Nachdenklich hatte sie auf ihren Lippen gekaut und die Wand angestarrt. Dann fiel ihr plötzlich ein, dass sie noch etwas in der Tasche hatte und zog es heraus. Dieser Mann auf dem Markt hatte es ihr gegeben, heimlich.
Ich habe mein Herz an Deine Augen verloren und würde dafür sterben mit Dir gemeinsam frei zu sein
Als sie das alles las glitzerten ihre Augen. Was war das nur? Warum? Sie konnte sich gar keine weitren Gedanken mehr darum machen, als auch schon wer kam und sie war froh, dass es jemand war den sie wenigstens schon kannte, zumindest von dem kurzen Zusammentreffen im Atrium.
"Ja das ist es" meinte sie und fuhr sich mit ihren zarten Fingern über die Stirn um sich ein paar Haare zur Seite zu schieben. "Es ist erst das dritte Mal, dass ich wo anders bin....es ist ungewohnt und nicht schön immer zu wissen, dass man von der einen Seite zur anderen geschoben werden kann" meinte sie leise.
Ihr scheues Lächeln bezüglich seinem Gesagten ließen ihre Mimik noch etwas geknickter wirken. Sie konnte sich nicht so ganz vorstellen, das es hier so schön war wie es gesagt wurde. Sie kannte das ja alles nicht.
Auf seine letzte Frage hin schüttelte sie ihren Kopf und schaute dann den neuen Mann an, der zu ihnen trat.
Auch hier zuckte sie ein wenig zusammen und war etwas überrumpelt über die so offene aber dennoch freundliche Art von Marius.
Sie sah ihn an und neigte ihren Kopf etwas zur Seite. Einen Moment musste sie überlegen und musste darüber selber lächeln.
"Ich..ähm...ich bin Ilaria."