Beiträge von Titus Tranquillus

"Wie du wünschst, Herr" erwiderte Titus, verwundert darüber, dass dieser Mann eine derart große Summe mit sich über den Markt trug. Er schien auch keine SKlaven dabei zu haben, was das ganze noch verwunderlicher machte. Oder lebensmüde, überlegte Titus. Das kam vielleicht auch eher hin, so wie der Kerl aussah. Wenigstens war er höflich. Sprach ihn sogar mit "Herr" an. Auf einen Wink von Titus hin wurden die Handfesseln der Sklavin gelöst. "Meinen Glückwunsch, Herr. Sie ist dein." Starcus versetzte der Sklavin noch einen finalen Schubs, der sie auf die grob gezimmerte Treppe und Decimus Verus zutorkeln ließ. Damit war die Angelegenheit für ihn erledigt.

Das Weib blieb stumm. Titus fluchte innerlich. Nachher, wenn die Versteigerungen für heute rum waren, würde er das Balg verdreschen lassen für ihren Ungehorsam. Jetzt aber lächelte er freundlich und beendete die Auktion. "Also gut, zweihundertfünfzig zum Ersten, zweihu...na also! Eintausendzweihundert sind geboten! Eintausendzweihundert...zum Ersten! Zwöfhundert zum zweiten..." Titus sah sich um. Keiner schien mehr bieten zu wollen. "Und zum Dritten! Verkauft an..." Den lottrigen Einsiedlier in der ersten Reihe? "Dich, mein Herr!" Titus deutete auf Decimus Verus. Das andere Gebot war zu spät gekommen. "Entschuldige, Senator. Ich hatte den Zuschlag schon erteilt", bekam der deutlich erkennbare Senator zur Antwort. "Wenn du bitte nach vorn kommen und dein Zeichen machen würdest, Herr? Soll ich das Weib bringen lassen oder willst du sie gleich mitnehmen?" wandte er sich an Decimus Verus.

Sim-Off:

1200 Sesterzen an die Staatskasse II, bitte. Livianus, dein Gebot scheidet aus, da es zu spät erfolgte (Frist war 20:00:00 Uhr)

Titus seufzte. Sonderlich viel los war ja heute nicht. Und die Sklavin stand auch nur da und tat nichts. Nicht mal lächeln, was bestimmt ein paar Sesterzen mehr eingebracht hätte. Als die Anfrage kam, reichte ein angedeutetes Nicken, und Starcus versetzte der Sklavin einen kleinen Schubser, damit sie etwas sagte. Titus hoffte, dass es wenigstens eingermaßen verständlich sein würde. Etwas anders wäre gerade jetzt in der heißen Phase der Versteigerung wenig förderlich. "Zweihundertfünfzig sind geboten! Wer bietet mehr?"

Nach einer feschen Blondine kam nun der Hauptgewinn des Tages dran. Titus stand unter seinem Sonnensegel und nahm einen tiefen Schluck Wein, um sich die Kehle zu benetzen. Der Platz vor dem Podest war noch gut gefüllt, und das nächste Objekt würde preislich definitiv weiter oben angesiedelt werden. Das war der Trick, und wer seine Arbeit beherrschte, der wusste auch, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zog. Titus nickte seinen beiden Kumpanen zu, und Maechticus winkte den süditalienischen Sklaven nach vorn aus dem Käfig heraus. Er rollte mit den Augen. Irgendwer hatte das Wasser schon wieder nicht halten können, und einige der Sklaven hockten jetzt in der Pfütze von jemand anderem. Darum würde er sich später kümmern. Es war schlecht fürs Geschäft seines Meisters, wenn die Sklaven nach Pisse stanken.

Maechticus schubste den Gelehrten - wie sie ihn seit Erstehen genannt hatten - vor sich her und auf die grob gezimmerte Treppe zu. Titus selbst stand bereits wieder auf den Planken und kündigte sein nächstes Schnäppchen an, und sein Kumpane Starcus wartete oben und starrte grimmig auf die Interessenten. Das alles war eine gut eingeübte Maschinerie, die Titus Tranquillus den Ruf des besten Sklavenhändlers südlich Britanniens eingebracht hatte. Und das wollte was heißen!

