Beiträge von Appius Redivivus Romanus

    Sim-Off:

    Spätzünder.. sorry hatte das Datum vergessen :(


    Ich stellte mich aufs Forum.. Räusperte mich und begann zu sprechen....


    "Bürger Tarraco's! Bürger der Perle Hispanias! Ich, Appius Redivivus Romanus, Pater Gentis einer Gens welche sich aus der Asche erhoben hat und mittlerweile wieder Einfluss gewinnt stelle mich hiermit zur Wahl, ich möchte Duumvir werden. Nun warum? Ganz einfach, weil ich Tarraco liebe und es behüten und verwalten möchte, bestehende Projekte vorran treiben und neue Projekte ausarbeiten will. Meine Gens war am Boden, doch die verbleibenden Mitglieder schafften es dennoch Glanz und Ehre zurückzubringen, unermüdlich arbeiteten wir daran. Und mit diesem Ehrgeiz werde ich auch meinen Posten als Duumvir ausüben sofern man mich lässt. Gerne beantworte ich Fragen."


    ich blickte mich um...

    Auch wenn ich verwarnt werde, aber das ist ja nicht mit anzusehen...


    Also falls interesse besteht... Die Gens Rediviva würde dich sehr gerne aufnehmen... Und nun werde ich mit erhobenen Kopf meine Verwarnung hinnehmen... =) kommt auch nicht wieder vor... ;)

    ich seufzte...


    "In der Tat wegen dem Baukran... Metellus wies mich an weitere Informationen zu sammeln... Hast du eine Liste der befragten Zeugen? Dann müsen wir sie nicht nochmals befragen."


    sagte ich und blickte mich ein wenig um...

    Ich kam zum Hafen, um die Ermittlungen weiterführen, den Metellus hatte von mir weitere Details gefordert, und so suchte ich zunächst ein paar Hafenarbeiter...


    Sim-Off:

    Falls ein Scriba mitliest, oder jemand mithelfen will... Nur zu ;)

    Überrascht blickte ich auf, als ich Minervina mit Hilfe zurückkehren sah. Es war Eretha, die ich aber bisher nur sehr flüchtig kannte. Ich ließ sie gewähren, als sie sich neben meine Schwester setzte und beobachtete ihr Tun. Als ich hörte, dass sie vergiftet wurde, blickte ich ein wenig grimmig drein, nickte aber nur um Eretha zu bekräftigen. Ihre Worte sorgten dafür, dass sich meine Mundwinkel kaum merklich verzogen.


    "Alles, wichtig ist allein, dass sie wieder gesund wird. Lauf Minervina und suche jemanden, der uns hilft."

    "Sehr gut Valens, gib mir die Liste... Ich danke dir."


    sagte ich.. Während ich die Liste überflog.. Den Göttern sei dank kannte ich niemanenden der dort aufgezählten..


    "Hast du sonst noch was herausgefunden, wie kam es zum Unfall? Wenn nicht müssen wir doch leider nochmal hin, der Duumvir verlangt nach der Aufklärung."


    Dann räusperte ich...


    "Nun zu diesem Gerücht... Ich halte dich auf dem laufenden..."


    sagte ich grinsend und klopfte Valens auf die Schultern...

    Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    Valens, der mittlerweile einen Korb mit Unrat aufgefüllt hatte, ließ diesen unauffällig hinter seinem Schreibtisch verschwinden und begrüßte die beiden.


    "Salve Temulentus,", sagte er freundlich - er wollte nicht als Klischeebild des griesgrämigen römischen Beamten wirken, außerdem sah der Mann, der so selbstbewusst in das Büro hineingeplatzt war, wirklich brauchbar aus, "ich an deiner Stelle würde den Duumvir, Metellus, fragen...und sage ihm, Quintus Matinius Valens - das ist nämlich mein Name - schickt dich! Ich hoffe, du kannst etwas Gutes bekommen, obwohl ein Peregrinus in der Verwaltung absolut nicht im Vorteil ist...eventuell solltest du dich für ein anderes Betätigungsfeld entscheiden, falls es hier wirklich nichts gibt...aber fragen kostet nicht. Und richte Metellus schöne Grüße von mir aus! Das Büro des Duumviren ist übrigens rechts den Gang hinauf und das dritte Tor links! Metellus' Name ist dort angeschrieben."


    Dann wandte er sich zum Magistratus, seinen früheren Arbeitskollegen. "Salve, Romanus. Was trieb dich hierher?"


    Sim-Off:

    Sorry übersehen.


    Ich nickte dem neuen in der Stadt freundlich zu...


    "Salve. Mal sehen vielleicht werde ich darauf zurückkommen."


    dann wandte ich mich an Valens..


    "Salve Valens, eine Freude dich mal wieder zu sehen, nun, ich habe die Anweisung euch in die neue Lex Tarraconis, oder seid ihr damit schon vertraut?"


    ich räusperte mich...


    "Desweiteren gab es einen Unfall am Hafen, ich benötige also deine Hilfe und die eines anderen Scriba, denn ich soll die Untersuchung leiten. Wir haben keine Zeit zu verlieren."

    Ich erblickte Helena und war geschockt...


    Ich ging lurz raus, tat so als wäre alles normal...


    "Minervina... Es...Es ist halb so wild... Dennoch könntest du den Medicus benachrichtigen. Oder einen Sklaven der sich mit Medizin auskennt. Ich danke dir."


    sagte ich, und schloss die Tür hinter mehr, auch wenn sie durch das kaputte Schloss nicht ganz zufiel... Nervös setzte ich mich auf Helenas Bett...


    "Schwester! Schwester! Was hast du?"


    fragte ich...

    ich blickte sie nochmal kurz an... Und rannte dann gegen Tür, mit einem lauten Knall prallte ich ab... Ich nahm noch einen Anlauf, und noch einen und noch einen, so fühlten sich also Legionäre wenn sie ein Tor auframmten... Und irgendwann gab das Schloss unter einem lauten Krachen nach.. Und ich fiel in den Raum...