Beiträge von Titus Tranquillus

Es dauerte eine Weile, bis die Helfeshelfer des Titus Tranquillus an diesem ersten Verkaufstag sämtliche Holzkisten provisorisch zu einem Podest zusammengestapelt und die zu verkaufenden Sklaven ausreichend getränkt und vom Staub der Wüste befreit hatten. Doch schließlich war es soweit und der Sklavenhändler trat unter seinem bunten und mit goldenen Fäden durchwirkten Baldachin hervor. Starcus, der unter einem üblen Sonnenbrand litt, trat an ihn heran und reichte ihm eine tabula, welche Titus nahm und kurz studierte.

Wenige Minuten später hatte der agile Alte seine Kisten erklommen und die Arme weit ausgebreitet. "Bürger, kommt und schaut euch an, was Titus Tranquillus euch heute bietet!" Herrschaftszeiten, war das heiß hier. Titus wischte sich die Stirn und winkte einen Handlanger herbei, welcher augenblicklich ein Schirmlein über ihm aufspannte. Derweil positionierten Starcus und Maechticus die gebundene Sadeh und zwangen sie, sich in alle Richtungen zu drehen, damit die Interessenten sich von der Ware überzeugen konnten. "Bürger dieser heißen Stadt, kommt und betrachtet diese Einheimische! Eine Ägypterin von heißem Geblüt und voller Leidenschaft! Ihr Damen, sie kann sich um euren Haushalt kümmern und um die Gelüste des Ehemanns. Und auch handwerkliche Tätigkeiten sind dieser Schönheit nicht fremd. Bürger, das Startgebot für dieses Kind aus dem Delta liegt bei dreihundertfünfzig Sesterzen - ein Schnäppchen! Kommt nur her, schaut sie euch an! Kerngesund und in der Blüte ihres Lebens..." Starcus zwang Sadeh nun, den Mund aufzutun. Schließlich waren gute Zähne das wichtigste Indiz für eine gute Gesundheit.

Sim-Off:

Angebot läuft bis Sonntag, 21:30:00 Uhr

"Ooooooooooooooond verkauft! Verkauft für dreitausendfünfhundert an den stattlichen Priester dort hinten. Wenn du bitte nach vorn kommen würdest, Herr?" rief Titus und hüpfte im Eifer des Gefechts einmal kurz auf und ab. Ungeduldig wartete er, vom Podest hinabgestiegen, bis der edle Patrizier heran war. Schließlich begrüßte er ihn mit einem charmanten Kaufmannslächeln und einer knappen Verbeugung. An diesen Herren konnte er sich nicht erinnern, und es war dabei ja stets wichtig, neue Kunden zu werben, die beim nächsten Mal gleich wieder einkaufen würden.

"Glückwunsch, mein Herr, du hast eine ganz vorzügliche Sklavin erworben, die dir gewiss Freude machen wird. Es mag mit ihren Sprachkenntnissen noch hapern, aber dafür entschädigt ihr gelungenes Exterieur doch allemal", sagte Titus und lachte kurz. "Darf ich sie dir in dein Domizil bringen oder möchtest du sie hier und jetzt mitnehmen? Normalerweise brandmarken wir nur bei Lieferung, aber du scheinst mir ein edler Mann zu sein, da kann man durchaus eine Ausnahme machen und sie gleich hier zeichnen, wenn dies dein Wunsch ist, dominus." Titus rieb sich die schwieligen Hände und betrachtete den Käufer.

Während sich die Gebote überschlugen, verhielten sich auch Starcus und Maechtcus ganz und gar nicht so, wie Titus es wollte und auch nicht so, wie sie sich sonst verhielten. Das Verhalten der Sklavin hingegen ermüdete den Sklavenhändler. Er hatte in letzter Zeit eindeutig zu viele störrische Sklaven aufgekauft, und diese Wilden erzielten nicht unbedingt gute Preise. Er knurrte in Richtung seiner beiden Handlanger, die in Zukunft darauf achten würden, die Ware nicht zu beschädigen - so, wie sie angewiesen worden waren und so, wie es Titus von ihnen verlangte.
    "Dreitausend! Dreitausend sind geboten von dem Herrn ohne Lächeln in schwarz! Höre ich mehr für diese Dirne?"