"Meine Freunde, tretet näher! Titus Tranquillus präsentiert euch nun ein Juwel aus seiner Schatzkammer!" Maechticus versetzte dem Mann einen finalen Schubser und stellte sich dann mit verschränkten Armen neben Starcus. "Dies, meine Freunde, ist eine Seltenheit. Ein gebildeter Sklave, ein Gelehrter, möchte man meinen! Er ist bewandert in den sieben freien Künsten, dazu fromm und loyal! Alles, was sich ein Senatorenherz wünscht - oder das einer Matrone, die nur das Beste für ihre Kinder will? Zweifellos eignet sich dieser Sklave hervorragend als Hauslehrer oder Schreiber. Das Einstiegsgebot liegt bei läppischen fünfhundert Sesterzen, meine Freunde! Fünfhundert! Wer will ihn haben, wer bietet?"

Sim-Off:

Versteigerung geht bis Sonntag, 12:00:00 Uhr! Editierte und zu spät erfolgte Gebote scheiden aus.

Ha, da kam das erste Gebot! Jetzt musste Titus es nur noch hochtreiben, dann hatte er heute Abend genug für ein Festmahl zusammen. "Zweihundertfünfzig! Zweihundertfünfzig sind geboten, meine Freunde!" Titus nickte dem Bieter höflich zu. "Selbstverständlich, mein Herr, schau sie dir nur an! Das ist keine Keltin oder Germanin, das ist ein braves, gut erzogenes Skavenmädchen. Sie wird dir keinen Ärger machen, Herr!" versicherte er dem ersten, der eine Frage stellte. Und der Zweite erhielt eine andere Antwort. "Jawohl, mein Freund! Sie ist die perfekte Begleiterin für deine reizende Frau und die Kinder", schmierte Titus dem Senator seinen Honig ums Maul. Was tat man nicht alles für Geld. "Ihr Latein ist ausreichend dafür. Zweihundertfünfzig sind geboten! Wer bietet mehr?"

Harharhar, noch ein Opfer! 8)
    Perisander, freigeschaltet bist du schon - dann schick mir doch bitte ein paar Infos zu deiner ID per PN (was sie kann, wie sie so ist, was sie bisher erlebt hat und sowas).

Es war Frühling! Überall grünte und blühte es. Überall - nur Rom war eine stinkende, graue Stadt, die im Sommer noch weitaus bestialischer vor sich hin gammeln würde. Titus Tranquillus kam nur aus einem einzigen Grund hierher. Rom war der Nabel der Welt, und im Nabel der Welt gab es Geld.

Heute hatte er ein feines Schnäppchen im Angebot. Ein kesses Sklavenmädchen, das seine beiden Handlanger, Starcus und Maechticus, gerade mittig auf dem Podest platzierten, auf dem Titus selbst hin und her lief, während er seine Waren anpries. "Römer! Quiriten! Schaut, was ich heute für euch habe!" Titus deutete auf die Sklavin. "Ist sie nicht heiß?" fragte er provozierend in die Menge, und lachte. "Eine Sklavin aus Corsica, jung und hübsch und zu allen Schandtaten bereit! Kochen kann sie formidabel, becircen wird sie euch mit ihrem Gesang! Sogar Kosmetik mischt sie euch an - oder Wundermittelchen für längere Standhaftigkeit? Das Mädchen ist vielseitig, wenn ihr versteht, was ich meine..." Titus grinste zahnlückig die Zuschauer an. "Zweihundertfünfig sind das Einstiegsgebot. Na, wer hat Interesse an ihr?"

Sim-Off:

Versteigerung geht bis Freitag, 20:00:00 Uhr, editierte und zu spät geäußerte Gebote scheiden aus. Spaßviel!

