Der Tempel gab es viele, doch welchen sollte Hallam nehmen?
Beiträge von Hallam
-
-
Zitat
Original von Ilaria
Ihre Hände legten sich fester um ihre Arme und sie traute sich noch kaum zu schauen.......und sah deshalb auch nicht wie Hallam sich bei einem der umstehenden leise nach dem Herren des Freigelassenen erkundigte. Meridius sagte man ihm, ein Legatus Legionis, soso.
-
Zitat
Original von Ilaria
Zwar war es ein schüchternes Lächeln, aber ein ernst gemeintes.Dann lassen wir den Lakaien mal über die 7000 springen dachte sich Hallam
6999
-
Zitat
Original von Ilaria
Etwas leuchtete in ihren Augen auf und sie strich sich ihre Haare aus dem Gesicht, die ihr wieder vor gefallen waren.Hallams Herz schlug höher, warum wusste er nicht. Bis vor einer Stunde war er frei und voller Zukunft gewesen doch nun lag seine ganze Zukunft in diesen Augen begraben.
-
Über den 6000er Barren war der Lakai des Senators ja gesprungen. Doch würde er höher gehen? Und war das Hallam die Arbeit von 2,69 Jahren wert? Hallam schaute Ilaria fragend an.? Würde ihm ihr Lächeln soviel wert sein?
-
Zitat
Original von Ilaria
Wieder fasste sie sich an den Armen und versuchte sich so eine gewisse Geborgenheit zu geben, die sie so vermisste.Hallams Lächeln das bis dahin Ilaria galt erfror als der Lakai des Meridius 5000 Sesterzen bot. War dieses Mädchen Vieh das sich ein reicher Senator einfach so kaufen wollte? Hallam hatte zwar nicht genug Geld, überschlug aber das er für diese Summe 1,9 Jahre bei Trimalchio umsonst arbeiten musste. Hallam hatte für die nächsten zwei Jahre eh nichts besseres vor...
5200
-
Zitat
Original von Vincento
Sim-Off: Ich bin auch nicht immer da
Sim-Off: Lag auch nicht an Dir, war nicht so gemeint
-
Ich ging wieder
Sim-Off: Hat sich erledigt...
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ab und an hatte auch Hungi einmal Gelegenheit, auf den Mercati zu flanieren.Oha! Was war denn das für eine? Ob die gut im Katzenjagen war? Egal, Ursus freute sich sicher über Hilfe im Haushalt... und Hungi über eine, die ihm die Abende versüßte.
520!
Da der Consular Hungaricus nicht nbedingt als pädophil bekannt war, wäre er sicher ein fast so guter Herr wie ich selber dachte sich Hallam und beschloß sich auch mal eine Sklavin zu leisten wenn er denn das Geld haben sollte
-
Nun lauf schon und melde mich Du kleine Bratze!
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
Wie soll ich das jetzt verstehen? Du willst hier wohnen?Dein Angebot ist sehr freundlich, doch ich werde nur in Ausnahmefällen darauf zurückkommen, danke. Meine kleine Bleibe wird es aber in den meisten Fällen tun, nur wenn Abends mal zu viel zu tun ist würde ich bleiben wollen.
-
Zitat
Original von Appius Aelius Varus
Und daran darf man auch als Peregrinus teilnehmen?
-
Dürfte auch ich um ein Konto bitten?
-
Während einer Probezeit ist das angemessen. Solange die Logis mit im Preis drin ist. Hallams Blick galt Drusilla mehr als Trimalchio, er riss sich aber zusammen
-
Zitat
"Ruh dich bitte erstmal aus und erzähl mir mehr von dir."Nachdem ich zuerst dachte er würde nie fragen lächelte ich als er es tat.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist Hallam nur mein Rufnahme, mein Geburtsname ist Gaius Calpurnius Ahala. Ich komme jetzt direkt aus Burdigala, wo ich mein Weingeschäft schloss um in Rom zu leben. Ich bin 27 Jahre alt und habe keine lebenden Verwandten in Rom.
-
Zitat
"Gut einverstanden, dann stelle ich dich absofort für die nächsten zwei Monate als mein Scriba Personalis ein. Den Betrag des Gehalts überlege ich mir noch."Was kann ich nun als erstes tun? Oder erwartet ihr selbstständiges Handeln?
-
Wann wird der nächste Kurs beginnen? Ich würde nämlich gerne daran teilnehmen
-
Zitat
"Ich könnte dich zum Beispiel als Scriba Personalis oder als Vilicus (Verwalter) gebrauchen."Bis ich meine eigene Familie nachholen kann
Sim-Off: Bis der Peregrinusmonat vorbei ist
Nehme ich euer Angebot gerne an und werde euer Scriba Personalis. Wir werden uns da sicher einig.
-
Zitat
"Du hast ihn vor Dir, sprich welcher Tätigkeit möchtest Du gerne nachgehen?"
Ich verstehe mich auf mancherlei doch seine Hände sahen nicht nach harter Arbeit aus Wo könnt ihr mich gebrauchen?
Sim-Off: Irgendein Wisim Job!
-
Zitat
"Drusilla entschuldige mich kurz, ach und als du klein warst, warst du so niedlich."Trimalchio ging zum Eingang und öffnete die Tür.
"Salve Fremder, was kann ich für Dich tun?"
Ich kam auf die bitte der Pompeia Perilia. Sie sagte Pompeius Trimalchio suche noch Angestellte