Regen, Regen, nichts als Regen... Und das im Hochsommer. Nun ja, wenigstens war er warm und sorgte dafür, dass der Tiber nicht vollends austrocknete, um dem Nass sarkastisch zu begegnen. Der Sklaventreiber seufzte - hoffentlich kam überhaupr Kundschaft! - und winkte Starcus und Maechticus, seinen beiden Handlangern, wahllos jemanden auf die Bühne zu zerren. Die zwei kamen einen Moment später mit einer jungen Sklavin wieder, welche langes, braunes Haar und ein hübsches Gesicht hatte. "Verschlag 51c, der Neuzugang, den du in Massilia vom alten Gaius gekauft hast", teilte Starcus Titus mit. Dieser nickte und kramte nach seiner tabula, um nochmals die spärlichen Informationen zu überfliegen, die er zu dem Weib dort hatte.

Kurz darauf war die Sklavin auf die Bühne gebracht worden und die ersten Neugierig stehen geblieben. "Bürger Roms, Römer, Römer!" rief Titus in seiner altbekannten Stimme über den Markt hinweg. "Kommt und schaut, was der alte Titus Tranquillus euch heute kredenzt! Ein junges, vollblütiges Weib von zartem Wuchs, aber dennoch kräftig! Stammt aus Hibernia und kann alles, was das Herz begehrt: kochen, waschen, Kinder hüten, ja sogar kämpfen kann die kleine Wilde, und auch die fleischlichen Freuden sind ihr nicht fremd. Das Startgebot für diese zuckersüße Sklavin liegt bei schlappen 400 Sesterzen! Also, meine Herren, meine Damen - wer bietet mehr?"

Sim-Off:

Versteigerung geht bis Mittwoch, 20:00:00 Uhr :]

Muahahahaaar.....Frischfleisch! 8) :D

Bridhe, sobald du freigeschaltet bist, sende mir doch bitte per PN ein paar Hintergrundinfos über deine ID (was kann sie, besondere Fähigkeiten, Aussehen, Herkunft, ...), damit ich dich auch ordentlich verkaufen kann. :]

"....dreiundsechszig, vierundsechzig, fünfundsechzig Denare. Alles klar, damit ist das Geschäft gültig", erklärte Titus, während er diesen Aelier im Auge behielt. Wobei... Er hatteja sein Geld... "Die Ware gehört nun dir. Also, ICH würde drauf achten, dass sie nicht noch schmutziger wird als sie ohnehin schon ist", fügte Titus für Hadrianus unhörbar, aber in seine Richtung deutend und in verschwörerischem Tonfall, hinzu. "Du nimmst sie doch gleich mit?" fragte er hoffnungsvoll. :D

Mit Crinon im Schlepptau schlurften Starcus und Maechticus zur regia des legatus augusti Germania. Am Tor hatten sie aufgrund ihres leicht abgerissen wirkenden Aussehens ein paar kleinere Passierungsprobleme, aber nachdem sie die Wache überzeugt hatten, hatte man sie eingelassen. Nun klopfte Maechticus an, und als die Tür geöffnet wurde, rasselte er herunter: "Starcus und Maechticus, Leibeigene des Titus Tranquillus. Wir sind in dessen Auftrag hier und liefern den Germanen Crinon zum vereinbarten Preis. Äh...das wären dann zehntausend, die wir bekämen."

"Sechshundertfünfzig! Verkauft an den dicken Herrn mit der Glatze! :D" rief Titus und winkte Detritus heran, um Lieferung und Bezahltung mit ihm abzusprechen. Titus fragte sich natürlich auch, wie der komische Kerl sich plötzlich auf die Bühne gebeamt hatte, denn vor dem einzigen Aufgang stand er ja selbst. Aber dass dieser Schmuddelkerl nun seine frisch verkaufte Ware gegrapschte, das ging zu weit. Er trat heran und zeigte mit dem Finger auf den Aelier, der sich gerade einen Feind machte. "He du, nimm deine Dreckspfoten von meinem Besitz!" Doch damit nicht genug, der Kerl presste der Dirne die Kiefer auseinander. Titus stemmte die Arme in die Hüfte. "Wache! WACHEEE!" brüllte er.

Schlagzeilen waren überdies immer gut fürs Geschäft.. 8)

Sim-Off:

Staatskasse II 8)

Bar? Das Angebot ließ ihn hellhörig werden, doch er neigte lächelnd den Kopf. "Werter Praefectus, er wird morgen zur Casa Octavia geliefert, gut und deutlich gebrandmarkt. Meine Mitarbeiter werden dann auch die Bezahlung erwarten." Schließlich war das der Praefectus Urbi - wenn jemand zahlungswürdig war, dann wohl er.

52 Aureii. 5200 Sesterzen. Er hielt gedanklich fest, nur noch die hübschesten Sklavinnen zu importieren, denn das brachte ihm gutes Geld ein. Verdammt gutes Geld sogar. "Verkauft an den Decurio, um 52 Aureii!" Er widerstand dem Drang, seine Hände geschäftsbewusst zu reiben und stemmte eine Hand in seine Hüfte. "Willst du sie gleich hier bezahlen und mitnehmen, oder soll ich sie dir liefern und ein Zeichen in den Nacken brennen, Dominus?"