Harrrr.... Frischfleisch! 8)
    Nach deiner Freischaltung schick mir bitte alle für eine Versteigerung relevanten Daten per PN (also was sie kann wie sie so ist, wie sie aussieht und so).

"700 sind geboten... siebenhundert... 7hundert!!!! Bietet jemand mehr? Nein?", fragend sah Titus sich um, doch niemand erhöhte das Gebot, irgendwie hatte er sich ja mehr erhofft, aber man konnte halt nicht immer vierstellige Beträge einstreichen, "Dann geht dieser Sklave für 700 Sesterzen an die ehrbare Domina dort drüben."

Sprach es, und ließ den üblichen Dingen ihren Lauf..

Sim-Off:

700 Sesterzen an die Staatskasse II bitte, wie gehabt.

Nachdem ein kleines blondgelocktes Mädchen für läppische 300 Sesterzen verkauft worden war, blickte Titus hinter das große Podest, das seine übliche Bühne auf einem der vielen römischen Märkte darstellte. Als er sah, welchen Sklaven er nun würde anpreisen müssen verfinsterte sich sein Gesicht leicht, denn nun würde es einen Kunstgriff erfordern den Kerl gewinnbringend unter's Volk zu schaffen.

"VOLK VON ROM!!!", floskelte er einen Moment später wieder munter drauflos, als wäre nichts gewesen, während hinter ihm ein bullengleicher Kraftprotz den Gallier auf die Bühne zerrte, ihm einmal in die Kniekehlen trat um ihn auf die Bretter zu schicken und ihn dann zwang das Gesicht in Richtung des Publikums zu erheben, damit auch jeder einen guten Blick auf den Kerl hatte.

"VOLK VON ROM!!! NUN HABE ICH DIE FREUDE, EUCH EINE BEREICHERUNG FÜR DAS HANDWERKLICHE TAGEWERK ANZUBIETEN!!!", übertrieb der alte Mann maßlos, aber wie immer höchst glaubwürdig, "DIES IST AEDAN, EIN UNGEHOBELTER GALLISCHER KLOTZ, DER ABER SELBST TALENT IM KLOTZHOBELN BESITZT, UND IM FORMEN VON METALL! ER SPRICHT UNSERE SPRACHE! SCHAUT SEINEN KÖRPER! SCHAUT SEINE HÄNDE! DIESER MANN WEIß ANZUPACKEN! UND ER IST IN BESTEM ZUSTAND! NUR EBEN ETWAS UNGEHOBELT.. ABER ICH BIN MIR SICHER, EINEM MEISTER DES FACHS WIRD ER GUTE DIENSTE LEISTEN! ODER ALS CUSTOS, ODER ALS BEIDES?!"

Titus Stimme brüllte über den Markt hinweg die Leute an, und das erste Geraune tat sich auf, und irgendwann sah der alte Sklavenhändler den Moment, das Mindestgebot rauszuhauen: "WIE IMMER LIEGT DAS EINSTIEGSGEBOT BEI ZWEIHUNDERT SESTERZEN!!! WER BIETET? WER BIETET MEHR?"

Sim-Off:

Auktion geht bis Freitag Abend 20:00, ALLE editierten Postings scheiden als Gebote aus.

Das klingt ja schonmal durchaus brauchbar.

Wenn du freigeschaltet wurdest, schick einfach eine PN an mich, mit einer KURZEN Beschreibung deiner selbst, also:

Wo kommst du her?
    Was hast du bisher gemacht?
    Was hast du drauf?

Stichpunkte reichen meist, das meiste muss ich eh beschönigen, damit der Sesterz dann auch rollt. :D

Danke für die Blumen. :)

Bei einer Versteigerung gibt es allerdings auch die Möglichkeit, dass dich jemand vollkommen anderes ersteigert. Das hat natürlich seinen Reiz, kann aber auch gefährlich sein wenn der Spieler eine andere Auffassung von gutem Sklavenspiel hat, als der Spieler des Sklaven selbst. Aber auch dann gibt es noch genügend Möglichkeiten, das zur Zufriedenheit aller zu klären.

