Beiträge von Titus Tranquillus

Sim-Off:

Verzeiht, Rl kam dazwischen :)

Gerade wollte er wieder mit seinem schönen zum Ersten, zum Zweiten ansetzen, da wurde noch einmal geboten. Die Höflichkeit, und die Profitgier, gebührten, dass er einen Moment wartete, ob noch jemand etwas bot, aber nach einem respektvollen Augenblick, der etwa zehn Herzschläge dauerte hob er dann doch wieder an.

Geboten sind 650! Höre ich mehr? Jemand mehr als 650 Sesterzen?

Wieder wartete er einen Moment.

Dann heisst es: 650 zum Ersten!

Der Blick ging durch die Runde. Sah er da nicht eine Hand zucken? Einen Mund sich bewegen, der noch einmal was sagen wollte? Nein, wohl nicht.

650 zum Zweiten?

Da, er hatte es gesehen! Ein Mann, wollte gerade die Hand heben, aber sein scheinbar zänkisches Eheweib, oder was war sie, fiel ihm förmlich hinein und fing an zu wüten, ob er wahnsinnig sei so viel Geld.

UND zum Dritten! Verkauft an den Herren dort vorne!

Damit deutete er auf Vitamalacus, der ihm als Aedil von einem seiner Leute zugeflüstert wurde.

Sim-Off:

Staatskasse 2: 650 Sesterzen

Na endlich, langsam wurd die Menge wach und Titus verkniff sich ein seeliges Grinsen. Er wusste, so reich wie letztes Mal würde er diesmal nicht werden, denn schliesslich war ein griechischer männlicher Sklave nichts im Vergleich zu einer germanischen Augenweide oder sonstigem weiblichen, gut aussehenden Gut. Aber er hatte auch nicht vor ihn unter Preis abzugeben.

Werte Kunden, der derzeitige Preis liegt bei 450 Sesterzen!

Er sah sich noch einmal nach dem Bieter um.

Wer bietet mehr?

Geduldig wartete er einen Augenblick.

Dann würde ich schon mal sagen: 450 Sesterzen zum Ersten,...

Wieder der Moment der Stille, in der er in die Menge schaute, neutral und doch innerlich erwartungsvoll und angespannt.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Dann hat er wohl seinen letzten Herren dafür belohnt, das er ihm die Künste der Waffenkunst begebracht hat. Indem er ihm die Kehle schlitzte?"

Das Angebot war auch schon besser gewesen. Für eine weibliche sechzehnjährige Sklavin mit anmutigen, graziösen Bewegungen war da deutlich mehr zu holen. Doch Avarus blieb und wollte sehen, was die Bieter so für Vorlieben hatten.

Ah, Senator, es ist schon eine Weile her,

grüßte er den dazu gekommenen.

Doch leider muss ich Dich in dieser Aussage korrigieren. Sein letzter Herr ist zwar tot, doch war es das Leben, welches ihn dahinraffte. Eine Krankheit, gegen die selbst der beste Leibwächter nicht gefeit ist. Aus seinem Besitz habe ich bereits zwei weitere Sklaven verkauft gehabt.

350 Sesterzen sind derzeit geboten, meine Herrschaften.
    Dieser Sklave ist durchaus in der Lage Euch zu beschützen, hat sein letzter Herr doch dafür gesorgt, dass er mit Waffen umzugehen weiss. Zur Not kann man ihn aber auch einfach nur als Sänftenträger einsetzen, doch glaubt mir, edle Damen und Herren, das wäre eine schöne Verschwendung!

Ihr seht hier den Griechen, der bei zwei Herren zuvor gedient hat. Seine Fähigkeiten sind vielfältig, so war er bei seinem ersten Herren Dorros Alxeandros eine Art Mädchen für Alles, während er bei seinem zweiten und letzten Herren Lucius Gabor als Leibsklave und Unterhaltungssklave aktiv war.

Er ging zu dem Sklaven und deutete auf sein Gesicht.

Seht Euch die wachen Augen an, der Körper, der vor Gesundheit strotzt.

Das Einstiegsgebot liegt bei 300 Sesterzen!

