ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Iulius Seneca
Dann stelle ich mir das ganze so vor.
Die Legio IX wird so viele Cohorten wie möglich abstellen. Ich hoffe, dass das 4 oder mehr sein werden.
Die Cohors IV Flavia equitata werden so um die 3 bis vier Cohorten entsenden und auch die Belagerungsgeräte stellen.
Wir nehmen den Stützpunkt in die Zange und zerstören ihn.
Eine wichtige Frage habe ich noch: Ist bekannt, wie stark der Stützpunkt befestigt ist? Ich will die Soldaten da nirgends umvorbereitet hineinführen.
Wenn die Classis Britannica um eure Hilfe gebeten hat, wird so schon einen Grund dazu gehabt haben und der Stadthalter von Britannia wird sicher über die Vorhaben seiner Flotte bescheit wissen.
Aber wir sollten auf jeden Fall den StadthalterBritannias und Germanias informieren.
"Gut, die Zusammenarbeit kann man so regeln. Der Stützpunkt dürfte ähnlich diesem Castellum aufgebaut sein, eine mannshohe Pallisade, dahinter Zelte und vielleicht auch noch feste Gebäude, mehr konnte die Aufklärung nicht ausmachen, ohne ihre Tarnung aufgeben zu müssen.
Möchtest du übrigens den LAPP informieren oder soll ich das tun? Die volle Verantwortung übernehme ich, falls etwas schiefgeht."