Dein letzter Satz bezieht sich ja auf die Situation mit dem Carcer, nur habe ich nichts angestellt.
Beiträge von Quintus Pompeius Frugi
-
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Öhm... was machen eigentlich Spielleiter? Sie greifen ab und an in ein Spiel ein und leiten es in eine bestimmte Richtung. Deswegen heißen sie auch so und net einfach nur "Admins".Also dürfen die einfach die Spielregeln auslegen wie sie wollen, sowas klappt RL mäßig nicht. Wenn sich die Gesetzesgeber nicht an ihre eigenen Gesetze halten. Die sollten mal mindestens vorher anfragen. Das Wohl der Spieler müssen sie genauso beachten.
-
Es geht ja vielmehr um dass, das die Götter sowas tun können. Ist doch eher von der SL ein Art Überwachung, weil bisher konnten sie sich kaum simon einmischen und jetzt mit den Götter könnten sie Geschichten abwandeln. also deren Verlauf.
-
Mal ne Anfrage!
Spielregel:
"Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen."
Und warum kann dann Iuno einfach Kinder an ID vergeben, wenn diese das vorher aber net wollten?
-
Meld mich auch für immer ab.
-
Alle meine Betriebe vermach ich der Familie Catus.
-
Von mir auch, meine Geliebte. *drückdichganzfest*
-
"Danke!"
Ich ging und niemand sollte behaupten, ich würde mich nicht um meine Geliebte kümmern. -
"Dann wird es wohl so sein. Dann setze ich einen Brief auf."
Meine geliebte Messi,
ich wurde vor kurzen aus dem Gefängnis freigelassen und bin sehr glücklich darüber. Ich hätte dich so gern jetzt besucht, aber mir wurde der Zugang verwehrt. Ich möchte dir sagen, wie gern ich dich doch habe und freue mich auf unser Wiedersehn.
Ach so, ich habe mich zum Questor aufstellen lassen. Ich hoffe du bist stolz auf mich.
Dein liebender Träumer Frugi.
Ich gab ihm den Brief.
"Hier bringt ihn zu Ihr, danke!"
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen werde, aber: Lies das Post vom Frugi davor, da stehts richtig drin.Hey, Hungi. Ich spreche nur Wahrheiten *g*
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Möchte auch mal mein Lob loswerden.Nur wurden jetzt nicht einige Bedingungen für die Ämter durcheinander gewürfelt?
So muss man für mein Amt "Ritter sein. Dahmals bekam ich es da ich ja Patrizier war, jetzt würde ich die Bedingung nicht mehr erfüllen. Ich denke da werfen sich einige Paradoxien auf.
Also im Patrizier ist der Ritter schon mitdrin, war doch schon immer so. Also all inclusiv.
-
Adlige können ja gar net Ritter werden, Messi *g* und es wäre überflüssig dies anzuzeigen.
-
Man müsste auch etwas anpassen, weil jetzt steht ja da: "Dieser Spieler ist weniger als ein Jahr bei", hm eigentlich doch eher die ID oder?
-
Ich sehe, aber das alte Symbol gibt es nicht mehr. Also dieser dicke Querstreifen.
-
Sorry, hab ich vielleicht nicht gesehen/gelesen. Aber gibt es die Adligen nicht mehr?
-
Zitat
Original von Kallydianos Nikias
Sim-Off: Frugi hat sich hiermit ebenfalls als Nicht-Lateiner geoutet!
Sim-Off: Verwirrt??? Wie du auf die Idee kommst. Etwas zu alt oder?
-
"Keine Ahnung vorher die Frau diese Auskunft hat, von mir nicht. Ich werde doch nicht meine geliebte Frau in Schwierigkeiten bringen. Könntet Ihr nicht bei Euren Vorgesetzten nochmals anfragen, sie braucht mich."
-
"Zu Euer ersten Frage, nun ich saß bis vor kurzen selbst im Carcer bei den Prädi und sie war vor kurzem dort inhaftiert. Dann holten Eure Männer sie ab, also schlussfolgere ich dass sie hier anwesend sein muss. Zu Euer zweiten Frage, nun wie stehen kurz vor unser Verlobung."
-
"Bezahlt der Senat die Mitglieder des Cursus Honorum? Sind diese Ämter keine Ehrenämter und somit nicht vergütet? Außerdem geht es hier nicht um simple Kultur, es geht um die Cultura, um die Verehrung der Götter, um die Hochhaltung der Traditionen..."
Sim-Off: Ich bin Civi und verdiene damit nix *g*
-
"Interessante Argumentation. Ihr seid also der Meinung ein gewählter Magistrat des Cursus Honorum sei zu unbedeutend und nicht befähigt, diese Kultur zu vermitteln?
So frage ich euch, warum habt ihr euch dann auf diesen Weg begeben ? Ist es nur der persönliche Ehrgeiz, gepaart mit gierigen Machtgelüsten ?
Zudem scheint ihr wirklich nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen, dass die Kultur als Fundament eines Staates ein unabdingbares Muss darstellt.
Ebenso wie der Privatmann mit seiner Einstellung zur Kultur zum Gelingen des Staates beiträgt, so obliegt es auch dem öffentlichen Staatsmann diese Kultur zu verkörpern."