"Jemand, der genau weiß wie man gewählt wird. Sein Name ist im allen Munde, nicht einmal auftreten hätte er müssen. Meine Stimme hast."
Beiträge von Quintus Pompeius Frugi
-
-
"Ein ehrenwerter Kandidat, meine Stimme habt Ihr!"
-
"An eurer Aussage, werter Cyprianus, erkennt man nur den Zerfall römischer Werte und die Dekadenz römischer Politiker.
Gerade euer Kommentar treibt mich zu der Annahme, dass es euch offenbar bereits jeglicher Kultur mangelt.
Sonst wäre euch ohnehin klar, daß ohne Kultur kein Staat dieser Erde bestehen kann." -
Ich hörte von der Gefangennahme meiner süßen Messi, also machte ich mich als "freier" Mensch auf sie zu besuchen.
"Salve, werter Soldat. Ich möchte zu Flavia Messalina Oryxa."
-
Oh, ich vergass deutlicher und lauter zu reden damit mir auch die hinteren Leute hören konnten, ich wiederholte.
"Audite romani !
Ich bin Quintus Pompeius Frugi und spreche zu euch, weil ich mich um das Amt des Quaestors bewerben will.
Warum tue ich das ?
Warum nehme ich diese Mühen auf mich, fragst du !Warum habe ich mich erhoben obwohl es an so überaus intelligenten und redegewandten Männern nicht mangelt ?
Weil ich glaube, daß es meine Pflicht ist. Es ist die Pflicht fürs Vaterland zu dienen !
Ich werde euch meine Pläne verkünden, denn ohne Pläne ist noch kein Redner gewählt worden.
Die Kultur ist das Fundament des Reichs. Jene will ich stärken und fördern.
Daher gibt mir eure Stimme !gratias ago."
-
Direkt aus dem Carcer begab ich mich auf die Rostra und sprach meine Rede, die zuvor angefertig hatte. Ein kurzer Rede sollte genügen, nicht Worte sondern Taten sollten vollbracht werden.
"Audite romani !
Ego Quintus Pompeius Frugi sum vobisque dicam ut quaestura peterem.
Cur facio ?
Cur laboribus suscipio - quaeris !
Cur me surrexerim tamquam hominibus prudentissimis eloquentissimisque non deest ?Quod officium esse puto. Officium est pro patria servare !
nutiabo praeposita mea nam sine praeposita nullum oratorem delectus est.
Cultura fundamentum imperii est. illum confirmare et auctare volo.
tam donate mihi vocem vos !
gratias ago."
-
Die Freiheit hatte mich wieder, schnell verschwand ich aus dem Carcer. Gelogen hatte ich eigentlich nicht, aber was soll’s.
-
"Ich schütze meine Geliebte halt, ich möchte nicht dass sie mir weggenommen wird."
-
"Vor dem Akt wurden wir unterbrochen, aber sehen werden wir uns weiterhin, man könnte uns als Paar bezeichnen."
-
"Ja, ich habe mit ihr ein Verhältnis und darum schütze ich sie. Sie erzählte aber vom Attentat nichts, wollte mich bestimmt nicht erschrecken."
-
"Ja, was möchtet Ihr nun wissen?"
Auch ein Frugi kann mal lieb sein.
-
Oh, jemand wollte etwas von mir.
"Ja!"
-
"Also bei meiner Familie nicht, die macht sich bestimmt eher lustig, als mir zu helfen. Ich bin allein, habe niemanden. Habe nie niemanden etwas getan, und jetzt? Jetzt sitze ich ein, nur weil ein Prädi ein schlechten Tag hatte."
-
"Ich heiße Quintus Pompeius Frugi, werter Herr!"
-
Na super, jetzt ist der einzige Gesprächspartner davon. Was nun? Werde ich wohl mit Ziegelsteinzählen anfangen.
Ein unschuldiger Ziegelstein, zwei unschuldige Ziegelsteine....einhundertundeins unschuldige Ziegelstein...
-
Ich hörte die Wache.
"Und wann ist ein unschuldiger Bürger frei?"
-
Sim-Off: Als Philosoph kann sich doch jeder Schwachkopf nennen, ein Intellektuell erkennt man
"Natürlich kenne ich Euch, seit Ihr nicht der Mann aus dem Fass.", mal ein kleiner Scherz am Rande.
-
"Ihr habt eine weise Zunge, sagt mir Euren Namen? Einen wie Euch müsste man kennen im Kreise der Intellektuellen."
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Mein lieber Frugi, du sagst es ja somit selbst. Natürlich kann man sich irren. Und glaube mir, hätte ich einen stichhaltigen Beweis (und sei es in Form eines Log-Auszuges mit einer SL, die auch mir gegenüber in dieser Hinsicht hartnäckig schweigt), so würde ich hier konkrete Namen nennen und dafür sorgen, dass diese Personen des IRs verwiesen würden.Doch auch mir bleiben nur Stil, Vorgehensweise und Anmeldezeiten, doch diese Indizien sind schon sehr auffällig. Der Verdacht der IP-Verschleierung und/oder Lügen drängt sich nur dadurch auf, dass diese Accounts noch immer genehmigt sind.
-
Ja, natürlich kann man einige an ihren Stil erkennen, aber genauso kann man sich irren. Also ich habe nur zwei ID`s