Beiträge von Quintus Pompeius Frugi

    Zitat

    Original von Helena Matinia



    SIm:on Wenn der Chara von Crassus nun mal so ist, dann ist er so. Du kannst doch niemandem vorschreiben wie er seine Chars zu spielen hat. Also ehrlich. Das erinnert mich jetzt eher an jemandem, der aus einer reichen Villa bekommt, den ein Gossekind als "Blödmann" bezeichnet hat und jede, erzählen will wie schlecht die Welt doch ist.



    Oh man, klar kann er sein Char spielen wie er möchte. Aber man hat mich als unhöfliche Person dargestellt, wer hat den Bauerntrappel gesagt? Ich oder Er?

    Zitat

    Original von Helena Matinia
    Er hat dich allerdings sim:on beschimpft, du uns sim:off. Da ist ein riesengroßer Unterschied. Und du musst auch den Stadt betrachten. Du bist "ein nichtsbedeutender Civis" er ein "hoher Magister".


    Und die anderen hacken nicht mit. Die anderen sehen es ebenso wie eer. Nobilität bezeichnet man das. Es ist eine reine sim:on Sache und hat nichts mit Sim:off zu tun. Trennung, hm?


    Ein Hoher Beamter hat sich trotzdem zu benehmen, er stellt sich somit auf einer Stufe wie ich. Und ich habe noch nie erlebt dass man einen beschimpft, man hat trotzdem Anstand.


    Und die anderen hacken rum, mit ihren Gedankenpost. Jeder kann doch lesen? Und warum steht fast bei jeden, die Familie Pompeius, bla, bla. Wobei dir mich nicht mal kennen.

    Damit hast du recht, aber es geht mir darum das er mich beschimpfte. Als ich damals Obscuro spielte und hätte so wie er gegenüber einen Bürger reagiert hätte man mich fertig gemacht.


    Das Problem was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die anderen mit rumhacken. Also man zieht andere mithinein.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Nunja, kann er machen. Ist "sein Revier" :D
    Ist zwar nicht höflich, aber Du kannst in dem Fall nur abtanzen.
    Oder hast ne bessere Idee?


    Kann sein, wäre ja auch okay gewesen. Aber jeder andere postet da mit, stellt mich als arsch hin. Und noch schlimmer auf die Familie, des weiteren wie wissen eigentlich einige wie ich heiße?

    Zitat

    Original von Decima Lucilla


    Dies ist ein Spiel auf freiwilliger Basis. Wem der Spaß daran fehlt, dem steht es doch jederzeit frei zu gehen. Ohne Kündigunsfrist.


    Ich schrieb das der Spaß im Forum fehlt so langsam, nicht das mir der Spaß fehlt.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Worum gehts und vor allem: Warum kann man das nicht via PN klären?


    Wie sollte man das? Jeder schreibt doch im Forum, dass ich unfreundlich war und dann noch die Kaiserin, die es bestätigt.

    Zitat

    Original von Helena Matinia
    Vor Allem wenn sowas kommt. Ich krieg langsam echt nen Anfall. Nur weil du mittlerweile jeden nervst ist des noch lange keine schleimerei!


    Warum nerve? Bin seit 4 Monaten nicht mehr aufgefallen. Und man sollte selbst mal überlegen wie man mit einen Post antwortet. Es scheinen Gedanken zu sein, aber andere lesen und hacken dann gleich mit.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Du kannst abweichen soviel du willst. Doch die Reaktionen werden immer kommen.
    Ist doch logisch, oder?


    Ich war kein bisschen unfreundlich, deswegen verstehe ich das nicht? Und was mich am meisten stört, jeder hackt mit rum. In jeden Post liest man, die Familie Pompeius scheint eine komische zu sein.

    Zitat

    Original von Messalina
    Wie ausgehungert ich war wurde mir erst bewusst als Frugis Hände über meinen Körper glitten, als ich das Gefühl für Zeit und Raum verlor. In seinen Armen. Unter seinen Händen und unter seiner Zunge.


