Bei diesen Worten wurde Aine wieder rot. Bisher hatte sie noch keine Erfahrungen mit Männern gemacht.
"ich denke ich kann Iovianus davon überzeugen, dass zuviel Wein nicht gut für die gesundheit ist!"
Bei diesen Worten wurde Aine wieder rot. Bisher hatte sie noch keine Erfahrungen mit Männern gemacht.
"ich denke ich kann Iovianus davon überzeugen, dass zuviel Wein nicht gut für die gesundheit ist!"
"Kämpfen habe ich Toxis noch nicht gesehen, aber es stimmt, er ist was doppelt so groß wie ich, aber sehr freundlich. Ich konnte kaum glauben, dass er Gladiator ist!" erzählte sie.
"Und Iovianus sieht wirklich gut aus, ist aber genauso dem Wein verfallen wie die anderen Gensmitglieder!"
"Nein, ich wollte ihn besuchen!" erklärte Aine, was dem Mann wohl gerade durch den Kopf ging?
Aine strarrte ihn einen augenblck an, bevor sie antwortete. "Ich bin auf der suche nach Manius Horatius Toxis!" sagte sei leise.
"Einmal ist es der Gladiator Manius Horatius Toxis, der andere ist, ich glaube er ist der Neffe von Agrippa, Tiberius Matinius Iovianus!" erzählte Aine.
Als die Frage der Männer auf sie kam, wurde Aine knallrot.
"So ist es auch! und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll!" verlegen starrte sie auf den Boden.
"Ich hoffe auch, dass er dich liebt! Ich lasse nicht zu, dass er dir wehtut!" sagte Aine entschlossen, sie mochte Calpurnia sehr gerne und würde ihrer Freundin immer beistehen.
Aine steckte sich eine der Datteln in den Mund.
"So ist es! Über Männer kann Frau ganz viel tratschen! Was treibt dein Geliebter, wie hieß er doch gleich.....?"
"Ich hab noch Zeit" erklärte Aine. "Ich kann noch ein wenig bleiben" sie setzte sich auf einen Stuhl. "Worüber wollen wir reden? Über Männer?" fragte sie.
"Ich weiß, aber Agrippa lässt sich wohl nicht erbarmen, mich an dich zu verkaufen! Aber ich kann dich ja dafür immer besuchen, dagegen hat er ja nichts!" Aine umarmte ihre Freundin, sie hatte sie gerne.
Aine lächelte dem Neuankömmling freundlich zu.
"Mach es dir beuem, hier unten ist es richtig gemütlich!" sie reichte ihm einen Becher, trank aber selbts noch einen Schluck, von dem guten Wein, der ihr langsam zu Kopf stieg. (Aine verträgt nicht viel, in der Regel bleibt sie eigentlich bei Wasser!)
Zögernd starrte Aine auf das Tor der Gladiatorenschule. Eigentlich wollte sie Toxis besuchen, doch irgendwie fehlte ihr plötzlich der Mut.
Sollte sie nun hineingehen oder nicht?
Geschickt lösste Aine die Schlaufe und half Calpurnia aus der Tunika, bewundert betrachtete sie den Stoff der blassgrünen Tunika. "Sie ist wunderschön!" sagte sie mit großen Augen.
Aine blickte ihm noch kurze Zeit verträumt nach, dann ging an die arbeit, eine feier musste vorbereitet werden.
"Ich bin mir sicher, dass wir uns schon bald wiedersehen!" sagte Aine lächelnd und begleitete ihn zur Tür.
"Komm gut in die schule und quäl die anderen Gladiatoren nicht zu sehr!" scherzte sie.
"Ein wenig! Die Verlobungsfeier muss vorbereitet werden und da werden alle helfenden Hände gebraucht!"
Aine nickte und half Calpuria die Tunika abzulegen.
"Schade dass ihr Vater Tod ist, er wäre sicher solz auf seine kleine Tochter!" bemerkte Aine nebenbei
"Nichts zu danken! Hier wird eigentlich jeder Gast so freundlich empfangen!" erzählte sie, sie freute sich über das Kompliment.
"Wie du meinst!" Aine versuchte mit einem Schulterzucken ihre neugierde zu vertuschen.
"Was wollen wir dann unternehmen?" fragte sie neugierig, und um auch das Thema zu wechseln.