Beiträge von Titus Tranquillus

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Wenn man einmal anfing um einen Sklaven mitzusteigern, dann kam man den ganzen Tag nicht mehr davon los, aber zum Glück verlor man ja beim Ersteigern nur Geld, wenn man das Objekt der Begierde erwarb. Bei dem Numidier allerdings war Kauflust die einzige Antriebsfeder bei Victor mitzubieten. große, dumme Ianitoren schafften sich ja schliesslich nur Paztrizier an.


    "200 für den Sklaven und ein paar mehr Informationen über die Fähigkeiten deines Angebotes."


    Ah, wieder der Praefectus. Sehr schön.


    Er ist kräftig und ein gutes Arbeitstier. Die Kunst des Schmiedens lernte er schon in jungen Jahren, doch ist er auch in anderen Bereichen fähig. Zur Not könnte man ihn wohl gar in der Hausarbeit einsetzen, denn er ist gelehrig und zumeist geschickt in Allem, was man ihm aufträgt und selten braucht es mehr als eine einmalige Anleitung.

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Vielleicht war ja heute ein guter Tag zu sterben, äh etwas zu erwerben und da Turia ja leider Jahr für Jahr älter wurde, nahm die Qualität ihrer Leistungen doch ab, auch wenn man es ihr nicht übel nehmen konnte. trotzdem konnte ein bisschen Verstärkung im Haushalt nicht schaden.


    "Ich biet die 150, aber nur wenn du sagen kannst, was sie denn gewissenhaft so alles tun kann? Kann sie Latein? Kochen? Rechnen?"


    Ah, werter Praefectus, welch Ehre Dich hier zu sehen,


    meinte er und verneigte sich leicht.


    Sie kann Latein und ist bestens für jegliche Arbeiten im Haushalt geeignet. Das Rechnen ist wohl gegeben, doch sollte man nicht zu viel verlangen. Für die Koch- oder Einkaufstätigkeiten ist es aber durchaus ausreichend.

    Die Versteigerungen liefen heute gut und weil es so war, beschloß er nun auch noch ein weiteres Zuckerle anzubieten. Syphax, ein Numidier, der in seiner Jugend viel gelernt hatte.


    Schaut Euch dieses Prachtexemplar menschlichen Ebenholzes an,


    rief er laut in die Menge.


    Das Startgebot für diesen Sklaven liegt bei 200 Sesterzen.


    Sklaven mit dieser Kraft, Fähigkeit und Wirkung gingen eben etwas teurer über die Bühne.


    Sim-Off:

    Versteigerung geht bis Pfingstmontag 22:30:59 Uhr


    Bitte antwortet, je nach der Versteigerung, wo ihr bietet, nicht mit Neuer Beitrag, sondern Antworten bei dem entsprechenden Sklaven (Baumstruktur) der Übersicht halber. Danke :)

    Er war eine Weile nicht in der Stadt gewesen, aber nun war er da und er hatte den lieben Römern auch was mitgebracht. Was Spannendes, was zum Spielen und Sch... schönes Süßes. Sklaven, Sklaven, Sklaven!


    Ein paar war er schon in den früheren Morgendstunden los geworden. Nun kam er aber zu seinem Herzstück. Fast hätte er sie für sich selbst behalten, aber dann war der Gedanke an den Profit doch reizvoller gewesen.


    BÜRGER ROMS!


    machte er sich erst Mal wieder bemerkbar.


    Schaut auf diese Stadt! Schaut wie sie wächst, gedeiht, lebt! Doch was braucht eine solche Stadt? Arbeitskräfte! Prestige! Einsatz! Und wer könnte sowas besser bieten als ein Sklave? Arbeitskraft und Einsatz von sich aus, hier und da mit etwas Anleitung und Prestige für seinen Besitzer.


    Schaut Euch diese Sklavin an: Klein, blond, langes seidenes Haar, gut für den Haushalt geeignet, schüchtern aber fleissig und gewissenhaft in ihrem Tun


    Das Anfangsgebot liegt bei 150 Sesterzen.



    Sim-Off:

    Versteigerung geht bis Pfingstmontag 22:00:59 Uhr

    Magnus *der Stadtwache freundlich zunickt und sich dann der Sklavin zuwendet*


    Sei gegrüßt! Wenn Du versteigert werden möchtest, dann bin ich wohl Dein entsprechender Ansprechpartner nach der Freischaltung. Bitte schicke mir, sobald Du freigeschaltet bist, eine PN mit den wichtigsten Infos, die bei einer Versteigerung helfen können (Aussehen, Fertigkeiten, charakterliche Eigenschaften und so ;))


    Was den Ort betrifft, das Imperium ist groß :) Doch Ostia bestimmt machbar ;)

    Sei gegrüßt! :)


    Schicke mir nach Deiner Freischaltung bitte eine PN mit einigen Eckdaten: bisherige Leben, soweit relevant, Fähigkeiten, bisschen was zum Aussehen. Alles, was mir was bringt um Dich gewinnbringend an Mann oder Frau zu bringen ;)

    "...und zum Dritten, verkauft!"


    Der Statthalter also. Es missfiel ihm, dass die Sklavin eigenständig zu diesem Menodores ging, aber er ging ihr nach.


    "Gratuliere deinem Herrn zum Kauf!"


