Mit Apollonius von Samothrake im schlepptau kahm ich zum Cubiculum vom Quintus.... ich stiess die Türe auf und liess Apollonius ins Zimmer....
Beiträge von Marcus Matinius Gratianus
-
-
Auch ich rang nach Atem.... war aber doch nicht so erschöpft, da ich weniger zu tragen hatte....
"Jawohl ich führe euch gleich hin...."
Sim-Off: Ich denke mal, ihr habt Quintus in sein Zimmer gebracht....
-
"Na so alt bist du nun auch wieder nicht....."
Ohne zu fragen, schenkte ich Aine einen Becher Wein ein.... und hielt ihn ihr hin.....
-
Ich lächelte ein bisschen....
"Dass soll dir keine Sorge sein... ich bin zäh..... und Gallien hat mich abgehärtet....."
-
Ich trank einen Wein fertig und verabschiedete mich von Lucius....
"Vale, bis Morgen...."
... und ging in mein Zimmer um endlich Schlaf zu finden.... es war schon spät...
-
"Nun, dann werde ich ihn wohl bei Gelegenheit mal besuchen gehen...... am besten gleich Morgen..."
-
"Vieleicht nachdem ich meine Militärische Karriere beendet habe..... dann hätte ich warscheinlich die grösseren Chansen dort aufgenommen zu werden und es zu etwas zu bringen...."
-
Ich nickte ebenfals....
"Hat er dir denn etwas gesagt, wann er wieder in CN anlegen will?"
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Das bezweilfe ich Marcus, Spanien ist romanisiert und wohl eine der friedlichsten Provinzen des Imperiums ..."Er drehte sich zur Sklavin ...
"Möchtest du Honig probieren?"
"Dann werde ich wohl sehen müssen wo ich bleibe...."
Ich trank einen Schuck Wein.....
-
"Salve Medicus, mein Cousin Quintus Matinius Cicero ist schwer verletzt worden, er brauch dringend Medizinische Hilfe....."
Ich sprach eilig, denn ich wollte Quintus nicht leiden lassen....
-
"Ich möchte den Anwerber gerne persönlich fragen.... dann weiss ich mit wehm ich es zu tun habe...... aber ein Anschlag wäre sicherlich nicht falsch..."
-
Ich trank noch einen Schluck Wein....
".... Ich bin immer auf der Suche nach neuen Scriba.... doch scheint mir das Angebot auf eine Stelle in CN nicht besonders verlockend zu sein...."
-
"Vieleicht werde welche Truppen verlegt....."
-
"Das ist schön..... nun gut.... dann werde ich weiterhin die Arbeit alleine bewältigen müssen...."
-
"Über kurz oder lang werde ich Hispania verlassen müssen.... doch ich kehre sicherlich wieder in den Scholss meiner Familie zurück...."
Die Vorstellung gefiell mir nicht so gut, doch was macht man nicht alles, um die Karrierenleiter zu erklimmen....
"Fals ich einen Höheren Posten beim Militär belegen kann, werde ich schauen, dass ich ihn in Hispania kriege...."
-
"Nein, an die Militärakademie..... und dann vieleicht in die Flotte...."
-
"...Vieleicht..... aber zuerst möchte ich an der Academia Militaris einen Kurs machen.... und später ein höheres Amt ( im Militär oder der Verwaltung ) belegen..."
-
"Genau das juckt mich unter den Fingern...."
Ich rutschte etwas nervös auf meinem Stuhl hin und her....
-
"Warum...?"
Ich schenkte uns noch ein wenig Wein ein...
-
Von meinem Officium her kommend betrat ich den handelsstand.... vieleicht war jemand da....