    "Hmmmm"


    Es klopfte verdammt noch mal wieder an der Tür.


    "So kann ich wirklich nicht, es ist wirklich schön mit Euch. Aber hier wie in einer Taverne behandelt zu werden nervt mich total."


    Ich war so wütend.


    "Ich danke Euch, ihr seit eine wundervolle Frau und ich liebte es Euch zu küssen, aber nun geh ich."

    Sim-Off:

    Pfff, was ist denn das für eine Aussage? War ich respektlos, der andere beschimpfte mich doch. Es müsste eher heißen ich bin nix und deshalb soll ich vor ein besser dargestellten die Füße küssen.


    Ich dreht mich um und verschwand aus der Feier. Die Kaiserin hat geurteilt, wobei sie die Situation gar nicht kenne.

    Zitat

    Original von IULIA ULPIA DRUSILLA


    Mit einer gewissen Ungehaltenheit und Strenge, die man aus ihrer Stimme raushören kann, spricht die Augusta weiter.


    "Pompeius Frugi! Warum störst du den Empfang?"


    "Eure Hoheit ich störe doch gar nicht den Empfang. Ich kam hier herein. Traf zwei Damen redete mit Ihren, die beiden legten sich, ich ging noch mit ihnen mit und stellte mich der einen Dame vor. Ich fragte ob ich mich legen könnte, nun dies war nur eine Frage. Gelegt hatte ich mich nicht. Aber genau in diesen Moment redete mich der Herr von der Seite an und beleidigte mich, ich wäre ein Bauerntrappel und sollte verschwinden. Wollte das die Dame, sie sagte sogar man könne später weiter miteinander reden. Ist es mittlerweile schon verboten mit jemanden zu reden? Mir ist doch bewusst das es hier eine Rangordnung gibt, aber er ließe die Dame nicht ausreden, nein er verwies mich einfach. Dann hab ich gefragt wie sein Name lautet, was ja mein gutes Recht ist. Aber nein er machte weiter.


    Aber wie es mir scheint, bin ich hier nicht erwünscht. Sollte das einfach Volk nicht anwesend sein, hätte man dies nicht öffentlich bekannt ausschreiben sollen.


    Werte Hoheit, ich werde als Störenfried betrachtet und werde deshalb gehen, darf ich abtreten?"


    "Natürlich werde ich gehen, ich finde es nur eine Unverschämtheit. Nicht einmal unterhalten kann man sich. Es war nur eine Frage, habe ich mich je gesetzt?"


    Da fragt man sich eigentlich, wer hier unhöflich ist.


    "Wer seit Ihr eigentlich? Das Ihr irgendwelche Forderungen stellt?"


    Ich nahm ihn nicht wahr. Was sagte jemand etwas?


    Wieder zu Helena.


    "Wie unhöflich von mir, ich bin Quintus Pompeius Frugi und mit wem habe ich das Vergnügen?"

    Zitat

    Original von Helena Matinia
    Ich war Crassus dankbar. Und vor Allem war ich sehr überrascht. Ob wir vielleicht doch eines Tages vernünftig miteinander würden reden können? Ich lächelte ihn an, als der junge Mann ankam, von dem Calpurnia weniger freundlich gesprochen hatte. Ich sah ihn an.


    "Die Augusta ist hier, wie du vielleicht schon bemerkt haben dürftest. Dieses Fest findet ihr zu Ehren statt!"


    "Ah, die Frau des werten Kaisers. Ich habe sie noch nicht in natura gesehen, ich danke Euch für die Auskunft."


    Wandte mich kurz um und grinste Calpurnia frech an, dann wieder zurück zu Helena.


    "Dürfte ich mich zu Euch setzen, ich bin neu und leider kenne ich niemanden.", fragte ich ganz lieb.