Aine enstpannte sich und schloß die Augen. Sie spürte seine nähe und das machte sie glücklich.
Beiträge von Aine
-
-
"Toxis und ich haben uns an dem Tag kennen gelernt, auf dem Forum! Wir sind ins Gespräch gekommen und haben uns danach den Sonnenuntergang angesehen!" Das Bad im Meer erwähnte sie lieber nicht.
-
Sanft drückte sie seine Hand. "Es ist schön hier!" sagte sie, nur um überhaupt etwas zu sagen.
-
Aine sah ihn an. "Du wusstest doch dass ich mit Toxis am Strand war, du warst doch kurz dabei!"
-
Aine legte den Kopf an seine Schulter und genoß seine nähe.
-
Kurz überlegte sie. "Leidest du eigentlich immer so oft unter Stimmungswechsel?" sie dachte an den Tag in der Gladiatorenschule.
-
"Gerne!" antwortete sie lächelnd.
-
Prüfend sah sie ihn an.
"Setz dich!" sagte sie ernst, sie hatte keine Lust, die ganze Zeit zu ihm hochzusehen.
-
"Du scheinst in letzter Zeit viel Glück zu haben!" meinte sie liebevoll, "ansonten wären wir uns wahrscheinlich nicht begegnet!"
-
Sie seufzte, fing das nun schon wieder von vorne an.
"Das habe ich nicht behauptet! Hör auf mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, von denen du nicht weißt ob es der Wahrheit entspricht!" sagte sei entrüstet, es stimmte zwar, sie war gerne mit Toxis zusammen, aber sie mochte auch ihn.
"Du hast mir überhaupt keine Gelegenheit gegeben dich kennen zu lernen! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du absichtlich Streit mit mir suchst!"
-
"Ich hab das nicht auf dich bezogen! Dafür kenne ich dich schon zu gut!" protestierte sie lachend. "Aber der Gedanke kam von ganz allein!" meinte sie grinsend.
-
Sie seufzte, wie sollte sie es ihm erklären.
"Iovianus..... irgendwie geht mir das gerade zu schnell.... ich weiß nicht, ob ich dir schon genug verziehen habe..... ich denke wir sollten uns besser kennen lernen!" sagte sie vorsichtig.
-
Aine war völlig überrascht, als er sie küsste. Für eine Moment wusste sie nicht, wie sie darauf reagieren sollte. Vorsichtig löste sie sich von ihm.
"Iovianus....." began sie.
-
Aine schüttelte den Kopf. "Ich musste nur daran denken, was Calpurnia zu Männern mit mehr Muskeln als Hirn gesagt hat!" sie grinste breit. Auf Toxis traf das nicht zu, aber sie wollte ihn ein wenig necken.
-
Amüsiert schüttelte Aine den Kopf. Sie konnte es nicht fassen, er wollte Gladiator werde und ekelte sich vor so kleinen Geschöpfen.
Sie sah ihm in die augen, er war ihr näher gekommen, ohne, dass sie es so richtig bemerkt hatte......
-
Aine musste kichern, über Männer mit mehr Muskeln als Hirn hatte sie erst vor kurzem mit Calpurnia geredet.
Kurz musterte sie Toxis aus dem Augenwinkel und kicherte erneut.
-
"In der Bibliothek! Ich habe dort gewaltige Staubschichten entdeckt und sicherlich verstecken sich da auch einige Spinnen, mit denen du so gut befreundet bist!"
-
"Wir sollten gleich anfangen! Es wartet eine Menge arbeit auf dich!" vergnügt zwinkerte sie ihm zu.
-
Aine kicherte. "Wer ist Konon?" fragte sie neugierig.
-
Aine konnte sich ein triumphierendes Lächeln nicht verkneifen. "Ich wusste doch, das du zu deinem Wort stehst!"