"...bis jetzt noch nicht.... aber ich denke, dass ich bald hingehen werde..."
Beiträge von Marcus Matinius Gratianus
-
-
"Naja..... bis jetzt habe ich noch nicht viel asl Duumvir gemachet.... aber es gefällt mir schon gut..."
-
Ich eillte von der Casa Matinia her durch Taracco zur Gladiatorenschule....
Am Tor angekommen, sah ich einen wachposten, der sich in meine Richtung bewegte....
"Salve..... mein Name ist Marcus Matinius Gratianus, ich muss schnellsten zum Medicus.....!"
-
"Nun, ich bezweifle sicher nicht ihre Leistung...... da du aber sicherlich einen Sohn willst, werde ich ihre Tage sicher nicht zu sehr mit Büroarbeit belasten..."
-
Ich schenkte uns noch einen Becher Wein ein...
"Ach.... der verträgt noch viel mehr...."
-
Ich trank einen Schluck Wein.....
"Eine neue Magistratin..... dann werde ich sie mit leichteren Aufgaben betreuen..."
-
"... ich glaube, dass ich den Namen schon mal gehört habe.... aber kennen tu ich sie nicht....."
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Cicero
...es war ein Geschrei als wir hier ankamen und es wurde nach jemandem gerufen, der zur Gladiatorenschule herrüberlaufen solle um einen Medicus herbeizurufen, der dort seine Dienste offerierte.Sim-Off: ...könnte jemand diesen Lauf übernehmen?
Wir kahmen in windeseie zur Casa Matinia.... Helena erzählte mir etwas von einem Medicus in der Gladiatorenschule..... ich rannte zu den Ställen, bestieg mein Pferd und ritt so geschwind ich konnte gen Taracco...
-
Ich nahm eine Traube....
"Wie heisst denn die Glückliche..?"
-
Ich überlegte kurz....
"Ich denke ja..... er hat es mir einmal erzählt....."
-
"Das mit den Krähnen für den Hafen von CN.... hast du es schon vergessen?"
-
"Wir könnten ja mal nach Germanien gehen..... meinen Bruder Proculsus besuchen...."
-
"Warst du nie in Gallia? Ein schönes Land.... fast genausoschön wie Hispania.... einfach ein bisschen Kälter..."
Mit grosser Freude liessen wir uns den Caecuber schmecken...
"Auch mir mundet der Caecuber besser als der weisse Falerner..."
-
"Ich meine: wo warst du früher, dass wir so viele Verwandte haben??"
Ich schob mir eine Traube in dem Mund...
"Oh... ich liebe Caecuber..."
-
"Vale, Tiberius...."
Ich hatte immernoch nicht genug und ass weiter.....
"Sag mal: wie viele Verwandte hast du noch??"
-
"Nicht so viel..... nur das die Verwaltung an einem solchen Projekt interessiert ist....."
Ich nahm den Becher und trank einen Schluck Wein
-
"Wenn nicht, dann sicher der Wein...."
scherzte ich un bediente mich herzhaft an den gebrachten Speisen...
-
"Wir hätten den Wein gerade griffbereit.... warum nicht?"
-
Auch ich hatte meinen zweiten Becher die Kehle hinuntergespült....
"Ist ein guter Tropfen nicht war...?"
-
Ich füllte Tiberius`s Becher ohne zu Fragen wieder auf...... die Ankunft musst gefeiert werden....
"Musstet ihr gegen die Germanen kämpfen?"