Beiträge von Titus Tranquillus

"Volk von Rom!", brüllte Titus auf den Markt hinaus, "Komm herbei und sieh dir an, was ich dir heute zu bieten habe!"

Ein Helfer schleppte die dralle Blondine auf das Podest, und Titus wartete, bis sich die Neugierigen satt an ihr gesehen hatten bevor er mit der Darbietung fortfuhr: "Hier sieht ihr Inken! Ein Weib aus dem barbarischen Norden, unverkennbar, ungehobelt, unerzogen, ungeschliffen, ungebildet, eine Barbarin durch und durch."

Die Menge raunte, als Titus diese sehr unorthodoxe Anpreisung in die Menge streute, und aber Titus hatte später noch andere Ware auf Lager, daher würde er sich auf diese Art und Weise die Aufmerksamkeit der Menge sichern: "Aber das soll euch nicht den Blick auf ihre Qualitäten versperren: seht sie euch an! Diese natürliche Wildheit! Dieser mit Vorzügen beschenkte Körper! Demjenigen, der es schafft aus diesem Weib eine römische Serva zu formen ist damit ein echtes Geschenk gemacht!"

Wieder ein Raunen, und wieder ließ Titus die Menge gekonnt über das vorgezeigte und gesagte diskutieren, bevor er das Mindestgebot in die Menge brüllte und damit die Auktion zu beginnen: "Das Mindestgebot beträgt 100 SESTERCII! WER BIETET? WER BIETET MEHR??"

Sim-Off:

Die Auktion läuft bis Freitag abends 20:02, editierte Postings scheiden selbstverfreilich aus!
    Außerdem bitte ich darauf Rücksicht zu nehmen, dass der Spieler hinter Titus bis auf Start und Abwickung zu nicht mehr in der Lage sein wird.

"500 sind geboten!", posaunte Titus heraus, froh, dass bei dieser Einstiegsauktion wenigstens das Einstiegsgebot schnell kam. Das Mädchen wurde aufgefordert zu singen, und der alte Sklavenhändler nahm mit beifälligem Lächeln wahr, wie die Menge auf die Darbietung reagierte.
    Die Konsequenz folgte prompt: eine Patrizierin aus dem Hause der Tiberii wischte alle plebeischen Mitbewerber aus dem Rennen, und bot ganze 8.000 Sesterzen. Das war ein vielfaches von dem, was Titus für die junge Frau bezahlt hatte, und innerlich rieb er sich die Hände, obwohl er sich schon ein wenig über das Bietverhalten wunderte, das kaum Raum für Bieterwettstreite ließ.
    Womit er auch richtig lag, denn es wagte niemand, das hohe Gebiet der Tiberia anzugreifen, und so blieb Titus nach einer Weile des Nachfragens nicht viel anderes übrig, als die junge Esther der Patrizierin zuzuschlagen: "8000 zum Ersten. 8000 zum Zweiten. 8000 zum Dritten. Die Sklavin geht damit an Arvinia aus dem Haus der Tiberii."

Profi der er war, kümmerte Titus sich nicht weiter um die junge Dunkelhäutige, sondern konzentrierte sich direkt auf den nächsten Sklaven: einen stämmigen Germanen, der seine Freiheit im Würfelspiel verloren hatte. Einer seiner Verwalter nahm Kontakt zu den Sklaven der Tiberia auf, und organisierte Geld- und Warenübergabe, die bald darauf folgen sollte.

Sim-Off:

8000 Sesterzen bitte an die Staatskasse II überweisen.

"VOLK VON ROM!!!", klang die Stimme des bekannten Sklavenhändlers über den Platz, und übertönte souverän alle anderen Marktschreier, "LANGE BIN ICH NICHT BEI EUCH GEWESEN, DAS GESCHÄFT TRIEB MICH IN DIE ENTLEGENSTEN ECKEN DES REICHES, UND NUN SEHT, WAS ICH EUCH MITGEBRACHT HABE!!!!"

Der Tag war früh, Titus würde die Perlen seiner Einkaufstour später auf den Markt schmeissen. Jetzt wurde erst einmal das formbare Jungvolk in die Waagschale geworfen. Ein Fingerzeig, und das schwarze Mädchen Esther wurde auf das Podest gezerrt. Titus schenkte ihr keinen Blick, als er mit ausladender Gestik die Vorzüge des Mädchens beschrieb:

"Dies ist Esther. Der Tod ihres Herrn hat sie in meine Obhut kommen lassen, und ich möchte euch nun die Möglichkeit geben, sie Teil eures Haushalts werden zu lassen. Ihr seht, sie ist jung. Ihr seht, sie ist schön. Was ihr allerdings nicht seht, sind die Fähigkeiten, die sie in eurem Haushalt unter kundiger Führung entwickeln kann. Schon jetzt ist sie eine tatkräftige Hilfe in der Küche, und sie offenbarte das Talent der Musen. Allerdings fehlt ihr ein Förderer, der all jene verborgenen Schätze zutage bringt. Deshalb empfehle ich sie an Haushalte, die schon eine gewisse Erfahrung im Umgang mit jungen Sklaven besitzen."

