Beiträge von Decimus Pompeius Strabo

Gerichtet und hingerichtet wird er. Etwaige Hintermänner werden ausfindig gemacht, dafür bürge ich. Soll es einen Prozess geben oder soll ich das Urteil, das unsere kleine Versammlung hier trifft, gleich vollstrecken lassen? Im Grunde ist der Prozess überflüssig, da bei soetwas das urteil grundsätzlich die Todesstrafe sein wird.

Wieder einmal kam ich in die Annahmestelle des Cursus Publicus.

Salve. Ich möchte diesen Brief hier per Eilpost verschicken.

Ich legte den Brief und ein Säckel mit 20 Sesterzen auf den Tisch.

An
    Marcus Octavius Larva
    Stadtplanung in der Basilica Iulia - Roma

Salve werter Octavius Larva,

ich konnte den Unterlagen der Stadt entnehmen, dass Du hier einst als Scriba unter Flavia Calpurnia gearbeitet hast. Und das nicht gerade schlecht.
    Ich darf mich vielleicht erst einmal vorstellen. Ich bin Decimus Pompeius Strabo und arbeite seit kurzem als Duumvir der Stadt Corduba. Da ich jede hilfreiche Hand sehr gut gebrauchen kann, kam ich auch auf Dich.

Nun frage ich Dich also, ob Du Interesse an der Arbeit als Scriba hast. Es warten einige sehr interessante Aufgaben auf Dich, die den normalen Rahmen auch sprengen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vale bene,

Decimus Pompeius Strabo
    http:///images/sigs/hiccor-duumvir.png

Sim-Off:

20 Sz WiSim überwiesen

Ich lächelte Sulla süffisant an und lehnte mich in meinem Stuhl zurück.