Beiträge von Omar

Hallo liebe Mitspieler,

wie ihr vielleicht teils schon mitbekommen habt, habe ich den Rechten Weg verlassenen und treibe mich als Würfelspieler umher.

Mein Anliegen zielt in die Richtung, die verbrecherische/ kriminelle Laufbahn mehr in das Imperium zu integrieren.

Sozusagen eine weitere Karriere neben Militär, Religion und Zivil.

Doch bevor ich und vielleicht auch einige Mithelfer in die Schlacht ziehen und Anfangen etwas auszuarbeiten würde mich interessieren ob diese Richtung überhaupt im IR erwünscht ist.

Ich freue mich auf eine Lebhafte Diskussion und viele Anregungen.

euer Treuergebener Omar

Omar blieb trotz der offensichtlichen Beleidigung ruhig, „mein Junge ich brauche nicht Jahre um zu wissen wer du bist, jeder einfältige Römer würde es sehen, doch du fragst was wären deine Vorteile, ich sehe sie offensichtlich du scheinbar nicht.
    Meine Weißheit, mein Geschick und meine Ruhe werden dich zu einem großartigen Taschendieb und Trickbetrüger machen.
    “ langsam öffnete er seinen Mantel, ein gebogener, künstlerisch verzierter Dolch wurde sichtbar, "Auch in den Fertigkeiten des Lautlosen und effektiven Kampfes kann ich dich leeren."

Ich nehme an, du erkennst die Vorteile meines Angebotes und wirst es nicht ablehnen, so dass wir uns nun jede Woche gegen die späte Stund hier treffen werden und beratschlagen wie mir deine Verdienste am besten anlegen.

Da der Junge nicht antwortete schaute Omar auf, „Und lasse es dir nicht einfallen Omar zu bestehlen, ich habe noch jeden schwindigen Dieb erwischt und glaube mir die Märkte im Orient sind die beste Schule!

"Die Abgabe soll die eine Lektion sein, du bist zu ungestüm und unvorsichtig, sag wer schützt, dich wer bewahrt dich vor dem Tode, der dich auf kurz oder lang durch einen Knüppel widerfahren wird.?

Ich sag es dir mein Junge, ohne mich wirst du auf kurz oder Lang untergehen und ich kann doch nicht zulassen, dass ein so junges Leben in Kürze endet nicht wahr?“

Mit einem Wink holte er den Wirt herbei, „Sag hast du schon gespeist heute?

Die Hand von Omar umgriff die ausgestrecke Hand des Jüngling, "Du siehst den Unterschied nicht mein edler Römer, ich verhelfe den Menschen zu Reichtum, du bestiehlst sie." so nahm er mit der anderen Hand die Sesterzen und ließ sie in seinem Mantel verschwinden, "Setz dich mein Junge."

"Die Götter seien mit euch." als die Dame den Tisch verließ machte er noch eine leichte Verbeugung und verschwand dann in einem Hinterzimmer der Taverne, schon längst hatte er sich mit dem Wirt arangiert und ein kleines Zimmer bezogen, dies natürlich nicht ohne Gegenleistung.

Nach dem die Ausbeute verstaut war, kehrte er zurück und nahm wider Platz, noch immer war dieser Streuner anwesend. "Sag Junge was suchst du in einem Hause wie diesem?"

"Mir soll es recht sein, doch ist mir bang um euer Glück" Omar nahm den prallen Beutel entgegen, und ließ ihn unter seinem Gewandt verschwinden. "So sollen die Würfel die Wahreiheit zeigen." die beiden güldenen Würfel rollten und blieben beinahe zeitgleich stehen, ... 3 ... 6, "So wagen wir den zweiten Versuch." ... 1 ... 5 ... mit seinen dunklen Augen schaute er zu der Dame auf "Ich wünsche es euch vom Herzen, denn ich bin nur ein Diener des Glückes mein Wohl steht hinter dem euren." so nahm er die Würfel auf und ließ sie rollen ... 5 ... 1 ... "All mein Geld hätte ich verwettet, dass dies unmöglich ist, meint ihr nicht auch?" ohne seine Augen von derer der Römerin abweichen zu lassen, ließ er die Würfel zum vierten Mal rollen ... 1 ... 1 nun sah er herab, "Edle Frau ich will kein Unmensch sein, so gebe ich euch die Chance eure Wahl für den fünften Wurf zu überdenken."

