Auf den Einwand des Prätorianers hin nickte Titus nur geflissentlich.
Sieh das nach Hause bringen als inklusive Zusatzleistung an, Praefect!
Ob wohl jemand es wagen würde den Prätorianerpräfekten zu überbieten?
Auf den Einwand des Prätorianers hin nickte Titus nur geflissentlich.
Sieh das nach Hause bringen als inklusive Zusatzleistung an, Praefect!
Ob wohl jemand es wagen würde den Prätorianerpräfekten zu überbieten?
ZitatOriginal von Lucius Claudius Marcellus
"3.600 Sesterzen!"
Und da kam das nächste Gebot und Titus nickte zufrieden. Langsam kam es in Sphären, wo es ihm gut mit ging.
Herrschaften, 3600 sind geboten! Höre ich mehr als 3600?
Er sah sich um, blickte den ein oder anderen direkt an.
3600 Sesterzen für diese germanische Sklavin. Bedenkt, Germanen sind rare Ware, doch hat man sie, sind sie einem treu ergeben, bis in den Tod! Treue und Loyalität sind deren Ehrbegriffe!
Oder so in der Art, dachte er bei sich.
Also 3600 zum Ersten!
Wieder sah er erwartungsvoll in die Runde.
Sowas, jetzt redete sie auch noch ungefragt. Er trat näher an sie ran:
Red gefälligst nur, wenn Du gefragt wirst, sonst muss ich andere Seiten aufziehen, Sklavin,
flüsterte er streng. Dann wandte er sich an die Menge und meinte laut vernehmbar:
Vielleicht wollen die Herren mehr von ihren Reizen sehen? Mag sie doch nicht nur für den Haushalt gut sein! Schaut ihre Hände an, schmalgliedrig und doch kräftig. Welch Mann kann ihnen wiederstehen, wenn sie mit geschickten Übungen den Rücken massiert, oder die Beine oder was sonst noch der Massage bedarf?
Das aktuelle Gebot liegt also bei 3500 Sesterzen!
Zufrieden bemerkte er den Preiseinstieg. Die Unkosten waren definitiv drinnen, auch wenn vielleicht noch etwas mehr drin war. Er sah den Blick der Sklavin, ignorierte ihn aber weitesgehend, da sie im Moment nur eine Ware war. Auch wenn sie ansehnlich war und wenn er nicht schon gut eingedeckt gewesen wäre, hätte er sie vielleicht sogar selbst behalten.
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
"Du weichst mir aus !" bemerkte Tacitus stoisch gelassen und sah den Sklavenhändler dabei in die Augen.
"Mein Privatleben scheint sich ja in der Tat schnell in der herumgesprochen zu haben, daß selbst du darüber bescheid weißt."
Das Imperium ist bei Gerüchten ein Dorf! Sonst würdest Du ja nicht auch der Meinung sein über das Meinige Bescheid zu wissen, Aedil. Doch sei so gut, vergraul einem rechtschaffenden Händler nicht die Kundschaft. Sei ein Vorbild für Rom und biete! Aber biete einen angemessenen Preis! 2000 sind zu übertreffen!
Irgendwo rief jemand aus der Masse ihn, doch er konnte nur schwer lokalisieren, woher der Ruf kam und verstanden, tat er ihn in der Masse auch nicht. So widmete er sich wieder dem Sklavenhändler.
"Titus, sei nicht nur zu frech. Du hast doch eine Frau ? Was meinst Du, will sie etwas von deinem täglichen "Umweg" erfahren, den du regelmäßig ins Lupanar machst ?"
Er sah den Aedilen an und lächelte süffisant.
Aedil, ich weiss ja nicht, woher Du Dein Wissen nimmst. Vielleicht, weil Du selbst ein Gast dieser Orte bist, was mir bei Deinem häuslichen Segen nicht mal unverständlich wäre? Jedenfalls sind wir doch nicht hier um über mein Privatleben zu reden, sondern über diese Ware, die stattlich und ansehnlich ist und jeden potentiellen Käufer mit Herzenslust erfreuen wird, wenn er oder sie sie erst einmal ersteigert hat!
