Beiträge von Appius Redivivus Romanus

Ich schaute auf einige Möbel, und meinte dann zu Helena,

"Wie findest du den Tisch und die Stühle dort? Und was hälst du von den Regalen dadrüben?"

mir gefielen die Möbel, ich hoffte dass Helena sie auch so toll fand wie ich, gespannt wartete ich auf ihre Antwort...

"Ähm...na gut...Ich danke dir Helena."

schnell gab ich ihr einen kurzen kuss auf die Stirn, ich musste ihr irgendwie danken...

"Der Vorschlag ist gut Helena, so werden wir das machen."

sagte ich mit einem lächeln, ich war froh dass sie sich so einsetzte für die gemeinsame Wohnung und die gemeinsame Zukunft..

"Meinst du Minervina wird ebenfalls zufrieden sein?"

fragte ich neugierig...

Diesen Wunsche wollte und konnte ich, angesichts ihres Blickes, nicht abschlagen, und so antwortete ich...

"Gerne Schwesterchen, gehen wir vorher noch aufs Forum die Möbel besorgen?"

fragte ich neugierig... während ich sie mit einem Lächeln anschaute, irgendwie war ich Stolz auf sie, auf alles was sie erreicht hatte und wie sie sich durchs Leben schlug...

"...und doch sind wir uns so nahe. Ich weiß, ich fühle genauso Schwesterchen, und ja ich danke den Göttern, und verspreche dir dass ich, immer wenn ich einmal weg sein sollte, auch schnellstmöglich zurückkehren werde."

sagte ich ruhig, während ich ihr in die Augen sah und berührt lächelte,

etwas zögerlich, aber dann doch fest entschlossen zog ich die Kette welche ich immer um den Hals trug ab, es war eher ein Lederband, mit einem Anhänger dran, der Anhänger war reich verziert, mit schnörkeln und zeichen, ich starrte ihn kurz an, und band die Kette um Helenas Hals,

"Hier Schwesterchen, eine Kette, Vater trug sie immer, ich denke ich habe sie lange genug getragen und es ist Zeit dass du sie bekommst."

sagte ich freundlich und mit einem leichten lächeln auf den Lippen zu ihr...

Ich schloss sie in die Arme, auch schloss ich meine Augen und sagte leise...

"Da hast du Recht, auch wenn ich nicht soviele Falten habe wie Vater.."

ich lachte kurz, eigentlich war es nicht mehr als ein kleines leines ruckartiges aushauchen...

"Ich habe dich vermisst Helena, jede Nacht sah ich zu den Sternen auf und habe vergeblich auf einen Rat von Mutter gewartet, wo ich dich suchen sollte, doch letztendlich haben sich unsere Wege zusammengefügt. Ob sie es waren? Ich weiß es nicht, vielleicht waren es die Götter, vielleicht sie, vielleicht haben sich beide Seiten um unser Schicksal geschert, wer kann das schon sagen, hauptsache ist dass ich dich gefunden habe."

flüsterte ich ihr ins Ohr, während auch meine Augen anfingen zu glänzen...

"Nun wenn du Mutters warmes Lächeln, und Vaters schelmisches Lachen gesehen hast, dann haben dir die Götter wohl eine Eingebung geschenkt."

sagte ich entschlossen, während ich weiterhin ihre Hand hielt,

"Sie haben dich immer geliebt Helena, und sie lieben dich immernoch, und wenn deine Zeit einst kommen wird, dann wirst du auch ihre ganze Zuneigung erleben."

sagte ich ruhig... Ich glaubte fest daran dass die Götter Helena eine Botschaft sendeten, und sie wahrhaftig unsere Eltern sah...

Ich sah eine kleine Träne über Helenas Wange huschen, ich ging auf sie zu, hielt ihre Hand und strich ihr die Träne von der Wange,

"Warum weinst du Helena? Habe ich etwas falsches gesagt?"

fragte ich vorsichtig...ich wollte sie nicht verletzen, ich reichte ihr meine Hand, auch wenn ich sie lieber in den Arm genommen hätte...

"Nun, schau in einen Spiegel Helena, dann stelle dir vor du wärst ein wenig größer, und deine Haare wären lockiger, und ein wenig dunkler, und dann weißt du in etwa wie Mutter aussah, und Vater, ach ja Vater, er war ein guter Mann, immer sehr liebevoll zu uns, genau wie Mutter, er war groß, hatte blonde Haare, grüne Augen, soweit ich mich erinnern kann, sein Gesicht war wirklich ein Zeichen der Zeit, viele Lachfalten durchzogen es um seine Augen und seinen Mund herum, er lachte viel, also, wir lachten viel, wir lachten auch sehr viel über dich und deine Schwester, ihr wart immer so ungeschickt, und habt immer verdutzt geguckt wenn ihr etwas nicht verstanden hat, man musste euch einfach lieben."

Hach ja die Familie, ich klang richtig Euphorisch als ich von ihr sprach... ich freute mich darauf die Zukunft mit meiner Familie zu verbringen.

Etwas verdutzt und sehr verlegen lächelte ich...

"I...Ich danke dir Schwesterchen..."

sagte ich, irgendwie gingen mir ihre Worte sehr nahe...Was sie alles für mich tut...Ich bin zwar ihr Bruder aber kennen tut sie mich kaum... ich sah sie berührt an,

"Mutter und Vater wären so stolz auf dich gewesen Helena."

"Ja...und da du sicherlich den besseren Sinn für Stil und eleganz hast, verlasse ich mich ganz auf dein Einrichtungsgeschick liebe Schwester, aber natürlich werde ich den Rest erledigen... du wirst nichts tragen und keine Arbeit tätigen müssen, sag mir nur wo du was hinhaben willslt und ich stelle es hin."

sagte ich grinsend... sie hat wohl wirklich das bessere Gespür für Einrichtungen, deshalb überließ ich es ihr...

Nun...die Wohnung war sicher nichts gegen die Casa Matinia aber ich fand sie wunderbar...bin ich doch schlechteres gewöhnt...

Ich ging durch die Zimmer und staunte... hier sollte ich Leben? Das ist wahrlich wundervoll...

"Ich hoffe sie gefällt dir auch wirklich liebe Schwester, wenn nicht kannst du jederzeit in die Casa Matinia zurück, aber such dir erst einmal ein Zimmer aus."

sagte ich lächelnd...