Er ließ seine Worte wirken, und badete im kritischen Gemurmel der Menge, die sich kollektiv darüber Gedanken machte, wie diese junge Frau wohl eingesetzt werden mochte.

"DAS ANFANGSGEBOT LIEGT BEI FÜNFHUNDERT SESTERCII. FÜNFHUNDERT! WER BIETET?"

Sim-Off:

Die Auktion endet am Dienstag, dem 15. Dezember um 20:02. Alle danach editierten Postings scheiden als Gebot aus.

Magnus, übergeben sie.

@Mädchen: Auch ohne sagenhafte Karriere kriegen wir dich unter's Volk. Schreib mir einfach einen KURZEN Text, in dem du deine Vorzüge (kleiner Tipp: je bodenständiger und realistischer, desto besser) beschreibst, und dann packen wir dich auf's Forum in Rom, damit du mich möglichst reich machst. :D

Sim-Off:

Naaa.. glatt verlesen. Das letzte gültige Gebot kam von Annaeus Varus um 19:58. Sorry für das Missverständnis. Das wären dann 2800 Sz an die SK II.

"28 Aurei!!! 28!! Bietet jemand mehr? Nein...?", fragte Titus noch einmal in die Runde, "28 Aurei zum ersten... zum zweiten... und 28 Aurei... zum... dritten!!! Die Sklavin geht an Annaeus Varus."

Das Geschäft war getätigt, ein Verwalter der Titus'schen Kasse regelte die Details während jener sich wieder daran machte, das nächste Geschäft anzupreisen, nur damit er schnell loskam um das Geschäft des Jahres zu inspizieren...

Titus war heute in Eile, denn ein verlässlicher Zulieferer hatte ihm den Fang des Monats versprochen, und der Fang des Monats konnte sich auch schnell in das Geschäfts des Monats entwickeln. Dazu musste er jedoch schneller als die Konkurrenz sein, was bedeutete, dass er seine Geschäfte auf dem Mercatus auch schneller abschließen musste.

So ließ er fix ein zierliches rotbeschopftes Weib auf die Bühne zerren, um sie den Leuten zu präsentieren.

"VOLK VON ROM!!! Hier habe ich ein Schnäppchen für euch! Ein junges Geschöpf von 18 Sommern, in einem wohlhabenden Haushalt in Hispania geformt, schön anzusehen und mit feiner Stimme. Wen das nicht überzeugt, wird vielleicht in der Küche Verwendung für sie finden, oder im täglichen Haushalt."

Die übliche Kunstpause, dann schlich sich ein dreckiges Lächeln auf Titus' Lippen: "Und wer noch mehr will, brauch sie nur einmal anzusehen, um sich vorstellen zu können, was man mit ihr anfangen kann!!"

Sim-Off:

Auktion bis Mittwoch Abend 20:02. Editierte Postings scheiden als Gebot aus!

Nach dem mehr als schleppenden Beginn kam die Versteigerung doch noch in Fahrt und Titus' Miene hellte sich ein klein wenig auf. "350... 360... 380... höre ich mehr? Zum ersten... zum zweiten... und zum dritten! 380 Sesterze für unsere kleine wandelnde Straßenkarte!"

Das Geschäft war gemacht und da sich die Kleine schon auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin machte, blieb Titus nur noch die Abrechnung übrig.

Sim-Off:

380 Sesterzen bitte an die Staatskasse II überweisen.

Wieder einmal schwankte Titus, der alte Sklavenhändler höchstpersönlich auf das Podium, wie er es immer tat, wenn die Ware keine ganz gewönhliche war. Mit einer winkenden Geste deutete er dem nächsten Kaufobjekt an, sich vor ihn zu stellen. Die Ware war nämlich ziemlich klein.

