Beiträge von Hallam

Nach einiger Zeit des Umsehens begann bei Hallam die Vorfreude auf ein mögliches Wiedersehen mit Ilaria einzusetzen

Zitat

Original von Hallam
    ... erschien der Scriba des Manius Pompeius Trimalchio um den Senator Livianus zu sprechen. Hallam klopfte

Zitat

Original von Ganymed
    Und ein weiteres Mal trat Ganymed an die Tür zu. Etwas verschlafen wirkte er noch, aber trotz seiner etwas verwuschelten Haare, lächelte er freundlich als er die Tür aufriss.
    "Salve und einen schönen guten Morgen, Herr! Was ist Euer Wunsch in der Casa Decima Mercator?"

"Mein Name ist Hallam, ich bin Scriba des Manius Pompeius Trimalchio und hätte gerne den Senator Livianus gesprochen."

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus
    Du musst wissen, Trimalcho, ich kenne sie seit der Zeit, als sie noch mit Sommersprossen umherlief und mit Steinchen nach den Jungs warf

Also seit gestern dachte sich Hallam und lächelte

Zitat

Original von Dierna
    "I...Ich? Ich bin Iustina..."

zog ich mich wieder gekonnt aus der Affäre. Seine Worte hörten sich doch allesamt recht weit hergeholt an. Ich betrachtete ihn wieder aus argwöhnichen Augen.

"Die Frau eines Senators?"

Die Sklavin eines Senators der meint er könne sich ein Herz kaufen. Hallam machte eine wegwerfende Handbewegung

...wie arm er ist wird er noch merken.

Zitat

Original von Dierna
    Ich lauschte mit hochgezogenen Brauen seinen Worten - er war also ein Römer durch und durch. Naja, ich musste ihm ja meine Abnneigung gegenüber diesem Volke nicht allzu deutlich zeigen. Verwirrt sah ich mich um.

"Wer?"

Hallam, einfach nur Hallam. Noch bin ich nicht viel doch ich werde einem Senator die Frau stehlen die ich liebe. Wer bist Du?

Zitat

Original von SPIELLEITUNG
    Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann!

Sim-Off:

Echt? Mal auf die Jahrzahlen geachtet?

Zitat

Original von Dierna

"Aber danke der Nachfrage. Bis auf die Schmerzen ist alles Bestens, in wenigen Momenten wird auch dies sich verbessern. Darf ich fragen wie du heißt?"

Gaius Calpurnius Ahala ist mein Name. Consular der Jahre DCCCLVII und DCCCLVIII, meine Ehefrau ist Calpurnia Ilaria. Doch ich greife meiner Geschichte vor, einstweilen bin ich Hallam, Peregrinus zu Rom, Stern meiner Zeit und verliebt bis über beide Ohren...

Gerade als Hallam fragen wollte wer ihm denn gegenüberstünde schlenderte ein Scherge daher...

Ein Freund von Dir?

Ich glaube ich sah ihn vor kurzem beim Glücksspiel antwortete Hallam und betrachtete Dierna näher die in den Augen eines nicht in eine Andere verliebten Mannes eine wahre Wonne gewesen wäre

Wenn es der gleiche ist dann ist es der Mann mit den goldenen Würfeln, seinen Namen kenne ich aber nicht.

Ist alles in Ordnung mit Dir?

Zitat

Original von Ilaria
    Überrascht und mit großen Augen schaute sie ihn an und wurde dann weiter geschubst, weg von den anderen.

Hallam hatte eine Hand zur Faust geballt und dachte an die schwieligen Hände des Legionslegaten, als Ilaria in ansah war er allerdings in einer anderen Welt.

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio

Eher auf Eigeninitiative des Scriba Personalis Hallam. X(

Vorauseilender Gehorsam ist vernünftig solange man den richtigen Riecher hat. Du kannst mich gerne feuern falls ich damit nicht im Sinne meines Panisdominus handelte ;)

Im Namen und Auftrag meines Panisdominus Manius Pompeius Trimalchio stelle ich hiermit den Antrag auf ein Konto für den religiösen Kultverein Societas Pompeiana der er als Magister vorzustehen die Ehre hat.

Zitat

Original von Maximus Decimianus Verus
    Ich trat zu dem Händler.

"Liefer sie in der Casa Decima Mercator in Rom ab. Ich habe noch andere Dinge zu erledigen. Und die Bezahlung erfolgt im Auftrag des Senators Maximus Decimus Meridius."

Der Betrag war zu hoch um ihn finanzieren zu können und hätte wohl Hallam als auch Ilaria die Sklaverei eingebracht. Dies einzusehen war schwer, zeichnete allerdings den weiteren Weg vor.
    Hastig notierte er einige Worte und wartete auf das Ende der Versteigerung. Als bei Ilarias Abtransport Unruhe entstand konnte er dieser unbemerkt ein Wachstäfelchen zustecken und hörte glücklicherweise auch wohin sie gebracht werden sollte.

Zitat

Original von Decima Alessa
    Entschuldigung, kann ich dir vielleicht helfen?

Seht die Wolken die mich tragen! Seht wie klar und rein die Sonne ist Hallam drehte ich einmal im Kreis, streckte die Arme aus und lächelte seelig

War jemals ein schönerer Tag? In meinem Herzen wird er immer einzig sein, denn heute traf ich mein Glück.

Ziemlich überschwänglich trat er auf Alessa zu
    Ich möchte Venus opfern, denn ich bin verliebt!