Sim-Off:Himmel Herrje, so viel los wenn man man nen Tag nicht reinschaut.
Sorry 
Zitat
Original von Decima Lucilla
"Urlaub? Schön wäre es." Lucilla setzt sich mit einem schicksalsergebenen Lächeln auf die Kunden-Seite des Schreibtisches, was immer noch irgendwie komisch ist.
"Mein Onkel ist verstorben und die gesamte Gens Decima hat sich einmal wieder zu einer Bestattung versammelt. Etwas anderes führt mich leider nur noch selten nach Hispania. Aber wie geht es dir? Läuft alles gut hier in Hispania? Mit Schnee dürftet ihr ja kaum Probleme haben. Ich sage dir, dieses Jahr ist der Winter im Norden wirklich extrem. Wir haben ständig Schwierigkeiten mit der Route nach Germania, den Weg über die Alpen versuchen wir schon gar nicht mehr."
"Oh, das tut mir sehr leid. Mögen die Götter ihn auf dem Weg ins Elysium begleiten", sagte Varus.
"Nein, Schnee haben wir warhaftig keinen und das ist auch gut so. Es reicht schon, wenn mir Vortex immer die Ohren volljammert, wenn er wieder einmal nach Germanien muss. Und ich schicke lieber ihn als Venusia, du kennst sie ja, das Gezeter wäre kaum auszuhalten wenn sie sich verkühlt..."
Varus grinste und zwinkerte Lucilla zu, als sie einen Brief aus der Tasche zog.
"Wusste ich's doch, dass du mich nicht einfach so besuchen kommst", meinte er feixend und nahm den Brief an sich.
"Italia also.... In Ordnung. Sag mal, ist das in Italia eigentlich auch so, dass manche Boten nur reinschneien, einem einen Brief samt Porto zustecken und gleich wieder verschwinden? Manchmal bleibt mir nicht einmal die Zeit, um 'salve' zu sagen, so eilig hat es so mancher in letzter Zeit...
Ich hoffe, sonst läuft es gut bei euch?"
Da klopfte es plötzlich und Varus konnte erkennen, dass Lucilla ihm beinahe die Arbeit abgenommen hätte. Er grinste sie breit an, sagte dann aber laut:
"Herein bitte!"