"Jaja, ich hör's da unten schon lachen! Glaubt nicht ich bin taub! Und hört auf zu lästern, dem alten Titus ginge es so schlecht, dass er jetzt schon jeden kleinen Knirps selber verkaufen muss. Ist nämlich falsch! Das hier ist kein Knirps! Sie ist ein Mädchen! Acht Jahre, hört prächtig auf den Namen Marei und kennt Rom besser als ihr euer Atrium! Glaubt's mir! Wer die gleich kauft, braucht sie nicht nach Hause führen zu lassen. Die Kleine läuft vor, erledigt auf dem Weg noch drei Botengänge und macht vor eurer Haustür noch ein Nickerchen, bevor ihr selber ankommt! Na, wer hat Interesse? Höre ich ein Angebot?"

Sim-Off:

Versteigerung bis 8.9., 22.00 Uhr
    Editierte Postings scheiden wie üblich aus.

"Wir schicken sie zum Ort deiner Wahl, das Geld wird dort übergeben werden.", murrte der Stellvertreter knapp, notierte sich den gewünschten Ort, und ließ später dort den Tausch vornehmen...

Sim-Off:

...was ohne Titus stattfinden muss, wenn es überhaupt stattfindet. Die Zeit, die Zeit!

"5000 SESTERZEN!!! Bietet jemand mehr? Nein?", fragte Titus kurz und knapp noch einmal in die Runde, und freute sich schon über das gute Geschäft, "Dann sind es fünftausend zum ersten... zum zweiten... und fünftausend Sesterzen zum dritten!!!!"

Titus hakte diese Sache ab, und wies seinen Stellvertreter die Kaufmodalitäten und die Übergabe der Sklavin zu regeln, während er schon den nächsten Kandidaten auf die Bühne ziehen ließ.

Sim-Off:

5000 Sz bitte an Staatskasse 2 überweisen

"2200!!!!! 3000!!!!! 3150!!!! Wie bitte? 3150???? MIT LIEFERUNG NACH HAUSE??? Der Herr beliebt zu scherzen... also, ich dachte, ich wäre lange genug im Geschäft, aber es scheint immernoch Witzbolde zu geben, die meinen hier ihre Späße mit mir treiben zu können! ERNSTHAFTE ANGEBOTE BITTE!!!", dröhnte Titus' Stimme über den Platz, und er strafte den Witzbold mit finsterem Blick, bevor er fortfuhr:"DREITAUSEND SESTERZEN SIND GEBOTEN!!!"

Sim-Off:

Hier ist noch nichts vorbei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Dieses Mädchen zählt gerade mal zwanzig Sommer, vielleicht ein wenig mehr, wer zählt da schon mit? Und ja, sie hat Erfahrung im Kinderhüten, habe ich sie doch einem wohlhabenden Eques mit großer Familie abgekauft.", beantwortete Titus ruhig die Fragen.

Sim-Off:

Titus wird wegen dezentem RL-Stress des Spielers kaum aktiv an der Versteigerung teilnehmen können.. :(

Ein langer Urlaub war es gewesen, was Titus sich nach den unglaublichen Einnahmen der letzten Monate geleistet hatte. Er war kein verschwenderischer Mann, ganz und garnicht, aber einfach mal an der Küste Dalmatiens die Füße hochzulegen und eine ganze Weile nichtmehr runter zu nehmen, das war schon etwas besonderes in seinem Leben.

Aber jetzt war er zurück, und selbstverständlich hatte er die Reise zurück genutzt, um hier und dort ein paar Exemplare zu erwerben. Wie zum Beispiel Deidameia.

"VOLK VON ROM!!!", tönte das starke Bariton über den Mercatus, das sogleich klarmachte, dass der König des Sklavenmarktes etwas neues hatte, "VOLK VON ROM!! LANGE BIN ICH WEG GEWESEN, DOCH STÄNDIG GALTEN MEINE GEDANKEN NUR EUCH... und meiner Geldbörse... SCHAUT EUCH DIESES GRAZILE WESEN AN!!!"

Ein lässiger Schnips mit den Finger, und die junge Frau wurde auf das Podest geschoben, um prüfend von potentiellen Käufern betrachtet zu werden.

"Dies ist Deidameia. Wunderschön, nicht wahr? Aber das ist nicht alles... dieses junge Geschöpf kann ein paar Sachen, die für eine Sklavin außerordentlich untypisch sind! Lesen und Schreiben zum Beispiel, und sogar die hohe Kunst der Mathematik! Sie spricht fließend die wunderschöne Sprache Roms, aber auch etwas von der Sprache der Hellenen.", Kunstpause, Titus benetzte die Staubtrockene Kehle mit einem Schluck Wasser, und ließ das Volk murmeln, "Aber damit es nicht zu undamenhaft wird, hat sie eine schöne Stimme, die vielleicht das eine oder andere Ereignis schmücken wird, und natürlich kann sie mit Stoffen. Feldarbeit ist ihr auch nicht fremd, also ein ziemlich universal einsetzbares Mädchen. Und wem das nicht reicht... schaut sie euch an, ich bin mir sicher jeder Freund des weiblichen Körpers dürfte seine Freude an diesen Formen haben! Also, Leute, stellt eure Fragen und bietet!"

