten Stich atmete ich erleichtert durch...
-
Als erstes ging ich in die Grundstellung, mit dem rechten Fuß ging ich weiter zurück und mit dem linken Bein knickte ich leicht ein. Mit dem Scutum in der linken Hand schütze ich meine linke Hälfte, aber so das mein Sichtfeld nicht allzu sehr beinträchtigt war. Dann nahm ich den Gladius mit der rechten fest in die Hand und begann dem Pfahl mit schnellen, harten Stichen zuzusetzen
-
Ich nickte und nahm den Scutum in die linke Hand, den Pilum hielt ich mit gestrecktem Arm in der rechten. Ich visierte den Stein kurz an, schaute das der Arm gestreckt blieb, holte aus und schleuderte den Pilum dann mit Hilfe des Hangelenks auf den Stein. Dieser Wurf sass! Der PP hatte schon recht, die Zeit in der Legion hatte mir was den Umgang mit Waffen betraf schon einiges gebracht. Ich wiederholte die noch jeweils 5 mal bei den anderen 2 Steinen...
-
Ich nahm einen Pilum, hielt ihn mit festen Griff und ging in die Wurposition, indem ich mit dem linken Fuss etwas nach vorne ging. Ich konzentrierte mich kurz und warf, der Wurf ging knapp am Stein vorbei. Ich unterdrückte einen Fluch und rannte sofort zum Stein um den Pilum zurückzuholen. Dann wiederholte ich den Vorgang noch 4mal, ehe ich zu den beiden anderen Steinen ging, auch auf diese warf ich den Pilum jeweils 5mal. Am Anfang gingen noch einige Würfe daneben, dann verbesserte sich meine Trefferquote jedoch, und den letzten Stein traf ich dann auch bei allen 5 Versuchen
-
Ich lief die 20 Runden ohne Problem, langsam schien ich eine gewisse Kondidition zu bekommen. Nach dem laufen atmete ich kurz durch und nahm dann Gladius und Scutum um den Pfahl zum Zweikampf zu fordern;)
Ich hielt dem Scutum so, das er einen möglichst großen Teil meines Körpers abschirmte, dann ging ich mit den Füssen in die richtige Stellung und begann mit schnellen Stichen den Pfahl zu bearbeiten. 1mal, 2mal, 3mal, 4mal,5mal, 6mal, 7mal, 8mal, 9mal, 10 mal von der rechten Seite und dann 11mal, 12mal, 13mal, 14mal, 15mal, 16mal, 17mal, 18mal, 19mal und 20mal von links.
Nach der Übung, wartete ich stramm stehend auf die Bewertung des PPs... -
Ich betrat schnellen Schrittes den Exerzierplatz:"Probatus Decimus Sequester meldet sich zum Dienst"
-
"Nein ich besitze leider noch keinen Schlüssel, Livianus wird mir bei Zeiten sicher einen geben" sagte ich etwas gelangweilt:"Wer von der Familie ist denn im Moment da? Oder sind alle ausgeflogen?" Fragte ich lächelnd
-
Da ich im Moment gerade Freigang hatte, beschloss ich zur Casa zu gehen.
Ich klopfte an der Tür