    Er wog sein neu erworbenes Geld in der Hand. Er hatte ein gutes Geschäft gemacht.


    Sim-Off:

    350 Sesterzen an Staatskasse II... oder hast du das schon eingezahlt?

    "17 Jahre zählt dieses nette, hübsche Wesen, Herr Statthalter! Blind ist sie, ja, aber seht sie euch an!"


    Er zeigte auf Nike, die gerade mit ihren Steinen herumspielte.


    "Gerade deshalb ist dein Angebot verwunderlich, Domine!"


    Er sah zu Subdolus hin.


    "Sie ist mehr wert als 100 Sesterzen. Das schwöre ich dir beim Leben meiner Schwiegermutter."

    Heute ging das Geschäft aber schleppend! Wieso standen die Leute nur da und starrten wie Ölgötzen in die Luft?


    "Überlegt es euch gut, bevor ihr nicht zuschlägt! Diese Nike ist ein wahres Schnäppchen!"


    Sim-Off:

    Versteigerung geht übrigens bis zum 7.5. um 18.00!

    Wieder einmal, nach langer Zeit, war der Sklavenverkäufer in der Stadt.


    "Verehrte Bürger Tarracos! Und, natürlich, sehr verehrte Bürgerinnen!"


    Er blickte um sich und zeigte dann auf die Sklavin, die er heute anbieten würden.


    "Heute biete ich eine Ware von ganz ausgesuchter Qualität an! Dies hier ist die Griechin Nike, ein ganz außergewöhnliches Exemplar! Sie ist blind, ja, doch sie kann ganz außergewöhnliche Sachen tun, ja, die selben Sachen wie normale Menschen, und vieles sogar noch besser! Tretet näher heran, und betrachtet diese Augenweide von Mädchen, die trotz ihres schweren Loses alle Aufgaben, die ein Meister ihr nur stellen kann, vollkommen zu seiner Zufriedenheit erfüllen kann!"


    Er blickte in die Runde.


    "Mein Startgebot ist 350 Sesterzen! Wer bietet mehr?"

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    "500 Sz." rief ich.


    Nicht gerade das, was er erwartet hatte, aber auch nicht das Schlechteste. Was nur die Leute immer erwarteten. Er schüttelte den Kopf. Wenn er da an andere Zeiten und Preise dachte. Er erinnerte sich an Momente, wo er für einen Sklaven zweistellige Tausendersummen bekommen hatte. Oder andere, die für seltene Sklaven gar gesamt sechsstellige erhielten. O tempora, o mores, dachte er nur bei sich und meinte dann irgendwann:


    Nun denn, für 500 Sesterzen verkauft!


    Sim-Off:

    Staatskasse II bitte ;)

    Titus wandte sich an die Fragenden:


    Werte Kundschaft: Der Sklave weiss mit einer Waffe umzugehen und war einst ein Kämpfer. Wer ihn ersteigert, hat einen treuen Leibwächter oder besten Probanden für die Gladiatorenschulen. Er kann nihct Lesen und Schreiben, ist aber gelehrig und wird sicher schnell so etwas erlernen, wenn es gewünscht ist. Als Grieche vom Ursprung jedoch besitzt er zumindest, im Vergleich zu anderen barbarischen Rassen, einen Ansatz von Kultur.

    Nicht oft war er hier unten, aber heute, auf dem Rückweg vom Süden her, trieb es ihn hierher.
    Er hatte ein paar Sklaven im Gepäck, die er hier zu verkaufen gedachte.


    Edle Bürger der Stadt Misenum, kommt und seht, was ich Euch heute zu bieten habe! Ihr sucht einen Leibwächter? Jemand, der Euch treu zur Seite steht und immer dafür sorgt, dass Euch kein Leid geschieht, dann habe ich das Richtige für Euch!


    Er schob den Griechen Pharax nach vorne, dass er sich präsentieren konnte. Groß, kräftig, nicht übermässig intelligent, aber auch nicht völlig tumb.


    Sim-Off:

    Auktion geht bis Mittwoch Abend 22:00:59 Uhr

    *Gähn und müde die Augen reibt*


    Neue Ware?
    Ah, sehr gut!
    *Mit einem Mal hellwach ist*


    Nun denn, Sklave, sobald Du freigeschaltet bist, sende mir eine PN, n der Du mir ein bisschen was über Dich erzählst. Herkunft, Fähigkeiten, Aussehen und bisschen über Charakter.


    Besten Dank! :)



    Sim-Off:

    Entschuldigt die verspätete Antwort


    Einer meiner Sklaven wird sie vorbebringen, samt Besitzurkunde und der Berechtigung das Geld einzuziehen.

    Zitat

    Original von Tiberius Caecilius Metellus
    "5000!"


    Diese Auktion kam nicht an seine Besten ran, damals, das Weibsbild, das im 12000 Sesterzen zum Beispiel eingebracht hatte, aber es war nicht die Schlechteste. Als scheinbar keiner mehr bereit war mehr zu bieten, meinte er laut verständlich.


    5000 Sesterzen sind geboten! Bietet jemand mehr? Keiner? 5000 zum Ersten.... zum Zweiten..... und! Zum Dritten! Verkauft an den Mann dort.


    Er deutete auf den Mann, der als Letztes geboten hatte.