Beiträge von Didia Veronia

    Ich drehte mich lautschtark im Bett und plumpste heraus... als der mir noch unbekannte vor der Tür noch mal klopfte, schrie ich: "Umhimmelswillen ist ja gut, bin ja schon da..."murmelnd ging ich zur Tür... "Ja bitte?" fragte ich gestresst, "Ach du bist es, nächstes mal sags du, dass du es bist...wie geht es dir?" fragte ich dann doch mit einem Lächeln.

    "Puhhh..."ließ ich mich stöhnend auf's Bett fallen. Ich legte mich unter die Decke und schlief. Als ich wieder aufwachte schien die sonne draußen und ich entschied mich ein bisschen aufzureumen, weil min meinem Zimmer eine Bombe eingeschlagen zu seinen schien.

    *Tock,Tock,Tock*
    Stand ich drausen, aber als niemand was sagte ging ich netterweisen einfach rein.


    ,,Salve Calpunia, ich wollte dir nur bescheid sagten, dass mein Geschrei von vorhin, nichts schlimmes zu bedeuten hatte..."erklärte ich ihr den ganzen Vorfall!!!

    Ich schrie und schrie immer mehr... aufeinmal bemerkte ich dass Messalina nicht mehr weinte, sie sah mch mit verdutzten Augen an 8o und ich wusste sofort wass sie denkt:
    'He du, hör doch auf zu schreien, sonst schrei ich auch, was ist denn blos los mit dir??' ?( ?(


    Ich überlegte einen Moment und dann viel mir wieder ein, dass mir Papa mal erzählte, wenn ich immer so schrie dann hätte er sofort gemerkt, dass ich müde sei. Ich setzte mich auf die kleine Bank und sang Massalina etwas vor :O... sie grinzte mich sanft an :] und schlief dann auch sofort ein. Meine Probleme schienen gelöst, aber dann fiel mir ein wie ich so geschrien hatte musste Calpunia ja glauben es wäre etwas passiert. Langsahm mit der kleinen Messalina auf dem Arm ging ich in ihr Zimmer

    ,,CALPUNIA, ICH BRAUCHE DICH DRINGEND, HILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE!!!!"ich stand auf dem Flur mit Messalina und schrie und schrie immer lauter und lauter vor Verzweiflung!!!


    HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! CALPUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!"

    Als ich mit Messalina von der Beruhigungstour zurück aus dem Bad kahm, fing sie wieder an mit weinen. ,,UEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHH, UEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHEHE!!!" schrie sie lauter und lauter.
    Ich hielt es nicht mehr aus...
    ...ich hielt Messalina die Ohren zu und brüllte so laut ich konnte:


    "CALPUNIA!!!! CALPUNIA!!!!"

    Als ich vom Rundgang durch die Küche hier angelangt war, wollte ich nachschauen, ob Messalina ein kleines Unglück geschehen sein könnte, da ich ja (obwohl ich nicht wusste von wo) die Kunst des windelwechselns schon erlernt hatte, versuchte ich mein Glück.


    ,,Iiiiiii! Messalina!" sagte ich zu ihr, aber sie, sie lachte nur laut.


    Als ich fertig war, Messalina zu wickeln ging ich mit ihr auf die Suche nach Calpunia.

    Als ich, an Lucius vorbei, im Zimmer ankahm, sah ich, dass Alexis mit ihr spielte. Ich setzte mich zu ihnen auf den Boden und ich streckte meinen Finger nach ihrer Hand aus. Ihren kleinen Hände packten meine Hand und ich kickerte leise. ,,Salve Messalina." flüsterte ich ihr zu. Sie lachte.


    Nach lautem und lustigem spielen mit den beiden fing Messalina an zu weinen, verdutzt sah ich um mich, da ALexis kurz auf die Toilette war. Ich lief raus in den Flur und rief: ,,Alexis, alexis, komm schnell."
    Nach 5 minütigem geweine und keiner Alexis beschloss ich mich mit Messalina auf dem Arm zurück in die Küche zu gehen.

    Als ich nach meinem kleinen Mittagsschläfchen hier ankahm, nahm ich mir eine kleine Schale, Obst und gemüse und setzte mich an den großen Tisch. Ich fühlte mich so alleine, fast schon fremd hier, ich war ja schließlich schon eine lange Zeit nicht mehr hier. Fröhlich pfiff ich ein kleines Liedchen vor mich her und lies es mir richtig gut schmecken.

    ... nach zwei geschlagenen Stunden schlaf wache ich auf und bemerke, dass mein Bauch anfängt zu knurren. Ich zog schnell meine Haussandalen an, lief zuerst ins Bad, um mich einbisschen zu wachen und dann ging ich gemütlich ins Triclinum.

    Sehr müde von der Reise komme ich in mein Zimmer geschlendert, lasse meinen Koffer fallen und mich ebenso auf mein Bett.
    Ich pake meine Sachen aus, meine Kiste, meine Tunika, meine Andenken und sonst noch alles andere. Ich kuschele mich unter meine warme Decke und schlafe ein bisschen...

    ,,Ok bin schon unterwegs!" sagte ich noch schnell und schon lief ich zu dem Stand an der Ecke.


    Die Kleider, Wow alle so hübsch. Mir war gleich die rote Tunika aufgefallen, sie war in Faustas größe, sie hatte eine Blumenblüte, eine gelge, in an der linken Seite. Der Stiel der Blüte war mit grünen Perlen aufgestickt. Mir gefiel sie sehr gut. Ich sagte zu dem Verkäufer, er sollte diese Tunika nicht verkaufen, ich käme gleich zurück, ich lief schnell zu Lucius: ,,Lucius, ich habe eine perfekte gefunden!!Komm schnell sonst ist sie weg!!"schrie ich ihm von hinten entgegen.

    Ich folgte Lucius zu dem jungen Mann und ebenfalls ich sprach:
    ,,Salve Scipio, ich bin die Scwester von Lucius und die Tochter des Pater Gentes Didius Sevycius... beinahe hätte ich meinen Namen vergessen zu sagen, ich heiße Didia Veronia!" in diesem Moment fügte ich noch dazu: ,,Wie du schon gesagt hast Brüderchen, diese Familie wird immer größer und als ich hierher kam um dich Vater..."ich drehte mich zu ihm hin, ,,...zu suchen und zu finden, hätte ich mir nie gedacht, dass die Familie so groß sei und auch nie, dass sie noch wachsen würden!"mit einem lächeln auf den Lippen, trat ich zu Papa hin.