Beiträge von Appius Redivivus Romanus

"Nein nein, ich gehe gleich mit ihm hin."
    sagte ich zu dem Seemann und nickte ihm zu...
    "Wenn du willst kannst du nun gehen Kapitän, mein Dank sie dir gewiss und mögest du immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel haben." :D
    Dann lächelte ich den Jungen an... Ich fragte mich wirklich wie der wohl hierhin gelangte..

Sim-Off:

Add mich am besten mal im ICQ (falls vorhanden, ansonsten PN an meine 1 ID, hab Klausurstress und wenn du gepostest hast, nerv mich einfach^^

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Einen Moment Romanus, was liegt den da auf meinem Tisch......"

Ich lese diesen Brief und bin erstaunt. Naja einer der ewige Treue schwört kann nicht so schlecht sein.........

Ich glaube ich werde das Angebot annehmen.

Ich nickte und wartete... Als Sevy zuende las sprach ich wieder...

"Nun, dann bin ich ja beruhigt. Ich bin gespannt auf deinen Einsatzplan. Hat Agrippa irgendwelche Neuigkeiten, ich habe ihn lange nicht gesehen. Ist er schon zurück aus Rom?"

Ich nickte und gab dem Seefährer einen Becher Wein... Der kleine wollte also nichts.. Nun gut...
    "Nun, ich würde vorschlagen dass der kleine erst einmal in meiner Obhut bleibt, scheinbar kann er sicht nicht erinnern wer seine Eltern sind. Ich werde nach ihnen suchen, solange bleibt er in meiner Obhut und in der Casa Rediviva hier in Tarraco."
    sagte ich um die Lage etwas zu klären, vielleicht würde ich ja auch einen Draht zu dem kleinen finden sodass er mir eventuell helfen könnte seine Verwandschaft zu finden. Faustas gab es viele... Nur welcher Familie er zugehörig ist, da war ich nicht sicher, Didia war nur meine erste Eingebung da dieser Name allgemein bekannt war...

Ich nickte dem Mann zu...
    "Gut, du hast eine gute Tat getan Seeman, ich danke dir."
    dann stand ich auf und beugte mich zu dem Jungen runter...
    "Ein Sohn der Fausta bist du also, Didia Fausta nehme ich an richtig? Nun, ich bin der Duumvir dieser Stadt, und mein Name ist Appius Redivivus Romanus, möchtest du einen Becher Wasser?"
    fragte ich den Jungen, dann blickte ich zu dem Seefahrer hoch...
    "Auch du kannst dir etwas zu trinken nehmen wenn du magst."

Ich nahm mir einen Becher Wein und setzte mich...
    "Nun im Zuge meiner Wiederwahl wollte ich nur mal das weitere vorgehen in der Curia besprechen, das heißt: Aktionen um die Stadt attraktiver zu machen und weiteres. Ich weiß das haben wir oft durchgekaut aber was soll man machen? Außerdem wollte ich mich erkundigen ob es irgendwas neues aus Corduba zu berichten gibt? Gibt es weiterhin Unruhestifter?"
    fragte ich Sevy...

Ich trat ein...
    Und sah direkt dass Sevycius nicht alleine im Raum war, deshalb entschloss ich mich dazu erst einmal zu fragen ob ich nicht wann anders wiederkommen sollte...

"Salve Sevyvius."
    auch den anderen Mann grüßte ich...

"Störe ich oder hast du etwas Zeit? Ich wollte nur mal die Lage i nTarraco und der Region mit dir besprechen."
    sagte ich...

Sim-Off:

Verzeiht meine lange Abwesenheit, hatte RL ungaublich viel zutun.

Ich stellte mich auf die Rostra, wartete bis das Volk mir die Aufmerksamkeit schenkte.. Und begann zu sprechen..
    "Bürger Tarraco's, meine erste Amtsperiode ist nun vorbei, doch stelle ich mich zur Wiederwahl! Es ist noch viel Arbeit zu erledigen um diese Stadt und die Region wieder nach vorne zu bringen! Wählt mich, und ich werde die Projekte die bereits in Angriff genommen wurden, fortführen, zum wohle unserer geliebten Provinz. Ich stehe treu zum Kaiser und dem Senat, und werde auch Rom um Hilfe bitten. Ich werde daran arbeiten, dass Tarraco wieder blüht!"

sagte ich und wartete darauf dass die Fragen auf mich einhagelten...

Wie fast jeden morgen ging ich gemächlich durch die Außenbezirke Tarraco's, während im Stadtkern schon reges Treiben herrschte, konnte man die aufsteigende Morgensonne in den Randvierteln der Stadt einfach nur genießen und sich entspannen, um später gut gelaunt und völlig konzentriert an die Arbeit zu gehen...

Sim-Off:

Wer immer schonmal mit Romanus reden wollte, nur zu ;)

So... Jetzt meldet sich Onkel Romanus auch mal zu dem Thema ;)

Also es ist ja so... Wie einige wissen habe ich in Hispania diesee ID, die dort auch einen netten Posten hat... Aber darum gehts nicht.. Es geht mir mehr darum dass ich diese Provinz einfach gerne habe.... Und was mir aufgefallen ist, ist dass die MEISTEN ID's von den Leuten welche hier nach einer neuen Provinz schreien, in Italia oder Germania sind und nicht in Hispania... Nun gut mag jetzt daran liegen dass in Hispania zu wenig "Potential" steckt, was ich, genau wie viele andere Hispanier anzweifle.. Fakt ist nur, dass solange wir keine neuen Leute in Hispania haben, auch nichts in Hispania los sein kann. Praktisch ist es ja so dass die meisten Leute die eine ID in Spanien haben, eine ID spielen welche in der Verwaltung tätig ist sodass wir uns praktisch selbst verwalten.

Aber so ist es halt im Moment, und wie man am Aufstand in Corduba sieht arbeiten wir ja auch an Konzepten wie man Spanien wieder Leben einhauchen kann, auch wenn die Sache auf Eis ist, aber nur solange bis das ganze etwas geregelter läuft (sowie ich das verstanden habe.) Also an alle Leute die nach einer neuen Provinz schreien... Gebt den Leuten in Hispania doch eine Chance, und wenn möglich unterstützt uns auch ein wenig, wir haben doch auch Spaß an unserer Provinz, sowie ihr Spaß an Italia oder Germania habt.

SO das wars von mir zu diesem Thema...

gezeichnet... Appius Redivivus Romanus..

Zitat

Das Thema "Aufstand in Corduba" und alle damit in Verbindung stehenden Threads werden hiermit eingefroren. Die SL hat den Initiator dieses Ereignisses (Decimus Pompeius Strabo) beauftragt, einen möglichen Ablauf der weiteren Geschehnisse festzulegen. Erst wenn dieser Plan von der SL abgesegnet wurde, können die Geschehnisse weitergespielt werden.

:(

"Salve Augur."
    antwortete ich, räusperte mich kurz und fuhr fort...

"Natürliche wurde der Aushang umgehend entfernt, wir werden ein Schreiben aufhängen welches die Bevölkerung wieder stärken soll, und uns dan nweitere Schritte überlegen, ein Zeichen aus Rom wäre sicherlich nicht schlecht, bevor die Wellen beginnen höher zu schlagen."