ZitatOriginal von Manius Pompeius Trimalchio
"Salve, dann her damit." antwortete Trimalchio und nahm den Brief.
Der Bote wollte schon fast wieder gehen, als ihm die Briefe in seiner Tasche einfielen. Er seufzte ergeben und legte sie alle auf den Tresen.
"Ahja...die auch noch. Aber als Normalbrief, bitte."
An den
Imperator Caesar Augustus
LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Palatium Augusti
Roma, ITALIA
Sei gegrüßt, mein Kaiser!
Ich habe die große Ehre, dich und deine Familie zu großen Spielen an den KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (21.8.2006/103 n.Chr.), zu den Ludi Consualia, einzuladen. Sie werden in Mogontiacum stattfinden und von Senator Decimus Meridius und mir selbst ausgerichtet werden. Wir erwarten viele Gespanne und sehr viele Gäste und es wäre uns eine große Ehre, auch dich und deine Familie begrüßen zu dürfen.
Bitte teile mir mit, ob du gewillt bist, diese Einladung anzunehmen, damit ich mich um eine gebührliche Unterkunft kümmern kann.
Ergebenst,
Titus Petronius Varus
http://www.imperiumromanum.net…h-quaestorpropraetore.png
ID AUG DCCCLVI A.U.C. (6.8.2006/103 n.Chr.)
Die Ludi finden am 21. August statt
Princeps Factionis der Factio Praesina
Gaius Caecilius Crassus
Casa Caecilia
Roma, ITALIA
Salve Princeps!
Ich schreibe dir in meiner Funktion als Ausrichter der Spiele in Mogontiacum, Germanien, zu den Ludi Consualia. Hierzu möchte ich die Factio Praesina herzlich einladen.
Solltet ihr ein Gespann anmelden wollen, teilt mir dies bitte rechtzeitig mit, um einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Rennen zu gewährleisten. Natürlich ist für die Verpflegung ausreichend gesorgt.
Ich würde mich auch im Namen des Legatus Augustus Decimus Meridius freuen, die Factio Praesina zu den Spielen begrüßen zu dürfen.
Vale bene!
Titus Petronius Varus
Die Ludi finden am 21. August statt. Anmeldungen der Gespanne können bis zum 18. August per PN an den Quaestor Pro Praetore gesendet werden. Angegeben werden müssen die Namen und Erfahrungswerte eurer Gespanne. Zusätzlich müsst ihr für jedes Gespann 20 Punkte auf 7 Runden verteilen (siehe Rennregeln). Außerdem teilt mir bitte die ID mit, die für eure Gespanne schreiben wird.
Princeps Factionis der Factio Purpurea
Gaius Prudentius Commodus
Casa Prudentia
Roma, ITALIA
Salve Princeps!
Ich schreibe dir in meiner Funktion als Ausrichter der Spiele in Mogontiacum, Germanien, zu den Ludi Consualia. Hierzu möchte ich die Factio Purpurea herzlich einladen.
Solltet ihr ein Gespann anmelden wollen, teilt mir dies bitte rechtzeitig mit, um einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Rennen zu gewährleisten. Natürlich ist für die Verpflegung ausreichend gesorgt.
Ich würde mich auch im Namen des Legatus Augustus Decimus Meridius freuen, die Factio Purpurea zu den Spielen begrüßen zu dürfen.
Vale bene!
Titus Petronius Varus
Die Ludi finden am 21. August statt. Anmeldungen der Gespanne können bis zum 18. August per PN an den Quaestor Pro Praetore gesendet werden. Angegeben werden müssen die Namen und Erfahrungswerte eurer Gespanne. Zusätzlich müsst ihr für jedes Gespann 20 Punkte auf 7 Runden verteilen (siehe Rennregeln). Außerdem teilt mir bitte die ID mit, die für eure Gespanne schreiben wird.
Princeps Factionis der Factio Russata
Spurius Purgitius Macer
Casa Purgitia
Roma, ITALIA
Salve Princeps!
Ich schreibe dir in meiner Funktion als Ausrichter der Spiele in Mogontiacum, Germanien, zu den Ludi Consualia. Hierzu möchte ich die Factio Russataherzlich einladen.
Ich würde mich auch im Namen des Legatus Augustus Decimus Meridius freuen, die Factio Russata zu den Spielen begrüßen zu dürfen.
Vale bene!
Titus Petronius Varus
Princeps Factionis der Factio Albata
Lucius Annaeus Florus
Casa Annaea
Mantua, ITALIA
Salve Princeps!
Ich schreibe dir in meiner Funktion als Ausrichter der Spiele in Mogontiacum, Germanien, zu den Ludi Consualia. Hierzu möchte ich die Factio Albata herzlich einladen.
Ich würde mich auch im Namen des Legatus Augustus Decimus Meridius freuen, die Factio Albata zu den Spielen begrüßen zu dürfen.
Vale bene!
Titus Petronius Varus
Princeps Factionis der Factio Veneta
Lucius Aelius Quarto
Palatium Augusti
Casa Aelia
Roma, ITALIA
Salve Princeps!
Mit Stolz schicke ich dir dieses Schreiben, denn es zeugt davon, dass ich mein Wort halten konnte, denn ich schreibe dir in meiner Funktion als Ausrichter der Spiele in Mogontiacum, Germanien, zu den Ludi Consualia. Hierzu möchte ich offiziell die Factio Veneta herzlich einladen.
Bitte teile mir die Setzdaten unseres Gespanns rechtzeitig mit, um einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Rennen zu gewährleisten. Natürlich ist für die Verpflegung ausreichend gesorgt.
Ich würde mich auch im Namen des Legatus Augustus Decimus Meridius freuen, die Factio Veneta zu den Spielen begrüßen zu dürfen, und verbleibe mit einem herzlichen
VENETA VICTRIX!
Titus Petronius Varus
"Macht 30 Sz, nicht wahr?" fragte der Mann und legte das Geld neben die Briefe.
ebenfalls bezahlt