Aine folgte ihm und bewunderte dabei die Umgebung. Als sie zu der kleinen Lichtung gelangten, war sie begeistert.
"Es ist wunderschön hier!" sagte sie lachend. Sie setzte sich auf einen der mossbewachsenen Steine. "Was hast du mitgebracht?" fragte sie neugierig.
Beiträge von Aine
-
-
Aine sah, wie er davon eilte, kurz sah sie sich um und setzte sich auf einen umgestürtzten Baumstamm. Fröhlich betrachtete sie das neue Schmuckstück. Erst schenkte Iovianus eine Kette und jetzt Toxis. Zwei Männer die um ihre Gunst warben, dabei war sie doch nur eine einfache Sklavin.
-
"Lass uns noch ein wenig spazieren gehen!" sagte sie. "Nein warte! Ich habe eine bessere Idee, wollen wir ein Picknick machen?"
-
Aine lächelte dankbar. "Das war gar nicht nötig!" sagte sie. "Aber das ist unglaublich lieb von dir!"
-
Aine starrte ihn erstaunt an.
"Das ist wunderschön!" sagte sie gerührt. "Danke!" hauchte sie und küsste ihn sanft auf die Wange.
Sim-Off: Ohh nein! Wie süß!! Aber auch ein wenig kitschig!
-
wäre schön wenn ich eine so wichtige persönlichkeit wäre, ne ich bin nur ne einfache Sklavin mit sehr vielen Freunden!
-
Aine lächelte: "Ja, auch ich fühle mich heute glücklich!"
-
Habs ja sochn gesehen, der postkasten ist wieder leer, ich hab in den letzten drei Tagen mhr als hunder pns bekommen, da geht so etwas schon mal unter.
-
Aine spürte wie er nach ihrer Hand griff, sanft schob sie ihre zierliche Hand in seine große Hand.
"Ja Hispania ist schön und die Leute hier sind meist freundlich, denoch sehen ich mich ab und zu nach meiner Heimat!" ein Schatten huschte kurz über ihr Gesicht, der schnell von einem Lächeln verdrängt wurde.
-
"Das stimmt! Vorallem vor Tarraco gibt es schöne Orte, die noch unberührt sind!" meinte Aine gut gelaunt.
-
"Eigentlich finde ich es so viel schöner! Es sollte nicht verändert werden!" meinte Aine nachdenklich und betrachtete die malersiche Umgebung.
"Hier kann man sicher gut nachdenken!" (und sicher auch noch einige andere Dinge mehr).
-
"Sie hat es mir mit Worten erklärt!" 'Was meinte sie mit oder?' fragte sich aine.
-
"Warst du schon mal in Rom?" fragte sie neugirieg, sie wolltemehr von ihm erfahren.
"Erzähl mir doch auch etwas über deinen Vater!"
-
Aine nickte. "Ich wurde aufgeklärt! Von meiner früheren Herrin!"
-
Aine bediente sich ebenfalls bei den Trauben.
"Was wirst du eigentlich hier in Tarraco machen? Hast du schon Pläne?" fragte sie lächelnd.
-
calpurnia!!!!! dein postkasten!!!!!! mach das Ding leer!!!!!!!!!!!!!!
-
Aine war überrascht, dass diesmal Calpurnia rot wurde. "Nein hatte ich noch nicht!" erzählte sie.
-
"Aber sicher! Ich habe keine Geheimnisse vor dir!" sagte Aine offen.
-
"Warum nicht!" sie freute sich schon mit ihm alleine zu sein.
-
Aine strahlte ihm entgegen. "Ich wollte dich wiedersehen!" sagte sie lächelnd und wurde, ganz wenig, rot.
Sim-Off: hui, bei mir geht es aber heute rund! das ist irgendwie lustig in so vielen Zeitebenen zu stecken.