Ihr Männer Roms, Eure Frauen werden Euch lieben, ersteigert ihr diese Blume des Nordens, weiss sie doch auch gut als Leibsklavin zu dienen und jedweden Wunsch zu erfüllen, den man ihr aufträgt.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
"Das ist falsch, Titus Tranquillus mag kaum Latein verstehen, aber wir stehen dennoch bei 2000 Sesterzen."
Er sah den Senator kurz an und lächelte.
Mea culpa Senator, doch spracht Ihr Euer Gebot nicht offen aus, so ward ich mir dessen Wirksamkeit nict gänzlich sicher.
Nun denn, das aktuelle Gebot liegt bei 2000 Sesterzen!!
Er hört sich kurz die Worte des Avarus an, antwortet und wendet sich wieder an die Menge:
Wir stehen aktuell bei 1500 Sesterzen!
"Papperlap, ich seh es Dir doch an deinem fetten Wanst an. Verhungern tust du nicht und du lebst ganz sicher besser als so viele andere hier auf den Märkten."
Tacitus stemmte die Hände in die Hüfte.
"Verstehst du, das ist ein Angebot ! Es wäre doch zu schade, wenn deine Arbeiter morgen keinen Platz mehr auf den Mercati finden würden, und ich hörte, deine Konzession läuft nicht mehr lange."
Aber noch länger als Deine Amtszeit, dachte er so bei sich.
Aedil! Sei Dir sicher, ich werde länger einen Platz hier haben, wie andere Leute ihre Amtswürden inne haben. Aber wenn Du günstige Ware suchst, dann komm etwas später noch vorbei, dann werden wir sicher genau das Richtige für Dich finden! Zu einem Preis, den auch ein Aedil sich leisten kann,
er sprach freundlich, aber es war unüberhörbar, dass er sich nicht erpressen lassen würde.
"Wieviel sie wert ist, davon redet auch keiner. Aber Du versaust die Preise, peregrinus !
Hör zu, ich mach Dir ein gutes Angebot. 300 Sz. für die Kleine, und keinen As mehr, dann will ich nochmal ein Auge zugedrückt haben."
Aedil, Du willst mich wohl arm machen. Damit hätte ich nicht mal meine Unkosten für die Sklavin drin!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Hach der Pöbel war noch immer im Ring...
Avarus schaute sich um und blickte in die Augen eben jener Sklavin.
"Sag uns Titus Tranquillus was sind die Künste die sie auszuführen vermag?"
Es war offensichtlich, das die Börse des Avarus heute locker saß.
Du willst etwas gekocht haben? Sie kann es! Du willst die Zimmer gereinigt und ordentlich gemacht haben? Sie kann es! Du wünscht Dir etwas hilfe im Garten? Sie kann es! Du wünschst Dir gebadet zu werden? Auch das kann sie!
Ihre Fähigkeiten sind vielfältig, ja weiss sie auf Grund ihrer barbarischen Herkunft sogar zu reiten.
Doch wenn Du wünschst, kann sie Dir auch selber noch sagen, was sie noch beherrscht, Senator!
Er nickte der Sklavin zu, dass sie, falls gewünscht, entsprechendes äusserte.
Der Aedil war gerade mal wieder auf den Märkten, als er seinen alten "Freund" den Sklavenhändler Titus sah. Was mochte er an diesem Tag wieder für Auslegeware haben. Ein prachtvolles Exemplar schien er diesmal zu verkaufen. Aber 500 Sz., was für Wucherpreise ! Dagegen mußte man etwas unternehmen. So bahnte sich Tacitus seinen Weg durch nach vorne an den Stand.
