"Ich will nicht, dass es Ärger gibt nur weil ich mir erlaube jemanden zu lieben." sagte ich mit leiser, trauriger Stimme und sah Ilaria an
Beiträge von Hallam
-
-
"Mein Arbeitgeber Trimalchio kandidiert. Dann noch Frugi, ein Vetter von ihm und Octavius Maximus unser ehemaliger Parteigenosse. Die anderen habe ich nicht so recht mitbekommen."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Du könntest einen Brief mitnehmen für mich. Komm später in mein Officum nach Tarraco, dann übergebe ich ihn dir. Aber dieser Brief ist äusserst wichtig. Wann wirst du abreisen?????""Ich danke für euer Vertrauen das ich nicht enttäuschen werde. Reisen werde ich morgen, ich nehme gerne eure Post mit"
-
Mein Blick suchte Ilarias Blick um zu ergründen was sie für mich und was sie für den Sklaven empfand.
ZitatOriginal von Marius
Sim-Off: Schau mal einer an - da lässt man sich sogar sim-off zu einer Beleidigung herab
Sim-Off: Ich beschrieb lediglich meinen Fauxpas zwar zu wissen das ich empfangen wurde aber mir nur zu merken das es ein Sklave tat. Sollte keine Beleidigung sein, sorry
-
Zitat
Original von Marius
Und welches Wort soll das sein?
"Ich wüsste nicht was Dich das anginge" meine Stimme war schon unnatürlich ruhig, ich musste mich zu sehr beherrschen"Wir würden gerne unser Gespräch in Ruhe beenden wenn Du nichts dagegen hast." nun stand ich auf und gab dem Sklaven einen kleinen Schubs damit er Ilaria losließe
Sim-Off: Apollonius : Danke. Man sollte sich das Inventar wohl besser ansehen und nicht nur Augen für sein Herz haben.
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Wenn Hallam nix dagegen hat, warum nicht. Aber nun zu dir Bolgrius...."Natürlich nicht, wir waren ja auch fertig"
Ich stand auf und verbeugte mich
"Kann ich etwas für euch tun? Ich reise bald nach Italia."
-
Zitat
Original von Titus Petronius Varus
Varus runzelte die Stirn, erkannte dann, dass es Hallam war, sein Klient, der ihn besuchte. Er deutete auf den Besucherstuhl und grinste.
"Danke, danke. Setz dich doch. Wein? Wie geht es dir? Was führt dich nach Tarraco?""Einige Aufträge meines Arbeitgebers Trimalchio und eine Herzenssache. Zu Dir kam ich aber um zu fragen ob ich etwas für Dich tun kann da ich ja schonmal in Hispania bin."
-
Zitat
Original von Ilaria
"Was dachtest du? Sprich weiter"Gerade wollte ich sprechen, wollte ihr sagen das ich mich in sie verliebt hatte und meine Augen riefen es bereits als sich ein Sklave zu uns gesellte. Er küsste sie und ich hätte ihn dafür gerne getötet. Irgendwie. Ausser sie liebte auch ihn.
"Ach nichts. Es war dumm von mir anzunehmen das Du auch..." sagte ich leise um laut fortzusetzen "...wie gesagt. Ich stehe zu meinem Wort"
Sim-Off: Marius: Kennen sich unsere IDs? Oder hälst Du nun jeden super gutaussehenden, überragend intelligenten und riesig bescheiden Freien für tückisch und verschlagen?
-
"Kann ich hier Caius Matinius Ravus erreichen?"
-
Nachdem irgendein Randalierer den anderen Aushang abgerissen hatte hängte Hallam nun hier einen neuen auf...
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1849/tafel20up.jpg]
Das seh ich mir genauer an... -
[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/600/tafel10hy.gif]
Sie ist an einem Privathaus am Forum angebracht,
der Besitzer wurde um Erlaubnis gefragt und findet es total klasse
das sein Haus dadurch aufgewertet wird. -
IN NOMINE
SOCIETAS PROGENIE EMINENTE
PARTIS FIDELIS
ANNUNTIO VOBIS GAUDIUM MAGNUM,
HABEMUS SOCIUS NOVUMDECIMUS POMPONIUS MATHO
WIRD MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XV KAL FEB DCCCLVI A.U.C.
(18.1.2006/103 n.Chr.)
ZUM
SCRIPTOR
ERNANNT.[Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/695/lorbeer4nh.gif]
SCRIPTORES
SOCIETAS PROGENIE EMINENTE
PARTIS FIDELIS -
"Ich möchte das Du frei bist. Zusammen mit mir am besten. Irgendwie werde ich das schaffen. Falls Du das möchtest, denn ich dachte..."
Der sonst so zuversichtliche und selbstbewusste Hallam stockte ganz verlegen
-
"Ich kam zu euch in die Casa. Ich wollte Dich sehen, hatte aber auch etwas berufliches mit Valeria zu tun. Ich bot ihr meine Hilfe an die sie gerne annahm. Nachdem ich eine Nacht durchgearbeitet hatte warf mich Verus allerdings heraus und erteilte mir Hausverbot."
Hallam hatte Ilaria dabei offen angesehen und streichelte nun kurz ihre Wange
"Sag Ilaria, möchtest Du wieder frei sein? Wenn ja dann werde ich alles dafür tun um dies möglich zu machen. Du darfst keine Sklavin sein. Du solltest vielmehr..." nun stockte selbst ihm der Atem
-
Zitat
Original von Ilaria
Was? Wie?......Ihr hier? Ihr wart das doch mit dem Täfelchen oder?Hallam strahlte voller Glück als er Ilaria sah
"Sag Du zu mir. Ich bin Hallam und meine das nicht nur Deine Augen Freiheit verdienen. Setz Dich zu mir. Möchtest Du ein Olivenbrot?"
-
Gerade als Hallam an seinem Olivenbrot mümmelte ging die Sonne auf!
ILARIA! Er konnte es kaum glauben
ILARIA!"Ist meine Hoffnung in Erinnerung geblieben zu sein berechtigt?" waren die ersten Worte die er ausserhalb des Sklavenmarktes an sie richtete. Sein Herz schlug höher
-
Hallam ging zum Markt, hatte man ihn doch zu frühester Stund unsanft geweckt. Von den zerstörten Hoffnungen auf ein Treffen mit Ilaria ganz zu schweigen.
-
"Was Du alles nicht kennst kann ich mir denken" raunzte Hallam während er aufstand und seine Sachen packte
"Die Gastfreundschaft der Gens Decima wird sprichwörtlich werden wenn Du so weitermachst. Bitte übergib die Unterlagen Decima Valeria, sie sind für die Schola wichtig."
So verließ Hallam das Haus, obwohl er sich gewünscht hätte noch einen Blick auf Ilaria werfen zu können gelang ihm dies nicht.
-
"Ich arbeite für ihn. Die beiden sind irgendwie mit ihm verwandt.
Kann ich Dir noch weitere Fragen zur Pars Fidelis beantworten? Ansonsten würde ich mich jetzt verabschieden, Deine Post erwarte ich."
Sim-Off: Nächste Woche reicht natürlich
-
Der liebe Scriptor Hallam