Er musterte den Aelier von der Seite her und mit misstrauischem Blick. Was wollte der denn nun tun? Sacht schüttelte er dann den Kopf. "Um sie genauer anzusehen, wirst du sie schon kaufen müssen." Er schmunzelte und deutete dann mit der Hand auf den Octavier. "375 Sesterzen sind geboten! Seht sie euch an. Wohlgeformt und eine wundervolle Köchin und Haushälterin! Sicher auch eine gute Hilfe für die Kindererziehung, da bin ich mir sicher."

Dieses Weib hatte ihm nur Scherereien gemacht, seitdem er sie von einem gallischen Unterhändler zum Spottpreis erworben hatte. Nach nur wenigen Stunden wusste er auch, warum sie so billig gewesen war: Sie ging ihm auf die Nerven. Also wollte er sie schnellstmöglich los werden an einen Römer, der nicht nachdachte und viel Geld in ein plapperndes Frauenzimmer investierte und sich damit dem Irrsinn noch etwas weiter entgegen warf. Man zerrte Lucia noch am Tag ihrer Ankunft auf die Bühne, wo Titus bereits stand und sie anpries.

"Hört, ihr Bürger, hört! Heute gibt es eine frische Gallierin, zart im Erscheinungsbild und äußerst wohlgeformt!" Solange sie den Mund hält, dachte sich Titus. "Sie kann alles, was eine ordentliche Haussklavin können muss: kochen, waschen, flicken, putzen... Sie ist ideal einzusetzen in der Küche, wird eure Häuser auf Vordermann bringen und Kinder hüten. quirites! Das Startgebot liegt bei dreihundert Sesterzen!"

Sim-Off:

Versteigerung geht bis Dienstag, 19:00:00 Uhr.
    Selbiges wie immer: Keine Spaßbieter und nur gerade Summen bieten, keine Kommazahlen etc.

Titus wusste, dass noch jemand bieten würde. In letzter Zeit konnte er sich hier in Rom eine goldene Nase verdienen. Er wies auf den Senator und rief: "Fünftausend Sesterzen sind geboten, verehrte Freunde! Fünftausend für diese schnuckelige Dacierin!"

Das ist schön. :D
    Aber deswegen musst du jetzt nicht immer hier schreiben, wenn du mir geschrieben hast.
    Diese ID ist regelmäßig online (hinter mir verstecken sich mehrere Spieler (=Menschen mit Privatleben :P )) und werde dann auch die PNs lesen. ;)

Wie ich das sehe, bist du noch nicht freigeschaltet, und das wiederum bedeutet, dass du alles noch ändern kannst, wenn du möchtest. Das geht aber nur, wenn du es recht bald tust oder offiziell in der Anmeldung um Bedenkzeit bittest etc., denn wenn du erstmal freigeschaltet bist, kannst du Status und Stand nicht mehr ohne Weiteres wechseln.

edit Ah, Mist. :hm:
    Wollte gar nicht mit Titus. :(

Und Titus' Arm schnellte nach unten. "Verkauft! Verkauft für fünftausendeinhundert an den ehrenwerten praefectus urbi!" rief er und wies anschließend auf den Octavier.
    Ein Moment verging, ehe der Käufer heran war. Dann sagte Titus in geschäftsmäßigem Ton: "Meinen Glückwunsch, edler Herr, du hast gute Ware gekauft. Soll ich sie dir liefern oder willst du den Jungen gleich mitnehmen? Bei der Lieferung wäre das Brandmarken inklusive."

"Eintausend Sesterzen sind geboten für dieses schnuckelige Prachtweib! Gewiss wird sie euch, lieben Ehefrauen, einige freie Abende fern eures Gatten bescheren können, und euch, werte Söhne Roms, zusätzliche Freuden angedeihen lassen!" verkündete Titus verschwörerisch, während er auf der Bühne auf und ab lief. "Das Gebot steht bei eintausend Sesterzen! Schaut euch die Beine an - bis zum Himmel reichen sie! Höre ich mehr als eintausend?" Da stellte jemand eine Frage und Titus deutete auf die Sklavin. "Du! Sag etwas!" Und Cinya am Arm ergriffen, fügte er zu ihr flüsternd hinzu: "Und dass es mir ja was Anständiges ist, sonst breche ich dir den Arm, ehe ich dich schänden lasse." Natürlich setzte er dabei ein geschäftsmäßiges Grinsen auf.