Werbung für dich selbst machst du, wenn du dich versteigern lassen willst, wirklich am besten WÄHREND der Versteigerung selbst. Wenn du dir einige Versteigerungen auf dem Mercatus anschaust, wirst du schnell feststellen welche Sklaven am begehrtesten sind.. und welche zum Beispiel nicht einmal einen Bieter finden.

Das Podium ist für dich dann der erste Ort, an dem du dich beweisen musst. ;)

*hüstel*

Wir wollen mal nicht den normalen Lauf der Dinge übersehen.

Du kannst dich ebenso an den meistbietenden versteigern lassen (in Rom, Alexandria oder Mogontiacum z.B.), und wärst bist dahin in Besitz des bekanntesten, fähigsten und besten Sklavenhändler im ganzen römischen Reich: in meinem. :D

Bis dahin hast du die Möglichkeit, dich den Zuschauern zu zeigen (und damit zu zeigen, wie du spielst). Diese geben dann ihre Gebote ab, und machen mich damit steinreich.

Meiner bescheidenen Meinung nach natürlich die beste, weil üblichste Art und Weise als Sklave an einen Besitzer zu kommen. ;)

Für Tranquillus war mit dem Verkauf der Sklavin alles abgeschlossen. Er hatte sich nicht noch einmal um sie gekümmert, sondern das seinen Schergen überlassen. Starcus und Maechticus waren es, die Vilja zusammen mit einigen anderen in einem kleinen Karren, der von einem Ochse gezogen wurde, hierher brachten. Mit einem Ruck hielt der Wagen an und Starcus öffnete das Schloss am Verschlag. Er schnauzte Vilja an, vorzutreten, packte sie dann und zog sie aus dem fahrbaren Käfig heraus. Dann ging er zu Maechticus, der bereits geklopft hatte und an der Tür wartete, dass man ihm öffnete.

Als das geschehen war, sagte er: "Guten Abend. Wir haben hier eine SKlavin für den Senator..." Er las den Namen von einer Wachstafel ab. "Aurelius Corvinus. Es wären dann auch zehn Aurei, die wir noch bekommen." Starcus schob Vilja zur Tür hin, dann warteten die beiden. Der Käfig wurde schwach von einigen Fackelträgern beleuchtet und bewacht.

Manche Leute machten es auch spannend. Titus Tranquillus hatte eben schon überlegt, ob er wegen der wenigen Interessenden hier nicht abbrechen und den Zuschlag bei läppischen dreihundert erteilen sollte. Er hatte den Mund schon geöffnet um genau das zu tun, als der Ädil doch noch mal bieten ließ und es zu einer doch recht netten Summe für diese Sklavin kam. "Verkauft! An den curulischen Ädil!" blökte er und deutete auf Aurelius Corvinus.

"Wenn du dann bitte dein Zeichen machen würdest, Senator? Meine Gehilfen zeigen dir wohin und klären den Rest der Abwicklung." Der Sklavenhändler deutete auf die beiden Handlanger. Einer davon sperrte Vilja gerade wieder zurück in den Käfig. Man würde sie am Ende des Tages dann zur Behausung des Käufers bringen, wenn die Karren mit der Dämmerung wieder durch die Stadt warehn durften. Und Tranquillus selbst machte mit einem neuen Objekt weiter, einem dicklichen Numidier.

Sim-Off:

1000 HS an die Staatskasse II, bitte

Prima, es wurden immer mehr Interessenten. Langsam füllte sich der Platz. Titus Tranquillus rieb sich innerlich die Hände. "Seht, wie fügsam sie ist! Nur hundertfünfzig, das Einstiegsgebot!" versuchte er, das Weib den anderen schmackhaft zu machen. Irgendwo in der Menge entdeckte er einige der amtierenden Magistraten. Sogar der Ädil war darunter. Titus erhoffte sich natürlich einen besonders heißen Gebotekampf deswegen.