So war es also mal wieder Zeit für Titus in der Stadt Rom sein Geld zu verdienen. Zuletzt war er eher im Norden tätig gewesen, ehe er nun wieder in die ewige Stadt zurückkehrte. Im Gepäck einige vielversprechende Sklaven, die er auf dem Mercatus Urbis zum Verkauf anbieten würde. Einer davon war ein junger Grieche, noch formbar trotz seines Alters, aber dennoch bereits erfahren in vielen Dingen. Als er nun vor die Leute trat, winkte er gleich nach dem jungen Sklaven, der nach vorne geschoben wurde, so dass er in den Fokus der Aufmerksamkeit gelangte.

Römer, Bürger, werte Kundschaft! Wieder einmal bin ich in der Stadt um Euch meine Ware anzubieten.
    Wir fangen gleich mit diesem griechischen Sklaven an. Sein Name ist Ikarus, er ist noch jung, aber gut gebaut!

Er deutete dem Jungen an sich zu drehen, dass sie es sehen konnten.

Seine Fähigkeiten sind mannigfach doch ist es ein leichtes seine Jugend zu nutzen um ihn Neues zu lehren.

Er wartete einen Moment, ehe er fortfuhr, bis der Junge seine Drehung vollendet hatte.

Sim-Off:

Die Versteigerung geht bis 17.09. um 22 Uhr.

Magnus, ich bin mal so frei ;)

Salve Ikarus! Einer Versteigerung steht prinzipiell nichts im Wege. Ich möchte Dich bitten mir nach Deiner Freischaltung einer PN zukommen zu lassen mit den wichtigsten Informationen über Dich, damit ich Dich entsprechend anpreisen kann: Herkunft, Aussehen, Charakter, vielleicht bisschen Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten etc.

Danke! :)

Er nahm das Geld zufrieden entgegen und sah dann doch ein wenig erstaunt zu der Sklavin. Das kam nicht oft vor, dass man sich bei ihm bedankte und so nickte er nur und meinte:

Mögen die Götter Dich immer wahren!

Hatte er das gerade wirklich gesagt? Erstaunlich! Er wurd wohl alt. Er winkte seinen Begleitern und sie zogen gemeinsam ab.

Salve, ich bin Titus Tranquillus und das hier ist Ferun. Sie ist die Sklavin, die Dein Herr Caecilius Crassus heute Nachmittag auf dem Markt ersteigert hat. Ich sollte sie heute Abend vorbeibringen und das Geld abholen.

Er schob Ferun etwas mehr in Sichtweite.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    4502

Er hatte gerade den Zuschlag für Flavius Furianus geben wollen, als noch einmal die Werte nach oben gingen. Nach dem letzten Gebot wartete er noch einen Moment und meinte dann:

4502 zum Ersten!

4502 zum Zweiten!

4502 zum Dritten!

Der Zuschlag geht an den Präfekten Caecilius Crassus.

Sim-Off:

Bitte 4502 Sesterzen an Staatskasse II überweisen. :)

Sich von einem Sklaven ausstechen zu lassen, auch wenn dieser einem Patrizier hohen Ansehens gehörte, musste doch schmachvoll für einen Prätorianerpräfekten sein.

Das aktuelle Gebot liegt bei 3900 Sesterzen, meine Herrschaften, verehrte Kundschaft! Bietet jemand mehr?

Er sah wieder einzelne Leute direkt an.

Damit heisst es: 3900 zum Ersten!

rief er laut in die Menge und sah noch mal zu der Sklavin Ferun und bedeutete ihr sich noch mal zu drehen.

Da er den Aufforderer nicht sehen konnte, rief er in die Menge:

Edler Herr, mach Dich bitte bemerkbar und Dir werden mit Freuden auch die weiteren Reize dieser Sklavin dargestellt werden. Dies gilt für jeden Anderen, der sie erwerben möchte.

In diesem Moment kam ein neues Gebot und Titus deutete auf den Sklaven.

Herrschaften: Das aktuellste Gebot liegt bei 3900 Sesterzen im Namen des Flavius Furianus. Wer bietet mehr?
    Wer nun noch nicht überzeugt ist von den Fähigkeiten dieser Sklavin, dem sei gesagt, dass sie nicht nur ihre germanische Heimatsprache beherrscht, wie auch einige dortigen Dialekte, sondern dass sie auch Latein ausgezeichnet versteht und spricht. Eine Bereicherung für Alle!

Sim-Off:

Countdown läuft: In etwa 2,5 Stunden ist die Auktion beendet. :)