Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Hmm, so wie du es mir schilderst scheint er wirklich ein fähiger Mann zu sein, doch habe ich Bedenken einer Beförderung gegenüber. Er ist erst seit kurzem bei den Vigiles und hat auch noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Ich würde es lieber sehen, dass er erst noch eine Weile den normalen Dienst verrichtet und wir dann nocheinmal über eine Beförderung reden.
Sebastianus pausierte kurz,
es gibt noch etwas, dass ich dir zu sagen habe.
Wir haben einen neuen Centurio.
Sein Name ist Titus Germanicus Traianus, er kommt von der Legio II.
Es überraschte ihn nicht, dass der Praefectus Vigilum noch eine Weile warten wollte, war dies doch ein gutes Argument. Doch angesichts der Lage bei den Vigiles und seinem jetzigen, sehr alten, Optio Vigilum, hätte er eine andere Reaktion durchaus begrüßt. Aber der Praefectus hatte das letzte Wort und er musste es akzeptieren und sich fügen - schließlich war man Soldat und achtete auf die Hierarchie penibelst genau.
"Ja, Praefectus, er sollte noch Erfahrungen sammeln."
Sagte er schlicht und knapp, schielte sogleich zu dem Dienstplan, welchen er noch zuvor auf den Tisch gelegt hatte.
"Das freut mich zu hören, Praefectus. Welcher Zenturie wird er denn voran stehen?"
Dieser neue Mann zwang ihn wohl an einer Überarbeitung des Dienstplanes, schließlich war dies ein Centurio und dürfte im hiesigen Plan nicht fehlen.
Korrekturen hasste Helios zwar, aber er hatte ja Zeit.