Es war ein frischer, aber schöner Tag, der zweite, an dem Titus Tranquillus in Rom gastierte. Vier weitere würden noch folgen, dann hätte er seine Ware verkauft und würde weiterziehen, wieder nach Germanien zurück, um dort das zu verkaufen, was nicht gut gegangen war in Rom. "Römer, seht her! Römer, kommt und schaut! Ich biete euch nun etwas Schmackhaftes an, ein Leckerchen sondergleichen!" Starcus und Maechticus zogen eine schlanke Blondine aus einem verdreckten Käfig und schubsten sie auf das Holzpodest. "Diese Sklavin ist kreativ!" bemerkte er feixend und mit ironischem Unterton. "Sie hat germanische Wurzeln, stammt aber aus Achaia. Sie kann malen und sticken, aber ich bin mir sicher, dass sie sich auch für ganz andere Dinge bestens eignet. Gesund und schick - das Einstiegsgebot liegt bei hundertfünfzig Sesterzen!" Mehr konnte er nicht nehmen, das gab das Potential der Sklavin einfach nicht her.

Sim-Off:

Versteigerung geht bis 03.03., 20:00:00 Uhr. Editierte und nachträglich gepostete Beiträge werden ignoriert.

Das ging ja prima los. Nur eine Hand voll Interessenten, und die meisten gingen gleich wieder! Er hätte es eigentlich besser wissen sollen und nicht mit einem fast alten Mann anfangen sollen, sondern mit einer windschnittigen Blondine aus dem Norden. Immer mehr Leute verließen den Platz. Titus Tranquillus fasste einen Entschluss. "Ihr zwei sperrt ihn wieder ein. Wir versuchen es später noch mal, um die Mittagszeit. Dann sind auch mehr Leute hier!" befahl er seinen Schergen. Und die setzten die Sache auch gleich in die Tat um und zogen Pheidon vom Podest hinunter, um ihn wieder einzusperren. Mit einer aufmüpfigen Brünetten kamen sie wieder, und es blieben auch gleich mehr Leute stehen um zu gucken.

Sim-Off:

Da die Frist gebotlos abgelaufen ist (ist übrigens glaube das erste Mal in der IR-Geschichte), gibt es hier in Kürze eine neue Versteigerung.

Schick, schick. Nach deiner Freischaltung dann bitte eine PN an mich, in der du mir erzählen solltest, wo du herkommst, wie deine Hintergrundgeschichte so ist (grob umrissen reicht), was du arbeiten kannst und was deine Vorzüge sind. Damit wir dich auch gut verkaufen können. :D

"Bürger, Quiriten! Lange war ich nicht mehr in Rom, doch seht, das Warten hat sich gelohnt!" Titus stand auf seiner gezimmerten Bühne und deutete auf die vollen Verschläge, die er mitgebracht hatte. Menschen über Menschen befanden sich darin.

"Heute stelle ich euch zuerst einen Gelehrten vor", fuhr Titus dann sarkastisch fort. "Direkt aus Achaia importiert, frisch und frei in seiner Denke." Pheidon wurde von Starcus und Maechticus auf das Podest gezerrt und nach vorn geschoben. "Dies ist Pheidon, verehrtes Publikum! In seinem früheren Sklavendasein war er ein Mann der Schriften, ein Bibliothekar. Er ist zwar nicht mehr ganz so jung wie man sich so wünscht, dafür könnte er sehr gut als Hauslehrer arbeiten, ohne jungen Damen den Kopf zu verdrehen." Pheidon war mittleren Alters, aber das sahen die Zuschauer ja selbst. Titus trat neben ihn und öffnete ihm rabiat den Mund. "Seht, er hat noch fast alle Zähne und ist von sehr guter Gesundheit! Für ihn beträgt das Einstiegsgebot gerade einmal sechshundert Sesterzen!"

Sim-Off:

Versteigerung geht bis Dienstagabend, 20:31:00 Uhr. Editierte oder später abgegebene Gebote werden nicht akzeptiert.