Beiträge von Manius Flavius Gracchus

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nun ich bin Plebejer und halte von der Regelung nicht allzuviel. Das Volk von Rom ist schon viel zu verweichlicht um irgendwelche Aufgaben welche momentan die Sklaven erledigen selbst zu machen. Davon mal abgesehen würden die meisten Leute diese Arbeiten wahrscheinlich auch gar nicht machen wollen. Aber ich halte mich da raus. Ich bin Soldat ich brauche keine Sklaven zumindestens noch nicht :D

Für einen, der sich heraushielt, hatte der Soldat recht viel zu sagen. Doch Gracchus achtete nicht weiter auf ihn, sondern blickte in Erwartung einer Antwort nach vorn zum Tribunus Plebis. Einzig er würde Gracchus' Frage beantworten können und somit entscheiden, ob es vonnöten war, sich um das Wohl seines Sklaven zu sorgen.

Endlich hatte das Warten ein Ende und der Tribun würdigte Gracchus mehr als nur eines Blickes. Da auch Furianus angesprochen worden war, musste sich Gracchus eilen um die volle Aufmerksamkeit des Praetorianers zu erlangen.
    "Ich bin weder der einen, noch dem anderen je begegnet."
    Es klang beiläufig, doch so, wie er es sagte, konnte es einerseits die Wahrheit sein, andererseits jedoch ebenso gut eine glatte Lüge.

Da er ohnehin ersteinmal nicht gefragt zu sein schien, hielt sich Gracchus im Hintergrund und begnügte sich damit, den Tribun im Auge zu behalten. Er erfreute sich an jeder seiner Regungen und es entzückte ihn wie der Praetorianer kurz die Kontrolle über sich verlor. Gracchus stellte sich vor, welche Kraft in den Muskeln dieses Mannes innewohnte und welch ein Vergnügen es wäre, über diese Muskeln zu streichen. Die wirklich schönen Männer gab es anscheinend doch bei den kämpfenden Einheiten, doch leider waren sie selten feinsinnig.