Sim-Off:

Ich sehe immer 10 Würfe auf ein Mal.

"Edle Frau die Würfel sind euch heute nicht hold, doch kann ich euch nicht zwingen, so will ich euch 5 Spiele zu je 250 Sesterzen gewähren, doch seit ihr euch sicher all euer Glück der Zahl 7 anzufertrauen?"

Edle Frau, wie soll ich wenn ich in eure wunderschönen Augen schaue, dieses Unrecht zu lassen.

5 Spiele will ich euch heute noch gewähren, auch der Einsatz von 100 Sesterzen ist hoch, doch will ich euch nicht widersprechen, 100 Sesterzen auf die Summe 7 in 5 Würfen?

"Hört auf dem weisen Rat von Omar und versucht euer Glück mit der Wahl zwischen gerade oder ungerade." mit seinen dunklen Augen schaute er zu dem Jungen herüber, seine frechen sprüche erregten nur aufsehen, so warf Omar einen Sesterz herüber, "Geh und hole dir was zu trinken aber belästige nicht die edle Römerin."

Zitat

Original von Marius Iulian
    Ich berat die Taverna und sah mich um. Ein fremdländisch anmutender Mann saß in einer dunklen Ecke und ließ die Würfel rollen. Vor ihm eine Frau, die ganz versessen darauf schien zu gewinnen. Ich ging hin, in der Absicht mir etwas zu trinken zu beschaffen, ohne einen Sesterz dafür zu bezahlen.
    Der Mann faszinierte mich. So ruhig und gelassen. Fantastisch.

Nach dem die junge Frau ihren ganzen Wochenlohn verspielt haben schien, betrat ein kleiner aufgeweckter Junge den Raum, interessiert beobachteter dieses das Geschehen und Omar, auch Omar ließ seine Blicke über den Jungen wandern, schien es ihm doch seltsam ein so junges Geschöpf in einer Taverne zu treffen.

Grinsend steckte Omar die 40 Sesterzen ein, „Omar dankt euch gnädige Frau. Neptun wird eure Großzügigkeit und Risikobereitschaft sicher belohnen.“ wider rollten die Würfe, ... 5 und 2 konnte man deutlich ablesen, nur kurz schaute er auf und warf die Würfel sogleich ein zweites mal, ... 6 und 2 "Welch Schicksal, nun schenken euch die Würfel eine 7, doch ist es der falsche Wurf." erneut lässt er die Würfel über das blaue Filztuch rollen, einer der Würfel bleibt jedoch an der Kante eines Glases liegen, so dass er beide noch einmal wirft, "Eine 11." murmelt er leise in Richtung der Dame, nun der letzte Wurf, die Würfel rollen, der erste lässt eine 6 erkennen, bei dem zweiten ist die Zahl nur undeutlich graviert, doch eine 1 ist für Omar deutlich zu erkennen, "Gnädige Frau die Würfel scheinen heute nicht euer Glück zu sein, doch Omar dankt euch und hofft auf einen baldiges Widersehen.
    Wenn ich in euer liebreitzendes Gesicht schaue, sehe ich Glück und Wohlstand, daher versucht es wenn ihr mehr Geld habt erneut.
    "

(5, 2)
    (6, 2)
    (6, 5)
    (6, 1)

Omar rollte ein Filztuch aus und ließ die Würfel rollen ... Omar rollte ein Filztuch aus und ließ die Würfel rollen ... eine 4 und eine 1, „Edle Frau das Glück stellt euch auf eine harte Probe, doch bin ich mir sicher der zweite Wurf wird euch reich machen.“ So nahm er die Würfel und ließ sie abermals über das Filztuch rollen, eine 5 und eine 2, „Die Götter scheinen bei so niedrigen Summen nicht wohlwollend sein, wollt ihr es nicht noch ein weitres Mal versuchen?“ während er die Frage stellte, verschwanden die 20 Sesterzen in seinem Lederbeutel.

Sim-Off:

(4, 1)
    (5, 2)