Sim-Off:

Die Versteigerung geht bis Dienstag Abend, dem 21.07. um 21:01

Alle editierten Postings scheiden als Gebot aus!

Taddaaaaaaah... und ich dachte, meine Kurzarbeitsphase würde noch 'nen Tacken länger dauern.

Nun, Mädchen, dann schick Titus gleich nach deiner Freischaltung mal ein paar Antworten zu folgenden Fragen:

1. wer bist du? woher kommst du? was hast du da gemacht?
    2. was kannst du? was hast du gelernt? warum sollte dich jemand kaufen wollen?
    3. gibt es irgendwas, was von diesen Fragen nicht abgedeckt wird, sich aber sonst noch verkaufsfördernd auswirken könnte?

Fass dich bitte kurz, Titus ist Pragmatiker, der will keinen großartigen Lebenslauf, der will nur wissen, was sich verkaufen lässt! ;)

Ansonsten: willkommen im Imperium Romanum!

Viel Spaß! :)

Es gab Zeiten, da waren 850 Sesterzen ein gutes Geschäft für Titus. Deshalb würde er sich an diesem Tag auch nicht beschweren, Bescheidenheit schützt vor Enttäuschung.

"750 Sesterzen!!! 800!!!!!! 850 Sesterzen!!! Bietet jemand mehr? 850! 850 für diesen Hünen!!! Bietet niemand mehr? Na dann... 850 zum ersten, zum zweiten, zum... wirklich niemand mehr? Dann zum dritten!!! Für 850 geht dieses muskulöse Prachexemplar an die Domina dort drüben... gratuliere zum Kauf!!!"

Während Titus sich schon auf den nächsten Fall konzentrierte, winkte er einen seiner Handlanger zur Domina um den Kauf abzuwickeln...

Sim-Off:

850 Sz auf Staatskasse 2, wie gehabt.

Nach langer Zeit war Titus mal wieder in Rom, der Stadt die ihn reich gemacht hatte. Und hoffentlich noch reicher machen würde...

"Volk von Rom, hört mir zu.", seine laute Stimme sorgte allerortens dafür, dass er die Aufmerksamkeit bekam, die er wollte, "Heute habe ich etwas für die Sicherheitsbedürftigen unter euch! Oder etwas für diejenigen, die gerne Muskelpakete vor der Sänfte haben. Oder etwas für diejenigen, die sich kreativ in der Verwendung solcher Muskelberge zeigen! Dies ist Olin, geboren aus der tiefsten Steppe Afrikas, gestählt durch die wilden Kriege seiner Heimat, bezwungen durch den unbeugsamen römischen Legionär! Leute, hört mir zu! Er ist keine Leuchte, aber er würde seinem Herrn an Sicherheit und Freude das bieten, was er an Intelligenz missen lässt!"

Er ließ seine Worte, wie immer, sacken, damit die Leute sich den schwarzen Hünen, der Titus um mehr als drei Köpfe überragte, betrachten konnten.

"Er ist unserer schönen Sprache mächtig, und den Dienst gewohnt, und sehr loyal. Ich biete euch ein Startgebot von 500 Sesterzen! Fünfhundert! Wer bietet mehr?"

Sim-Off:

Ende der Auktion am Sonntag Abend um 19:37, alle danach editierten Postings scheiden als Gebot aus.

Vollkommen richtig.

Sobald du freigeschaltet wurdest, schickst du mir eine PN mit einer kurzen prägnanten Selbstbeschreibung:
    Wie siehst du aus?
    Was kannst du?
    Warum kannst du es?
    Was hast du vorher gemacht?

Dann sehen wir, dass wir dich höchstmöglichst versteigern... :D

Ach, da war ja was.

Willkommen, Ware. :D

Sobald du freigeschaltet wurdest, schickst du mir bitte eine PN mit einer kurzen Info was deinen Charakter ausmacht. Also, alles was sich verkaufen lässt, die verschiedenen Facetten deines Charakters kannst du im Spiel ausspielen, das muss ich nicht alles wissen. Aber: woher kommst du? was hast du bisher gemacht? und was kannst du? etc.

Danach schmeißen wir dich möglichst gewinnbringend auf den Markt. :D