Beiträge von Kallydianos Nikias

    Nikias bedankte sich freundlich und nahm Platz, bevor er das Wort ergriff..." Nun, es geht um eines eurer...ich will mal sagen..."Familienmitglieder", genauer gesagt um Artoria Iustina. Du kennst sie?"
    An dieser Stelle hielt Nikias inne. Würde der Hausherr bereits dies verneinen, hätte eine weitere Frage wohl kaum Sinn. So saß er Castus gegenüber und beäugte diesen mit einem fragenden Blick...

    Zitat

    Original von Gaius Pompeius Niger


    Sim-Off:

    Adara, spiel mich nicht mit. Du weißt nicht wie groß ich bin. Wenn ich unsere Avatare vergleiche, dann dürfte ich eher um einiges größer sein. ;)


    Sie ist davon ausgegangen, dass du dich auf eine Kline in deinem Cubiculum niedergelassen hast!

    Zitat

    Original von Sextus Pompeius Trogus

    Sim-Off:

    wir sehen den Prätorianer schon, da wir ja in der Tür zum cubiculum stehen.http://www.ai-rheinland.de/Roemer/haus/Raeume.htm


    Sim-Off:

    @ Adara und Trogus
    Ihr habt wohl beide Recht. Mir ist eher der Haustyp bekannt, bei dem die cubicula im Peristyltrakt lagen, also was Adara meinte. Dei Link zeigt ein Peristyl-Haus, bei dem der hortus sehr ausgeprägt war. Solange die Casa nicht richtig steht , kann man sich über die Lage der Räumlichkeiten wohl immer streiten...

    Caesar hat seinen Erklärungen zufolge auch Präventivkriege geführt, nur waren die Begründungen noch fadenscheiniger als die von Herrn Bush! :rolleyes:
    Dementsprechend sollte man hier noch nen größeren Bückling machen! Sonst biste bei den nächsten Proscriptiones dabei!!! :schwert::D

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich versuche dir das mal zu erklären – aus meiner Sicht!


    Unser RPG ist auf Historie ausgelegt. Jetzt stell dir mal vor – damals für knapp 2000 Jahren – hätte jemand den zweitmächtigsten Mann der Regio (Magister Scriniorum) angemacht oder auch nur schief angesehen. Was glaubst du wäre passiert?!


    Du siehst es vielleicht als Schleimerei oder als Arschkriecherei wenn man ihm einem unbekannten Civis bevorzugt. Wenn du im RL ein Problem damit hast dich unterzuordnen, dann ist das deine Sache…. Wenn du es hier in ein historisches Spiel mitbringst – das in einer Zeit spielt, in der alles ziemlich streng hierarchisch Angesetzt war, dann machst du es zu unserem Problem!


    :dafuer:


    Ich habe mitgelesen und bin davon ausgegangen, dass du durch die Praetorianer im nächsten Kerker landest. Die Haltung der Augusta war also mehr als wohlwollend!
    Im Übrigen sehe die Anfeindungen auch nur sim:on....dabei sollte es dann auch bleiben.
    Was den Ruf der Pompeianer angeht: So wird er nicht besser.

    Nikais, der noch immer mit den Pompeianern am Tor stand, bemerkte beim Mustern seiner Umgebung die Blicke des jungen Herrn. Als die Augen des Alten auf Callidus ruhten, sah er sein Nicken in Richtung des jungen Mädchens, das neben diesem saß. Nikias schaute sich das Kind an.
    Was Callidus von ihm wollte, würde Nikias sicher später noch erfahren...

    Leute Leute Leute. In der Casa brauchte Nikias schon hin und wieder seine Ruhe. Und hier wurden es noch mehr Pompeianer... und dann auch noch dieses, ja genau DIESES Grinsen der Drusilla! Was sie dachte, konnte er sich ja ausmalen. Interessiert verfolgte er aber weiter die Gespräche, gleichzeitig die Geschehnisse in den castra im Auge behaltend...

    Zitat

    "Lieber Nikias, wann werden wir unseren Unterricht beginnen?", fragte ich, ohne rechte Lust dazu zuhaben.


    " Ich hoffe, dass die Ordnung im Hause bald wieder einkehrt. Sobald wir einen Raum haben, werde ich euch zarte Pflänzchen mit meinem Wissen begießen " :] Der alte Nikias merkte, dass in der Stimme Drusillas mitschwang, dass sie sich den Unterricht nicht unbedingt herbeisehnte...ihre Interessen lagen wohl an anderer Stelle!


    Zitat

    "Salve, Nikias.", grüßte ich dann Perilias Scriba. Dieser bekam jedoch kein Küßchen auf die Wange.


    Nikias grüßte Niger nochmals mit einem Nicken und war froh, dass er nicht so überschwänglich begrüßt wurde, wie Perilia! :D

    Zitat

    "Salve", sagte ich leise und begrüßte meine Schwester in dem ich sie umarmte. "Ich hoffe ich störe nicht."


    Zitat

    "Salve Perilia.", sagte ich und gab ihr zur Begrüßung einen Kuß auf die Wange.


    Mit einem "Chairete" begrüßte Nikias die beiden Jungspunde der Pompeianer, die sich ebenfalls dazugesellten.
    Nebenbei hielt er Ausschau nach Callidus und dem Consul...

    Der Hausgelehrte der Pompeianer kam etwas verspätet zum Fest. Einerseits angetrieben von seiner Neugier, andererseits, um die junge Herrin zu begleiten. Er hatte Glück, bei all den Menschen sah er Pompeia Perilia direkt am Tor stehen, zusammen mit einem der vigiles.
    Er ging zu ihr und gesellte sich mit einem Kopfnicken an ihre Seite; ihr Gespräch wollte er nicht unterbrechen.

    Zitat

    Callidus lächelte Nikias an und deutete mit einer Handbewegung Richtung Palatin.


    " Geh nur, Callidus, ich werde mir den Volkstribunen noch eine Weile anhören. Vielleicht könnte dies ja ein interessanter Gesetzesentwurf werden. " murmelte der Alte und wandte sich dann wieder dem Rednerpodest zu. Die Worte seines Patrons ließne ihn zumindest hoffen, dass der Senat den Entwurf billigen könnte. In welcher Form und mit welcher Abwandlung musste man abwarten...