Welchen Aufwand? Man bekam immer nur die Fragen, fertig. Ich sehe es nicht ein alles immer wieder zu wiederholen. Der Spieler bleibt der Gleiche nur die Id ändert sich.
Beiträge von Quintus Pompeius Frugi
-
-
Und du redest von Kurse? Es wäre nur der CRV-Kurs.
-
Dies gilt nur für den CRV, les mal weiter unten letzten Satz
...'Für die Anrechnung anderer Kurse bitte mit dem Rector in Verbindung setzen.'
-
Ich bitte die Regelung für die Anerkennung der Schola-Kurse für Zweit-Id`s zu ändern. Das jetzige Recht sagt aus, mit Absprache des Rektor´s. Aber mittlerweise zweifle ich an der Neuralität einiger Personen.
-
Wünsche auch alle ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn ich das nicht feiere.
-
"Ich danke Euch."
Sim-Off: Schlimmer als damals können die nicht sein. Oh, doch sind sie.
-
"Gut. Ich werde sie mir gleich anschauen."
Sim-Off: Okay
-
"Das liegt in Euren Händen."
-
"Beobachten wird eine reine Zeitverschwendung sein, ich mache nie Fehler."
Wo ist eigentlich die nette Dame hin?
"Was soll ich tun? Wie weit gehen meine Kompetenzen?"
-
"Wie ich bereits der netten Dame sagte, ich möchte nichts. Nur einen Schlafplatz und eine warme Mahlzeit am Tag. Geld machte mich noch nie Glücklich, es stinkt nach Habgier."
-
Messi Briefkasten voll
-
"Nun, ich nahm an. Die Herrschaften des Hauses wussten bescheid. Immerhin ist die Briefbeförderung schneller, als die persönlich Reise. Aber anscheinend ist die Post des Windes verweht."
-
"Wie eindringen? Ich wurde von Eurem Sklaven hineingelassen. Und eine Senatorin aus Rom gab mir dies zu wissen, dass Ihr ein Verwalter sucht."
-
"Da magt Ihr wohl Recht haben. Nun, ich bin gekommen bei Euch als Verwalter zu arbeiten. Ich rechne schneller als die Vigiles es erlaubt."
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Calpurnia hatte mir gesagt, dass ein gewisser Quintus Pompeius Frugi anwesend sei. Er suchte eine Arbeitsstelle als Verwalter.Als ich mein Arbeitszimmer betrat, staunte ich nicht schlecht, saß der Gast doch tatsächlich auf dem Boden.
"Salve!
Ihr könnt ruhig auf diesem Stuhl dort Platz nehmen."Ich deutete auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch und setzte mich hinter selbigen.
"Euer Name ist Quintus Pompeius Frugi? Ein Nachfahre von Gnaeus Pompeius Magnus? Er war ein großer Feldherr."
Ich versuchte, erst mal ganz langsam in das Gespräch einzuführen. Früh genug werde ich ihn auf sein Eindringen in unsere Villa ansprechen.
"Ich stehe viel lieber, seit Ihr der Herr des Hauses. Wenn ja, freut es mich Eure Bekanntschaft zu machen. Und genau, so heiße ich. Und bin ein echter Nachfahre von Gnaeus Pompeius Magnus, wobei ich nie dem Militär angehören werden. Ich verabscheue Krieg."
-
-
Ja, die alten Zeiten als man sich noch die Schola-Kurse anrechnen lassen konnte, immerhin spielt man als Spieler eine ID und nicht die ID spielt den Spieler.
-
Die Dame ging und wie sie sagte soll ich warten, na dann. Setzte mich auf den Boden und lehnte mich an die Wand, irgendwann wird er schon auftauchen.
-
"Natürlich macht es mir nix aus zu warten, nur warte ich auch nicht unbedingt 20 Tage. Da müsst Ihr schon mir etwas bieten. Aber ich verspreche Euch, einen besseren Verwalter als mich werdet Ihr nicht bekommen."
-
Sie hatte mich erwischt.
"Na, eigentlich suchte Eure Schwester einen Erzieher. Aber später stellte sich heraus Sie brauchte doch keinen, und Ihre Sklavin schickt mich hierher."
Ich lächelte sie an.
"Ich brauche kein Gehalt, eine warme Mahlzeit und ein weiches Bett sollte genügen. Geld macht nicht glücklich, rein eine Anwesendheit einer Dame ist wundervoll."