Beiträge von Aulus Decimus Sequester

Ich staunte nicht schlecht
    "Das du bei den CU bist wusste ich, aber das du es bereits zum Kommandanten gebracht hast hat mir noch keiner gesagt....Wahrhaftig ein würdiger Posten für einen Decimer"
    "Ich habe vor mich noch heute in der Castra zu melden"fügte ich hinzu

Ich überlegte kurz:"Ich denke ich werde zu den CU gehen, das wollte ich schon als kleiner Junge" Ich grinste etwas verlegen
    "Vor meinem "Abenteuer" in Achaia, habe ich nämlich eine Zeitlang in der Legion gedient, also ist mir das Waffenhandwerk durchaus vertraut..."

"Bei allen Göttern!" Ich wurde bleich im Gesicht und ich starrte meine Schwester ungläubig an. Ein tiefer Schmerz ergriff Besitz von, ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte....Mein Vater und mein einziger Bruder waren tot und ich war nicht da gewesen um mich von ihnen zu verabschieden. Hassten mich die Götter denn so sehr? Ich ballte die Fäuste zusammen und blickte meiner kleinen Schwester ins Gesicht, sie war nun meine einzige, engere Verwandte die ich noch hatte....

Ich erwiderte ihre Umarmung und fuhr langsam über ihr Haar, ich war nie ein Mann gewesen der seine Emotionen offen zeigte, doch in diesem Moment hätten sie mich beinahe übermannt. Nachdem ich sie einige Zeit umarmte und kein Wort sagte begann ich wieder zaghaft zu sprechen:"Was ist mit Vater? und Gaius?" Ich hatte das Gefühl das ihre Antwort nichts gutes beinhalten würde...

"Ja du hast noch einen Bruder" sagte ich leise
    "Ich nehme an, das Vater mich nie erwähnt haben wird...womit er wohl auch Recht hatte, ich war jung und hitzig und habe schlimme Dinge zu ihm gesagt"
    Etwas abwesend blickte ich zu einer marmorneren Säule, ich schaffte es einfach nicht meiner Schwester nach so langer Zeit in die Augen zu blicken

Als ich sie sah wusste ich es sofort...Es waren die selben Augen, das selbe Gesicht....Es war schon so furchtbar lange her das ich sie gesehen hatte, viel zu lange...doch es gab keine Zweifel die Frau die vor mir stand war meine kleine Schwester Alessa...
    Ich ging einige Schritte auf sie zu und erhob dann etwas unsicher meine stimme:"Salve Alessa......ich bins Sequester..."

"Athen ist natürlich sehr schön, vorallem die Akropolis ein wahres Meisterwerk griechischer Baukunst....Sparta ist auch eine schöne Stadt, aber was das kulturelle betrifft sind die anderen Städte um einiges interessanter. Vorallem Delphi, wo es vor langer Zeit dieses mythische Orakal gegeben haben soll, ist sehr empfehlenswert"

"Oh ja, auch die Juristerei ist ein sehr interessantes Gebiet.....Es freut mich ebenfalls außerordentlich einen gleichgesinnten Verwandten zu finden" Ich nickte leicht um das gesagte noch zu verstärken

"Nun ich bin erst vor kurzem angekommen, ich habe lange Zeit in Achaia verbracht und mich dort diversen Wissenschaften gewidmet, der Philospophie aber auch dem Medizinischen.....Ich weiß selbst nicht was ich hier in Rom machen werde, ich würde gerne irgendeiner Berufung nachgehen....Wüsstest du da etwas? Ich bin auf vielen Gebieten bewandert, und bin die meiste Zeit auch ein durchaus fleissiger Mensch" Ich lächelte leicht

Ich erwiderte die Umarmung meines Cousins und lächelte ihn freudig an:"Wie lange ist es wohl her seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben, Livianus?
    Ich blickte mich im Atrium um:"Schön ist es hier, eine Casa die uns Decima wahrlich alle Ehre macht"