Beiträge von Quintus Pompeius Frugi

Scheint ziemlich von sich eingenommen zu sein.

"Wie Ihr sehen könnt bin ich ein junger attraktiver Mann, der auf der Suche nach Arbeit ist. Ich arbeite bei meinen Vater als Finanzverwalter in seinen Betrieb in Rom und besuchte doch auch die Schola. Aber jetzt möchte ich eine neue Herausforderung und da las ich zufällig die Anzeige der Senatorin, daraufhin ging ich nach Ostia und man schickte mich schlussendlich hierher.

Ach so, Ihr könnt mich Frugi nennen, wenn Ihr fragt warum gerade in Hispania, nun mir hält nichts mehr in Rom, keine Frau und nicht einmal die Familie."

Ich inspizierte sie.

"Ach so, ich liebe das Meer über alles, aber das Lustige ist, bei Seefahrten wird mir jedes Mal schlecht. *g*, aber ich scheine der einzige zu sein, nie in meinen Leben draf ich ein Gleichgesinnten."

Blickte in Ihren Augen.

"Hat schon mal jemand gesagt, wie sehr Ihre Augen Ausdruck ausdrücken?"

Welchen Einbrecher ich sehe keinen, meint sie etwa mich?

"Ich bin doch kein Einbrecher, ich komme wegen der Stelle als Verwalter. Ich bin ein rechschaffender Mann. Werte Dame!"

Als der Junge von dem Einbrecher hörte, lies er vor schreck den Zettel fallen, und ich hebte ihn auf. Mit dem rechten Auge konnte ich den Inhalt flüchtig lesen.

"Hier Junge, den Zettel hast du verloren. Halte ihn gut fest, sonst bekommt der Herr ihn nicht und das wäre doch sehr schade."

In diesen Moment trat ich hinaus.

"Salve werte Herrschaften, aber ich konnte das Atrium nicht finden und bin in der Dunkelheit ausgerutscht und habe mir meinen Kopf angestoßen. Es scheinen ja auch nicht die Herren zu Hause zu sein."

Es deutete es so, als würden die beiden Rosen abgeben.

Zu Calpurnia gewand.

"Ihr könnt mit Euren Kind gehen, ist niemand da!"

Zu Eumenes.

"Nächstes Mal lässt du mich hinein, wenn du dich auch sicher bist, ob jemand da ist."

Als es an der Tür knarrte, wachte ich plötzlich auf. Huch, wo bin ich denn hier geladet, wollte ich nicht die Herren des Hauses sprechen und jetzt? Des weiteren hatte ich auch noch Kopfschmerzen, nahm meine rechte Hand und fühle, hm eine Beule. Scheine wohl unmächtig geworden zu sein. Ich stand auf. Und verließ den Raum in Richtung Ausgang.

Ich irrte eine Weil umher konnte irgendwie in der großen Villa nicht das angebliche Zimmer finden, aber kurzer Zeit später stand ich vor einer Tür, aus der Geräusche entwichen. Neugierig wie ich war öffnete ich die Tür, durch die Winterzeit waren die Nächte länger und am Morgen erhellte die Sonne erst viel später, also ging ich ohne etwas zu sehen langsam hinein...

...auf einmal stieß ich mein Fuß, verlor die Kontrolle über mein Gleichgewichtsinn und fiel direkt auf ein weiches großes Ding. Mein Kopf stieß dabei an einen Pfosten und ich wurde ohnmächtig....

...Um die Mittagszeit....in einen Bett....

Ich kam nach einer langen Reise aus Rom endlich in Tarraco an, informiert durch Senatorin Messlina sollte hier jemand für die Verwaltung gesucht werden. Ich klopfte an und stand nervös mit einen Ungewissenden Blick da.

*klopf* *klopf*

Eine Sklavin trat mir entgegen, ich musste die sofort inspizieren. Wunderschöne Augen hat sie, hm...ob sie vielleicht...bestimmt...

"Sklavin, schweigt. Ein Anschlag brachte mich zu dieser Adresse, seht her!"

Ich hielte absichtlich den Zettel etwas tiefer damit sie sich bücken musst und schaute nicht schlecht...

"Wer bist du, die Liebessklavin?"

Zitat

Original von Gnaeus Pompeius Scaurus
    Verändert hatte er sich freilich. Er war zu einem Muskelpaket geworden, das seines gleichen selbst hier in Roma würde suchen müssen.

"Löwen, wenn Du nicht auch Elefanten allein durch Dein Auftreten vertrieben hast! Mit Dir hätten wohl Roms Legionen niemals die Elefanten der Kathager hätten fürchten müssen!, sagte ich scherzend.

"Habe ich überhört Gnaeus. Oder soll ich dich packen.", grinste ich "Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich tun soll. Aber auf jeden Fall meine Familie besuchen."

Zitat

Original von Pompeia Perilia

Frugi! Ich stand auf und umarmte ihn
    Hast Du denn noch Löwen leben lassen? Was sollten wir denn sonst bei den Spielen auf die Christen hetzen? worauf ich ihn bei der Hand nahm und zum Tisch führte. Und hast Du uns auch Löwenfelle und vor allem einen Löwenkopf mitgebracht? Die Stelle über der Tür zu meinem Cubiculum wirkt so kahl... worauf mein Wortschwall kurz unterbrochen wurde.

"Die Felle sind alle noch in Ostia, bei der Überfahrt von Afrika nach Ostia, erzählten die Seemänner, dass sie ihren geliebten Ex-Kommandeur, Name beginnt mit einem O, verloren hatten. Er wurde angeblich von Neptun getötet. Aber was soll’s. Wenn ich dass sagen darf, deine Schönheit schmeichelt mich immer noch."

Zitat

Original von Gnaeus Pompeius Scaurus
    Von draußen kam ein Rufen, nein vielmehr ein Schreien. Die Person, zu der diese Stimme gehörte konnte eigentlich nur Frugi sein. Niemand sonst wäre so laut polternd hereingekommen. Frugi aber pflegte zumeist ein solch lautes Auftreten, wenn Gnaeus sich richtig erinnerte, daher stand er auf, um ihn zu begrüßen:

"Salve Frugi! Alter Junge! Wie geht es Dir?"

"Salve, nicht mehr lange gesehen oder was? Ich bin endlich aus Afrika zurück und habe dort Löwen mit der großen Hand zermahlt. Schau mich doch an, als ich ging war ich ein dünner Knabe und jetzt sehe ich aus wie Maximus Decimus Meridius von der Legio."

...genau das, können wir ja gern nochmals spielen :D

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich gehöre der Gens Pompei an und mein Name soll Quintus Pompeius Frugi lauten, des weiteren wohne ich in Rom,