Beiträge von Didia Veronia

    ,,Wow!"war ich überrascht,"Super, echt, das...das ist UNGLAUBLICH, das..." den rest dachte ich mir: 'Gefellt mir ach..' dachte ich traurig und drehte mich zu den Ständen wider um, dass er meine Enttäuschung nicht merken sollte.


    'Ich Dussel, selbstsüchtiger gehts' ja wohl nicht. Es ist doch für Calupunia, die so nett zu dir ist...' an diesem Moment wurde aus meiner Traurigen Miehne wieder ein Lächeln und ich stellte fest, dass ich auch etwas für Papa und für Fausta mitbringen könnte...


    ,,Lucius, ich habe da so eine Idee..."erzählte ich ihm von meiner Geschenke Idee... allerdings wuste ich nicht was.

    Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Das ist gut. Da du mit deinem Vater nach Hispania zurückkehrst, werde ich dir vor meiner Abreise noch einen Fragenkatalog geben. Wenn ich von der Expedition zurückkehre, werde ich dir dann einige letzte Lektionen erteilen und dir dann dir Prüfung zur Popa abnehmen. Desweiteren möchte ich, dass du dich bei der Pontifex Maximus Rediviva Helena meldest und Ihr einen Brief von mir mitnimmst. Es ist nämlich mein Wunsch dass du den Tempeldienst der Venus in Tarraco übernimmst und an dem Unterricht von Helena teilnehmen kannst. Wäre dir das recht?"


    ,,Ja das wäre mir recht." sagte ich zu ihr.

    ,,Appiaden, das ist doch ein Sammelbegriff für die fünf Götter in der römischen Mythologie: Concordia, Minerva, Pax, Venus und Vesta, für die an der Via Appia ein Tempel errichtet wurde. Stimmt das?"sagte ich zu Fausta, ich brauchte lange, weil ich viel suchen musste.

    Ich ging zu Fausta und flüsterte zu mir 'WUNDERSCHÖN' ich hörte die flötengesänge. ,,Salve Fausta!" sagte ich.
    ,,Kann ich dir behilflich sein? Der Umzug ist wunderbar"flüsterte ich ihr ins Ohr und schtrahlte über mein ganzes Gesicht :D.


    Mein Mund lies sich nicht mehr schließen vor freude. Ich staunte immer mehr.


    Ich blickte um mich und alle jubelten, strahlten, freuten sich, so ging es mir in diesem Moment dann auch.

    Alleine ging ich gemütlich durch die Casa, ich ging an vielen Türen vorbei, manche zu, manche auf. Ich wollte mir einfach ein bisschen die Füße verträten, weil es schon einbisschen langweilig war, so ganz ruhig im Bett zu liegen und nichts anderes machen zu können als deumchendrehen. Es war sehr schön. Ich sah bekannte und unbekannte Leute, ein Paar die an mir vorbeigingen, langsam, schnell, hecktisch, alles schien so als ob keiner mehr die Zeit hätte um sich einfach nur gehenzulassen. Manchen sagte Salve, gingen oder liefen weiter. Ich dachte über viele Sachen nach. Zumbeispiel über Hispania über die Leute die ich dort kenne, die jetzt fast alle hier sind. Über meine frühere Heimat, über die kleine Kiste mit den Briefen und den Souveniers drin. Als ich noch ein Stückchen weiterging sah ich eine Bank, auf die ich mich dan setzen musste, weil ich aber ein bisschen weit gegangen war.
    Nach einer kleinen zeit, setzte ich meinen Spatziergang fort. Ich ging und ging und diese Casa kahm mir irgendwie größer vor als unsere Casa in Hispania. Aber dann begriff ich, dass ich unserer Casa auch noch nie so einen Spatziergang gemacht hatte und dass ich das dann schnellstens nach holen sollte, sobald ich zuhause bin.

    Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius


    "Nein, von uns wird dann keiner mehr da sein...... ausser Gabriel, Octavianus, Albinus"


    ,,Ja ok ich komme mit.Ach ja, ich wollte dich noch fragen -so neugierig wie ich bin - wer war der Mann mit dem du bei mir im Zimmer warst, noch ein Artzt?"