"Hey, Titus ! Wo hast Du die denn aufgetrieben ? 500 Sz ? Als Startgebot für eine solche Göre ?! Übertreib es nicht ! Ich glaube, ich sollte mal wieder deine Lizenz überprüfen."
Sei unbesorgt, Aedil. Sie ist jede Sesterze wert, die sie einbringen wird!
Er sah kurz zu den Bietenden:
Das derzeitige Angebot liegt bei derzeit 800 Sesterzen. Wer bietet mehr?
Angekommen und wer immer Dein neuer Herr wird, viel Spaß
Es war ein heißer Tag und Titus war mit begehrter Ware in der Stadt: eine dunkelblonde Germanin, die ihm hoffentlich viel Geld einbringen würde.
Römer! Bürger! Hört und seht! Heute wieder steh ich hier mit ausgewählter Ware, nur für Euch!
Er schob Ferun langsam nach vorne.
Blonde Haare, helle Haut, klein im Wuchs aber hart im Nehmen. Eine Germanin, wie sie in den Papyri steht. Dennoch sanft im Gemüt und freundlich in ihrer Art.
Sie ist fähig im Haushalt und weiss auch einer Frau gut zur Hand zu gehen in den alltäglichen Notwendigkeiten.
Er machte ihr deutlich sich einmal zu drehen.
Das Anfangsgebot liegt bei 500 Sesterzen!
Die Versteigerung geht bis zum 23.8. und dauert bis um 20:50 Uhr!
Bitte sende mir ein alles, was wichtig sein könnte, also welche Fähigkeiten Du hast, vielleicht auch woher Du bist und ein bisschen was zum Aussehen, Alter etc. Damit das entsprechend bei der Versteigerung mit eingebaut werden kann.
Danke!
Salve Brandolf, oder Heilsa, wie man bei Euch wohl sagt!
Du kannst Dich problemlos versteigern lassen. Dies geschieht in der Regel über mich, so Du nicht vorab einen zukünftigen Herren bestimmst.
Wenn Du Dich für die VErsteigerung entscheidest, musst Du Dich noch wegen eines VErsteigerungsortes äussern. Sobald Du dann freigeschaltet bist, schicke mir bitte eine PN (das geht danach) mit ein paar Angaben zu Dir, damit ich Dich auch schön preisgeben kann.
Wenn Du Fragen hast, frage nur!
Titus wandte sich an die noch umherstehenden Leute.
"Leute! Hört her! Wir haben heute noch ein weiteres prächtiges Angebot für euch! Diese Sklavin hier steht zum Verkauf an."
Er deutete mit der Hand auf die Sklavin.
"Ihr Name ist Sylira. Sie kann euch als Copua und Cubicularia dienen. Ihr derzeitiger Besitzer ist der Patrizier Flavius Furianus. Er biete sie zum Verkauf an. Wir beginnen mit bei 200 Sz.! Wer beitet mehr?"
Versteigerung läuft bis 26.02. 19:00 Uhr
Titus war gerade damit beschäftigt seinen Gewinn des Tages zusammenzurechnen als eine Sklavni zu ihm gebracht wurde. Er betrachtete sie.
"Name und Haupteigenschaften der Sklavin?" fragte Titus.
Titus nahm das Geld entgegen, zählte es und liess dann den Sklaven losmachen und übergeben.
Da sonst niemand anderes mitbot, verkaufte Titus den Sklaven kurzerhand für 200 Sesterzen.
"Herr, heute ist dein Glückstag, denn du hast soeben einen hochwertigen Sklaven für 200 Sesterzen erstanden. Gratuliere."
Bitte PN beachten
"Sein letzter Herr war ein verdientes Mitglied des Senates. Er hat jedoch das Interesse an seinen Diensten verloren und daher bietet er ihn hier meistbietend zum Verkauf."
Er packte Krixos am Arm und zog ihn ein Stück vor.
"Sprich und beantworte die Fragen die dir gestellt wurden!"