"Wollen wir weitergehen?" fragte sie.
so schnell lässt sich Aine nicht auf dich ein! ich lass dich noch ein wenig zappeln.
"Wollen wir weitergehen?" fragte sie.
so schnell lässt sich Aine nicht auf dich ein! ich lass dich noch ein wenig zappeln.
Aine nickte, ihr war sogar reichlich kalt.
Aine schüttelte den Kopf, dass war das erste mal, dass sie etwas geschenkt bekam. Vorsichtig nahm sie das Schmuckstück in die Hand und betrachtete es, es war wirklich schön.
"Danke!" sagte sie nochmal, diesmal lächelte sie.
Aine drehte sich um und ließ sich von ihm die Kette anlegen. "Dane!" murmelte sie, ie war noch immer rot und wusste nicht, was sie sonst sagen sollte.
natürlich kenne ich das zitat, als eingefleischter hdr fan
Aien machte große Augen, als er ihr erklärte dass die Kette für sie sei. Sie wurde vor Verlegenheit rot. "Aber....!" brachte sie nur heraus und starrte ihna n. "Das kannst du doch nicht machen!" flüsterte sie verlegen.
Rechtzeitig hollte Aine tief Luft, als sie vom Meer umgeben wurde. Toxis zog sie zu sich hinunter.
Lachend tauchte sie wieder auf und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht. Eine kalter Windstoss fegte übers Meer und sie began zu zittern.
"Wir sollten langsam raus!" sagte sie zähneklappernd.
Aine wurde klitschnass, als sie von Toxis nass gespritzt wurde. Lachend wischte sie sich das Wasser aus den augen, nun nützte es nichts mehr, wenn sie den Saum auch noch weiterhin hoch hielt. Kurz entschlossen tauchte sie ab und zog ihm die Beine unter dem Körper weg.
Flink wich Aine aus und spritzte ihn erneut nass. Sie lachte ausgelassen.
"Zum Beispiel treffen sich hier oft Liebende, auch habe ich schon beobachtet wie sich erwachsene Mnner wie kleine Kinder prügeln, oder das ein ganzer Stand zusammenbricht, weil er so viele Waren hat!" erzählte Aine und schlenderte zum ächsten Stand, er war voller Schmuckstücke.
Aine war mitlerweile knietief im Meer und watete noch ein Stüch tiefer, sorgfälltig hob sie den Saum ihrer Tunika an, damit sie nicht auch noch nass wurde. Sie dreht sich um und beobachtete Toxis der ihr langsam folgte.
Ein wenig übermütig geworden spritzt sie ihn nass und brachte sich eilig in sicherheit, sollte er sie auch nass spritzen.
"Ja, hier gefällt es mir! Wenn man sich auf eine der Bänke setzt kann man den ganzen Tag die Leute beobachten! Oft passieren die unglaubllichsten Dinge!" erzählte sie und betrachtete einen bunten Stoff.
Aine blieb kurz stehen und zog sich ihre Schuhe aus. "Komm mit!" sagte sie und stapfte in das kalte Meerwasser. Lachend drehte sie sich zu ihm um, als er zögernd stehen blieb. "So kalt ist es nicht!"
Aine führte Iovianus auf den belebten Makt, hier gefiel es ihr immer am besten. Hier gab es immer soviel zu sehen, zudem spielte sich hier fast das ganze Leben ab.
"Ich liebe den Markt!" sagte sie fröhlich.
Aine folgte seinem Blick und betrachtete die silberne Scheibe am Himmel.
"Heißt es nicht, wenn man sie sieht, wird es am nächsten Tag ein schöner Tag?" so etwas hatte sie jedenfalls mal gehört.
Aine überlegte einen Moment. "Warum nicht, zur Zeit werde ich hier nicht gebraucht, da können wir ruhig ein wenig spazieren gehen!"
Aine blickte hinaus auf das Meer, die Sterne spiegelten sich inden sanften Wellen. Zum ersten mal seit langer Zeit fühlte sie sich nicht mehr so einsam. Hatte sie in Toxis einen Gleichgesinnten gefunden? Sie wusste es nicht.
Aine nickte zufrieden, Iovianus hatte schnell gelernt.
"Lass uns das Thema wechseln! Gefällt es dir hier in Tarraco?"
Aine nickte, nahm ihn an die Hand und schlenderte mit ihm gemeinsam den Srtand entlang.
Aine lehnte sich nachdenklich zurück. "Ich finde Gladiatorenkämpfe grausam. Nur zum Vergnügen einer wilden Horde sich zu Tode zu kämpfen oder von wilden Tieren zerrissen zu werden, ist unmenschlich. Mann schimpft uns Germanen Babaren, doch seid ihr Römer in wirklickeit nicht Babaren, dass ihr Menschen so miteinadnerkämpfen lässt?" frgate sie ihn.