Beiträge von Quintus Pompeius Frugi

Scheint ziemlich von sich eingenommen zu sein.

"Wie Ihr sehen könnt bin ich ein junger attraktiver Mann, der auf der Suche nach Arbeit ist. Ich arbeite bei meinen Vater als Finanzverwalter in seinen Betrieb in Rom und besuchte doch auch die Schola. Aber jetzt möchte ich eine neue Herausforderung und da las ich zufällig die Anzeige der Senatorin, daraufhin ging ich nach Ostia und man schickte mich schlussendlich hierher.

Ach so, Ihr könnt mich Frugi nennen, wenn Ihr fragt warum gerade in Hispania, nun mir hält nichts mehr in Rom, keine Frau und nicht einmal die Familie."

Ich inspizierte sie.

"Ach so, ich liebe das Meer über alles, aber das Lustige ist, bei Seefahrten wird mir jedes Mal schlecht. *g*, aber ich scheine der einzige zu sein, nie in meinen Leben draf ich ein Gleichgesinnten."

Blickte in Ihren Augen.

"Hat schon mal jemand gesagt, wie sehr Ihre Augen Ausdruck ausdrücken?"

Welchen Einbrecher ich sehe keinen, meint sie etwa mich?

"Ich bin doch kein Einbrecher, ich komme wegen der Stelle als Verwalter. Ich bin ein rechschaffender Mann. Werte Dame!"

Als der Junge von dem Einbrecher hörte, lies er vor schreck den Zettel fallen, und ich hebte ihn auf. Mit dem rechten Auge konnte ich den Inhalt flüchtig lesen.

"Hier Junge, den Zettel hast du verloren. Halte ihn gut fest, sonst bekommt der Herr ihn nicht und das wäre doch sehr schade."

In diesen Moment trat ich hinaus.

"Salve werte Herrschaften, aber ich konnte das Atrium nicht finden und bin in der Dunkelheit ausgerutscht und habe mir meinen Kopf angestoßen. Es scheinen ja auch nicht die Herren zu Hause zu sein."

Es deutete es so, als würden die beiden Rosen abgeben.

Zu Calpurnia gewand.

"Ihr könnt mit Euren Kind gehen, ist niemand da!"

Zu Eumenes.

"Nächstes Mal lässt du mich hinein, wenn du dich auch sicher bist, ob jemand da ist."